Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anti You Anti You ist offline

    Problem: Windows startet nicht

    Heyho,
    habe einen Problem mit meinem Rechner & zwar wie folgt:

    Ich starte den Pc, bootet langsam hoch.
    Dann plötzlich eine Fehlermeldung:

    root\system32\hal.dll im *****.
    Legen sie die Windows-CD ein & drücken sie "R".

    Hab ich gemacht, dann prüft er anscheinend die Hardware etc. & dann tritt ein Menü mit 3 Möglichkeiten auf:

    - Reparieren / wiederherstellen
    - Windows neuinstallieren
    - Abbrechen der Installation & Pc herunterfahren

    Neu installieren war eigentlich die letzte Möglichkeit, weil ich diese eigentlich als ziemlich "radikal" ansehe, alles neuzumachen. :C

    Da es aber schon vorher Probleme mit Viren gab, denk ich mir, dass ich alles formatieren muss inclusive Laufwerk D.

    ( Könnte ja sein, dass die Viren dort stecken & nach einer Neuinstallation, innerhalb von 3 Tagen wieder rüberspringen - halt alles umsonst. )

    Also installiere ich den Pc neu.
    Habe vorgestern um 18 Uhr angefangen, da hat er irgendwelche Windowskompenenten gesucht.
    Dies dauerte dann bis zum nächsten Tag um ca. 11.00 Uhr an.

    Ich hab's abgebrochen, weil ich dachte mein Pc hätte sich aufgehängt.
    Ein Freund von mir meinte, dass könnte bis zu 48 h dauern.

    Ist das normal?
    Wie bekomm ich meinen Pc wieder funktionstüchtig?
    Welche Möglichkeiten hab ich noch?

    ( Bitte in Anfängersprache formulieren! Danke im vorraus! )

  2. Anzeige

    Problem: Windows startet nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ummp ummp ist offline

    AW: Problem: Windows startet nicht

    Nein das ist alles andere als normal..

    Vllt solltest Du deinen Rechner mal auf Viren untersuchen lassen mit einem Brenntool wie CD Burner XP pro auf nen Rohling brennen Vorsicht ISO d.h. bitte mitder ISOfunktion brennen lassen dann auf deinem Rechner starten

    Avira AntiVir Rescue System

  4. #3
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Problem: Windows startet nicht

    hi,

    hatte früher auch immer Probleme bei Neuinstallationen.

    Ich konnte diese beheben indem ich neu hinzugekauften Ram entfernt habe und nur einen drinn lies. Nach der Installation einfach wieder einbauen und fertig.

    Hoffe es hilft.

    MfG

  5. #4
    sup sup ist offline

    AW: Problem: Windows startet nicht

    kenne mich nicht aus aber evtl ist root>system32\hal.dll hilfreich (die 4. Antwort von Patrizio85)

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...

  2. Windows startet nicht: Hallo forumla freunde ich hab ein problem mit meinem PC. Bei mir startet windows nicht wenn ich den computer anmache friert er beim Windows symbol...

  3. Windows Vista Problem - Startet nicht mehr: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiem Vista. Und zwar startet er nicht mehr. Wenn ich ihn anmache, kommt nach einiger Zeit "updates werden...

  4. Windows startet nicht ....: Nabend Ich habe voll das problem:) Also mein Pc fährt nur bis zum laden von windows hoch nach dem lade balken von windows ist schluss dann startet...