Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Decodaz Decodaz ist offline

    Problem mit Zugriffsrechten (Mac OS X 10.5.6)

    Hi,
    hab jetzt nen MBP und bin total zufrieden, jedoch habe ich folgendes Problem: Ich kann auf dem Schreibtisch nichts löschen, bzw nichts verändern. Es kommt dann eine Fehlermeldung, dass mir Zugriffsrechte fehlen. Diese Probleme tragen erst nach der installation von WinXP durch Boot Camp auf.

    Mit dem Festplatten-Dienstprogramm hab ich die Zugriffsrechte schon repariert, jedoch hat dies nichts gebracht...komme ich um eine Neuinstallation herum?!

  2. Anzeige

    Problem mit Zugriffsrechten (Mac OS X 10.5.6)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem mit Zugriffsrechten (Mac OS X 10.5.6)

    Hallo,
    hast Du nach und mit Bootchamp - durch die installation von XP auch neue Benutzerrechte vergeben?
    Repariere mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte deines Startvolumes.

    Für den Benutzerordner und viele der Unterordner sollte die Rechtslage so aussehen:
    "Benutzername" - Lesen/Schreiben
    staff - Nur Lesen
    everyone - Nur Lesen

    Hast Du dies so repariert?

    Hier die genaue Anleitung von Apple http://manuals.info.apple.com/de_DE/...figuration.pdf . Dies ist die genaue Installationsanweisung als Pdf.

    Hier noch eine Anleitung zu Bootcamp http://www.apfelwiki.de/Main/BootCamp

    Ob Du Dein System neu aufziehen musst, versuch es mal mit Time Machine.

    Gruß

  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Problem mit Zugriffsrechten (Mac OS X 10.5.6)

    Hi,
    mit Boot Camp gabs ja keine Probleme. Aber thanks...
    Habs nun neu installiert und klappt wieder alles einwandfrei!

Ähnliche Themen


  1. ar problem wating for ds problem!: Wie ich so im i-net gelesen habe gab es das Problem schon öfters. Wie kann ich es schaffen das es funzt. Bitte um Hilfe ps Hab die neue firmware...

  2. Problem mit Virtual Dub + PC-Games Problem: Also erstmal zu dem Problem mit Virtual Dub: Ich benutze das Programm um über einen USB-Grabber PS3 Gameplays aufzumehmen. Dies klappte ja auch...

  3. Problem beim Einschalten des PC's !! XP Problem ?: Hey, habe ein großes Problem! Ich habe vorhin meinen PC eingeschaltete bzw. wollte ich das. Wenn ich auf den Einschalten Knopf drücke, fährt der...

  4. [PROBLEM] Problem bei 3 plugins: Hi. Wie der titel schon sagt, habe ich probleme mit 3 plugins... Das sind folgende: ------------------- screen.prx (ENABLED): Wenn dieser...