Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    vivity vivity ist offline

    Probleme beim Einrichten des W-Lan

    Hallo ihr Lieben,

    ich haben seit kurzem einen Alice-Anschluss und Probleme mein W-lan einzurichten.

    Es ist problemlos möglich meinen Alice-Router, den W-lan-Router und den Computer zu verbinden und so per Kabel ins Internet zu kommen. Ich kann auch ein W-lan einrichten, auf den Router zugreifen und mein Computer ist mit dem W-lan verbunden. Die Signalstärke ist "hervorragend" und Skype ist auch online. Trotzdem kann ich keine Websiten öffnen und unter "Empfangen" stehen nur mininmale Datenmengen, ich gehe also davon aus, dass ich per W-lan nicht wirklich mit dem Internet verbunden bin.
    Ich habe relativ wenig Ahnung vom Einrichten eines W-Lans und würde mich sehr, sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, was ich anders machen kann.

    Vivity

    Vivity

  2. Anzeige

    Probleme beim Einrichten des W-Lan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Probleme beim Einrichten des W-Lan

    Gebe mal in der CMD (Eingabeaufforderung)
    Code:
    ping www.google.de
    ein. Es müsste eine Liste und abschließende Zusammenfassung zu sehen sein.
    Gruß Spinne

  4. #3
    vivity vivity ist offline

    AW: Probleme beim Einrichten des W-Lan

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Hmmm, empfiehlt es sich das zu machen, wenn ich nicht über Kabel verbunden bin?

    Ich habe das jetzt mit der bestehenden Verbindung gemacht und es steht folgendes Ergebnis da:

    Ping www.1.google.com [209.85.129.147] mit 32 Bytes Daten:

    Antwort von 209.85.129.147: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=55
    Antwort von 209.85.129.147: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=55
    Antwort von 209.85.129.147: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=55
    Antwort von 209.85.129.147: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=55

    Ping Statistik für 209.85.129.147
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
    Ca. Zeitangaben in Milisek.:
    Minimum: 33 ms, Maximum = 35ms, Mittelwert = 34 ms


    Und nun? :-|

  5. #4
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Probleme beim Einrichten des W-Lan

    Das zeigt Dir, das die Verbindung tatsächlich steht. Also müsste es am Browser oder an der Firewall liegen. Welchen Browser benutzt Du?
    Gruß Spinne

  6. #5
    vivity vivity ist offline

    AW: Probleme beim Einrichten des W-Lan

    Hmmm ok, das ist ja schon mal gut.

    Ich habe die Firewall jetzt versuchsweise mal deaktivert (sowohl Windows generell als auch Comodo) aber es hilft nix. Ich benutze normalerweise Firefox, habe aber auch den Internet Explorer ausprobiert und mit beiden funktioniert nichts. Gibt es noch eine andere Lösung?

  7. #6
    vivity vivity ist offline

    AW: Probleme beim Einrichten des W-Lan

    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich vor meinem Umzug problemlos in das W-lan meiner WG gekommen bin. Dabei hatte ich die selben Konfigurationen auf meinem Rechner...

  8. #7
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Probleme beim Einrichten des W-Lan

    Mir fällt dazu im Moment nur noch falsche Interneteinstellung ein. Unter Einstellungen - Erweitert - Reiter Netzwerk - Verbindungseinstellungen -- dort sollte sowas wie "nutze Systemeinstellungen" stehen. So in etwa müsste es bei FF funktionieren.
    Gruß Spinne

  9. #8
    vivity vivity ist offline

    AW: Probleme beim Einrichten des W-Lan

    Nee, das funktioniert leider nicht :-(

  10. #9
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Probleme beim Einrichten des W-Lan

    War Dein ping an Google via Kabelverbindung zum Router oder via WLAN?

  11. #10
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Probleme beim Einrichten des W-Lan

    Könntest Du mal in der Adresse dies fürchterliche 4teilige Zahl eingeben. Ist nur so als Gedanke, um DNS - Probleme auszuschließen.
    Gruß Spinne

  12. #11
    vivity vivity ist offline

    AW: Probleme beim Einrichten des W-Lan

    sprinttom: Tut mir leid, aber ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Als ich das in die Eingabeaufforderung eingegeben habe, war mein Internet über Kabel an. Wenn ich das Kabel abmache und quasi nur noch über W-lan verbunden bin, kommt folgende Meldung:

    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Sandy>ping Google
    Ping-Anforderung konnte Host "www.google.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Na
    men, und versuchen Sie es erneut.

    Spinne: Wenn ich das eingebe erscheint google. Allerdings halt nur wenn ich über Kabel verbunden bin. Sonst geht ja nix...

  13. #12
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Probleme beim Einrichten des W-Lan

    Tja, dann funktioniert die WLAN Verbindung noch nicht...
    Ist im WLAN-Router die Verschlüsselung eingestellt und ein WLAN Netzwerkschlüssel (Passwort) eingetragen und das gleiche am PC?

    Zum Beispiel: WPA/WPA2 und ein Passwort

  14. #13
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Probleme beim Einrichten des W-Lan

    Ups, da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Die Fehlersuche bezog sich auf Wlan. Also der Ping müsste ohne Kabel erfolgen. Sollten da also Pakete als verloren gezeigt werden, steht die Wlanverbindung nicht. Skype sollte dann aber auch nicht über Wlan funktionieren. Prüfe das bitte nochmal.
    Gruß Spinne

  15. #14
    vivity vivity ist offline

    AW: Probleme beim Einrichten des W-Lan

    Doch Skype funktioniert über W-lan, das ist ja so seltsam...

  16. #15
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Probleme beim Einrichten des W-Lan

    Wenn Du nur die WLAN Verbindung hast (Kabel ist nicht gesteckt) und Du kannst per ping Google nicht erreichen, kann Skype nicht funktionieren...
    Ein Test mit ping Nutzen Sie Skype optimal - kostenlose Internetanrufe und preiswerte Telefonanrufe sollte nicht funktionieren.

  17. #16
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Probleme beim Einrichten des W-Lan

    Ist Dein Alice-Router auch Wlan? Es wird etwas Schleierhaft. Entschuldige, aber langsam verlier' ich den Faden. Lass uns das nochmal klären. Dein AliceRouter ist online und sendet über Kabel oder Wlan an den Extra-WlanRouter? Wir reden jetzt auch nur von einem Rechner? Auf diesem ist auch Skype installiert, welches ja funktioniert? Du bist mit diesem Rechner auch nur mit dem Extra-WlanRouter verbunden? Also, wenn Du noch etwas Geduld hast müssten wir das erstmal aufdröseln. Sorry.
    Gruß Spinne

  18. #17
    vivity vivity ist offline

    AW: Probleme beim Einrichten des W-Lan

    Das Problem hat sich geklärt. Ich musste einen anderen DNS Server einstellen. Trotzdem vielen, vielen Dank für die Hilfsbereitschaft!

Ähnliche Themen


  1. Brauche Hilfe beim Einrichten der alice Software.: Hallo Leute, wusste nicht in welchen Unterforum ich das schieben sollte, daher hoffe ich, hier ist es richtig bei Computer. Vorgeschichte: Wir...

  2. Pc richtig einrichten Probleme: Also folgendes Ich habe das mainboard ASrock N68-s das eigentlich super ist. Nur mein Problem wenn ich windows starte dann läuft es total langsam...

  3. Probleme beim einrichten von WLan: Am Anfang muss ich sagen, dass ich wenig Erfahrung im Umgang mit Wlan Netzwerken habe. Nun zu meiner Frage: Ich wollte mir halt unter Vista...

  4. Probleme beim ersten Einrichten von Vista auf neuem Laptop: hallo, Habe mir den Toshiba Laptop l300d-13H mit Windows vista Sp1 neu gekauft. Leider hat meine Frau beim ersten Einschalten bevor sie den...

  5. Brauche Hilfe beim einrichten des Routers für die WII: Hey Jungs hab da mal voll das problem hab vom wlan kein plan bin sonst am PC auch immer über Modem im netz,aber mein nachbar hat sich ne WII geholt....