Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    TwistaLikeX TwistaLikeX ist offline

    Frage Problem : Monitor verzerrt 4:3 Inhalte zu 16:9

    Also, Hallo Community,
    mein Problem bezieht sich auf einen ganz bestimmten Monitor, nämlich den BenQ E2220 HD. Ich fange einfach mal an :
    Dieser Monitor ist, wie man am Namen auch schon merkt, ein Full HD Monitor. Hatte schon mehrere Probleme mit diesem Teil, konnte sie aber alle lösen. Jedenfalls möchte ich mit diesem Bildschirm auch 4:3 Inhalt wiedergeben. Damit meine ich hauptsächlich Spiele. Bei manchen Spielen fehlt die Möglichkeit die Auflösung auf 16:9 zu stellen. Das heißt der Bildschirm verzerrt das Bild so dass es den Monitor füllt. So ist das Bild natürlich verzerrt. Ich habe neulich von Vista 32Bit zu Vista 64Bit gewechselt. Als ich noch Vista 32Bit hatte konnte ich im Bildschirm Menü auf den Punkt Seitenverhältnis gehen. So wurde das Bild bei 4:3 gelassen, das heißt mit 2 schwarzen rändern an den Seiten. So möchte ich es nun wieder haben. Um das Seitenverhältnis einzustellen muss man in dem Moment einen 4:3 Inhalt wiedergeben sonst ist der Eintrag "Seitnverhältnis" grau und nicht anwählbar. Nachdem ich jetzt 64Bit habe ist der Eintrag "Seitenverhältnis" auch bei der Wiedergabe von 4:3 Inhalten grau und nicht anwählbar. Also hab ich 2 Fragen an euch :

    1. Hängt das mit Vista 64Bit zusammen?
    2. Wie löse ich das Problem?

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

  2. Anzeige

    Frage Problem : Monitor verzerrt 4:3 Inhalte zu 16:9

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Problem : Monitor verzerrt 4:3 Inhalte zu 16:9

    wenn du eine geforce-grafikkarte hast, kannst du unter nvidia-Systemsteuerung unter dem reiter anzeige wählen, ob seitenverhältnisse eingehalten werden sollen oder ob das bild skaliert werden soll. versuchs mal. sonst den benq-monitor mal reseten(standardeinstellungen wiederherstellen)

    zu 1) warum sollte es an der 64 bit version anders sein?
    die 64 bit haben mit der anzeige genau so wenig zu tun wie die 32 bit. das dient nur der speicheraddressierung.

  4. #3
    TwistaLikeX TwistaLikeX ist offline

    Lächeln AW: Problem : Monitor verzerrt 4:3 Inhalte zu 16:9

    Ich habe das Problem gelöst.
    Ich habe eine Ati Radeon HD Grafikkarte.
    Musste nur Im CCC die Option "Scale image to full panel size" deaktivieren.
    Trotzdem Danke für die Antwort.

Ähnliche Themen


  1. LCD-Monitor Problem D:: Hallo allerseits :D, ich habe hier ein ziemlich komisches Problem....ich habe ein schöner LCD Monitor, ein MR 17-H1A, der etwas hat. Bei große...

  2. PC-monitor problem: Hallo, also ich hab da ein Problem mit meinem PC-monitor. Ich hab ein Fujitsu Siemens Scaleoview L19W-10, dort kann ich iwie nur eine...

  3. monitor problem: hi leute. folgendes: seit gesternmorgen funktioniert mein monitor nicht mehr. das hab ich schon versucht - ohne erfolg: -grafikkarte raus und...

  4. Monitor Problem!: Hallo! ich habe einen Samsung 2032MW Monitor! wenn ich meinen rechner hochfahre kommt ein kleines kästchen wo steht: Ungeeigneter Modus...

  5. Monitor Problem: Hoi... Also ich erzähl hier mal mein Problem. Und zwar zeigt mein Monitor alles in so einen ekligen Lila Ton an.Das war aber nicht immer so das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lightning returns pc bild verzerrt

monitor wiedergabe 4:3