Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    caroboter caroboter ist offline

    Problem: WLAN verbinden.

    Hallo
    Ich hab mir heute einen neuen Laptop gekauft und einen Router.
    Leider kann ich diese nicht miteinander verbinden und das genaue Problem zeigt der Laptop auch nicht an.

    Ich hab den G Wireless Router von Belkin und der Laptop ist von acer aspire 5741 G
    falls das behilflich ist.

    Ich hab alles auf dem PC installiert und auch verbunden.
    Der Laptop findet auch den Router, aber kann es halt nicht verbinden, was ich nicht versteh.

    Ist eventuell auch ein WLAN Stick notwendig? Obwohl der Verkäufer mir gesagt hat, der Laptop hätte einen integrierten WLAN Empfänger.

    LG, caroboter.

  2. Anzeige

    Problem: WLAN verbinden.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Problem: WLAN verbinden.

    Hast du den auch den Sicherheitscode eingegeben? Weil sonst könnte ja jeder einfach zugreifen. Steht meistens unterm Router.

  4. #3
    caroboter caroboter ist offline

    AW: Problem: WLAN verbinden.

    Jap. Das hab ich auch ;D

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Problem: WLAN verbinden.

    Hast du die aktuellsten Treiber für deinen integrierten WLAN-Empfänger installiert?

    Einen Stick brauchst du nicht, wenn du den Router schon findest, dann ist natürlich auch WLAN integriert. Möglicherweise verhindert eben bloß ein nicht 100%ig funktionierender Treiber den korrekten Betrieb.

    Oder du hast den Sicherheitsschlüssel des Routers beim Verbinden falsch eingegeben (vertippt?). Oder der Router ist so eingestellt, dass er keine neue MAC-Adresse annimmt. Oder du hast an deinem Laptop die Verschlüsselungsmethode falsch eingestellt (WEP/WPA/WPA2?), denn das muss natürlich zu dem passen, was im Router eingestellt wurde. Oder das Laptop verbindet sich, und du hast nur keinen Internet-Zugriff (dann wäre der Fehler woanders zu suchen). Oder du hast im Laptop eine feste IP-Adresse eingestellt, die der Router nicht annimmt.

    Wie du siehst, mögliche Gründe gibt es viele.

  6. #5
    caroboter caroboter ist offline

    AW: Problem: WLAN verbinden.

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Hast du die aktuellsten Treiber für deinen integrierten WLAN-Empfänger installiert?

    Einen Stick brauchst du nicht, wenn du den Router schon findest, dann ist natürlich auch WLAN integriert. Möglicherweise verhindert eben bloß ein nicht 100%ig funktionierender Treiber den korrekten Betrieb.

    Oder du hast den Sicherheitsschlüssel des Routers beim Verbinden falsch eingegeben (vertippt?). Oder der Router ist so eingestellt, dass er keine neue MAC-Adresse annimmt. Oder du hast an deinem Laptop die Verschlüsselungsmethode falsch eingestellt (WEP/WPA/WPA2?), denn das muss natürlich zu dem passen, was im Router eingestellt wurde. Oder das Laptop verbindet sich, und du hast nur keinen Internet-Zugriff (dann wäre der Fehler woanders zu suchen). Oder du hast im Laptop eine feste IP-Adresse eingestellt, die der Router nicht annimmt.

    Wie du siehst, mögliche Gründe gibt es viele.
    Danke.
    Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut.
    Ist anscheinend irgendwas mit'm Modem.
    Der Laptop schlägt mir vor, ihn aus zu machen und dann wieder an, aber das bringt's nicht.

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 mit Hilfe eines Wlan Routers mit einem anderen Wlan Router verbinden?: Ich habe zuhause einen D-Link W-Lan Roueter, den ich nicht verwende. Wenn ich den an die Xbox mit einem LAN-Kabel anschließe, würde sich die Xbox...

  2. wie PS3 mit WLAN Router verbinden ???: Hallo und sorry falls es die Frage schon mal gab, aber ich hab sie hier echt nicht gefunden. Bin Neuling mt der PS³, wollte sie nur zum Blu-ray...

  3. Mit verstecktem wlan die wii verbinden: Hallo morgen wird hoffentlich endlich meine wii kommen und ich bin jetzt gerade am überlgen ob das so geht wie ich mir das vorstelle also ich habe...

  4. Wii mit pc über wlan usb adapter verbinden????: hallo erstmal.. bin neu hier im forum... ja ich habe bereits die suchfunktion benutzt doch nix passendes gefunden... habe vollgendes...

  5. WLAN der WII an WLANkarte am PC verbinden???: Kann mir einer sagen ob das funzt und ich dann die gemeinsame nzutzung der Internetverbindung aktivieren habe nen kabel router wo mein pc dran...