Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    Problem mit WLAN-Verstärker

    Hallo Forumla,

    Ich habe hier derzeit ein Problem:

    Ich soll für meinen Onkel einen WLAN-Verstärker einrichten (Modell: MEDIONshop Deutschland | Dualband WLAN Verstärker MEDION® LIFE® P85016 (MD 86833)) er braucht das nämlich für Folgendes:

    Er hat hinter seinem Haus eine Werkstatt dort hat er ein Analysegerät (ich weiß nicht welches, ich hab keine Ahnung davon). Mit dem Ding kann er über WLAN mit den Drucker im Haus verbinden und das Analyse-Ergebnis ausdrucken, das geht allerdings nur dann, wenn er auf dem Hof steht (da er wegen der Beschaffenheit seiner Garage dort keinen Empfang bekommt.
    Nun ist die Frage: Wie richte ich den Verstärker ein? Aus der Anleitung werde ich nicht schlau und ich hab schon ein paar Sachen Ausprobiert) Probiert. Kann mir vielleicht auch einer erklären wie das gemacht werden soll, soll der Verstärker beim Modem stehen, oder soll er in der Werkstatt sein.

    vielen Dank schon im vorraus
    ~MasterSansai

  2. Anzeige

    Problem mit WLAN-Verstärker

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Problem mit WLAN-Verstärker

    den stellt man i.d.R. zwischen Router und Endgerät auf, aber so, dass er noch das Signal vom Router empfangen kann, welches er verstärken soll.

    Aus der Seite sehe ich jetzt nur, dass es per Knopfdruck funktionieren soll. ka.

    was du aber auch machen kannst ist folgendes, dass du ihn als Access Point verwendest. Dann musst du ihn aber per lan-kabel mit dem Router verbinden.
    du kannst das ganze auch mit einem powerlan-set betreiben und den verstärker dann an einer Steckdose der Werkstatt als Accesspoint verwenden.

    ich würde erstmal den repeater in einem nebenzimmer versuchen in Gang zu bringen, um zu testen obs überhaupt läuft.

  4. #3
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Problem mit WLAN-Verstärker

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    den stellt man i.d.R. zwischen Router und Endgerät auf, aber so, dass er noch das Signal vom Router empfangen kann, welches er verstärken soll.

    Aus der Seite sehe ich jetzt nur, dass es per Knopfdruck funktionieren soll. ka.

    was du aber auch machen kannst ist folgendes, dass du ihn als Access Point verwendest. Dann musst du ihn aber per lan-kabel mit dem Router verbinden.
    du kannst das ganze auch mit einem powerlan-set betreiben und den verstärker dann an einer Steckdose der Werkstatt als Accesspoint verwenden.

    ich würde erstmal den repeater in einem nebenzimmer versuchen in Gang zu bringen, um zu testen obs überhaupt läuft.
    das mit dem in der Steckdose in der Werkstatt hab ich schon ausprobiert, und das Gerät hat es auch gefunden, allerdings konnte das Gerät nicht verbinden.

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Problem mit WLAN-Verstärker

    Zitat MasterSansai Beitrag anzeigen
    das mit dem in der Steckdose in der Werkstatt
    ich meinte da jetzt eher sowas:
    FRITZ!Powerline 546E | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline

    da machst du das Stromnetz des Hauses praktisch zu einem Lan-Kabel bzw. Ethernet-Switch.

    prüfe anhand eines Notebooks, in welchem Bereich du noch wlan-Empfang hast und da solltest du den Verstärker aufbauen.

    kann dein Router überhaupt wps ?

    also bei avm-produkten kann man auch noch einen Einrichtungsassistenten ausführen. Sowas müsste es bei dem Gerät auch geben.

  6. #5
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Problem mit WLAN-Verstärker

    @hayate.sama

    Ich habe gerade probiert micht über meinen Laptop in das Netzwerk einzuloggen, während ich in der Gerage sitze. Ich konnte in das Netzwerk rein und das hatte volle Signalstärke. Allerdings habe ich kein Zugang zum Internert bekommen und auch ein Testdruck war erfolglos

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit WLAN-Verstärker

    Das hatten wir schon mal in einem anderen Fall. Da hat geholfen, die WLAN-Treiber des Notebook zu aktualisieren.
    Ansonsten wäre die Frage, ob der MAC-Filter im Router aktiviert ist und Dich nicht durchlässt.

    Viel Erfolg!

  8. #7
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Problem mit WLAN-Verstärker

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das hatten wir schon mal in einem anderen Fall. Da hat geholfen, die WLAN-Treiber des Notebook zu aktualisieren.
    Ansonsten wäre die Frage, ob der MAC-Filter im Router aktiviert ist und Dich nicht durchlässt.

    Viel Erfolg!
    es geht nichts um den Laptop bei dem kommt eh alle hilfe schon zuspät xD (uralte klapperkiste)

    mein Onkel versucht es morgen einmal mit dem Analysegerät (er hatte keine lust mehr gehabt xD)

  9. #8
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Problem mit WLAN-Verstärker

    setze ihn mal auf werkseinstellungen.

Ähnliche Themen


  1. Wlan Problem: Hello , nicht ich habe das Problem sondern ein User der hier ausm forum ^^ Sora heißt er. Der kann zwar on aber es lädt keine Seite vernünftig weil...

  2. just another WLAN problem: Hallo zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer PS3. Soweit sogut. Bei dem Versuch, meine PS3 mit dem Internet zu verbinden bin ich...

  3. wlan problem: Hi könnte mir jemand mal erklären was ich einstellen muss damit mein w-lan an der ps3 funktioniert? Die verbindung steht doch bei der iP adresse...

  4. Wlan Problem: Hey. Ich habe ein problem mit meiner wlan verbindung.Wenn ich etwas downloade ladet es unter 400kb/s ich habe eine 16000er leitung.Und wenn ich mit...

  5. Problem mit Anschluss an Verstärker: Also ich hab hier ein Problem. Folgende Ausgangssituation: Hab nen relative alten 70 cm Fernseher von meiner Oma (Marke Telefunken), der verfügt...