Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Jimmy81 Jimmy81 ist offline

    Probleme beim Lesen der DVD-R Rohlinge.

    Hi zusammen, ich habe leider ein Problem beim Lesen bzw. auch beim Brennen von DVD-R Rohlingen. Ich habe versucht einige Avi-Dateien über Nero zu brennen, mein Brenner scheint die leere DVD-R zu erkennen, aber nach dem Brennvorgang ist nichts auf der DVD. Liegt das daran, dass ich einen neuen Brenner benötige, der auch DVDs brennen kann, weil ich nicht ganz genau weiß, ob mein Brenner DVDs brennen kann. Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.

    Lieben Gruß

  2. Anzeige

    Probleme beim Lesen der DVD-R Rohlinge.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: Probleme beim Lesen der DVD-R Rohlinge.

    Zitat:
    Liegt das daran, dass ich einen neuen Brenner, der auch DVDs brennen kann, weil ich nicht ganz genau weiß, ob mein Brenner DVDs brennen kann.
    Zitat Ende.

    Also bei diesem Satz habe ich echte Probleme herauszulesen was Du jetzt hast oder as Du nicht hast.. =o)

    Eventuell liegt es ganz einfach nur daran das Du beim Brennvorgang die CD nicht abgeschloßen/finalisiert wurde.

    Das Problem hatte ich auch mal eine Zeit lang.

    Das kannst Du ganz einfach überprüfen mit Nero.

    Einfach die CD einlegen, Nero aufmachen (ich sreche von nero Start Smart)
    dann auf Daten CD oder DVD erstellen. Dann bekommst Du Nero Express geöffnet. Dort klickst Du ganz unten auf "Mehr", dann geht daraunter eine Zusatzleiste auf. Dort klickst Du auf Disk Info. Dann steht genau dort was sich auf der momentan im laufwerk befindlichen CD/DVD befindet und ob diese finalisiert wurde. Falls sie nicht finalisiert ist, könntest Du dort die CD dann finalisieren.

    Zum Allgemeinverständnis:
    Wenn Du eine CD brennst, wird ein sogenanntes Lead In und ein Lead Out gebrannt (Nero brennt das am Ende). Das Lead In sagt der Laufwerk wo der Beginn der CD ist, das Lead Out sagt wo die CD zu Ende ist. und dazwischen befinden sich die Daten die du gebrannt hast. Ohne Lead In und Lead Out kennt sich das Laufwerk nicht wirklich aus, und sieht auf der CD keine Daten, obwohl die Daten durchaus bereits gebrannt wurden.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen. LG, CotU

  4. #3
    Jimmy81 Jimmy81 ist offline

    AW: Probleme beim Lesen der DVD-R Rohlinge.

    Heute habe ich es nochmal versucht, Nero erkennt die DVD, aber wenn ich dann unten auf Disk-Info gehe, schlägt der mir keinen Rekorder vor, das ist ja schon etwas seltsam. Woran liegt das?

  5. #4
    CotU

    AW: Probleme beim Lesen der DVD-R Rohlinge.

    Hmmm.. ist es wirklich ein DVD Brenner?

    Eventuell ist Nero eingestellt das er Images erstellt, also das er nicht auf eine CD oder DVD brennen soll, sondern auf der Festplatte ein Image erstellt.

    Hab nur leider kein Nero bei mir in der Arbeit, sonst würde ich Dir eine Anleitung geben. Sorry.

    LG, CotU

  6. #5
    Jimmy81 Jimmy81 ist offline

    AW: Probleme beim Lesen der DVD-R Rohlinge.

    Das ist jetzt die entscheidende Frage, ob es wirklich ein DVD-Brenner ist, ich denke eher, dass es lediglich ein CD-Brenner ist, aber da ich mich damit nie richtig befasst habe, weiß ich es nicht genau. Wie kann ich herausfinden, dass ich einen DVD-Brenner habe, die Anleitung von meinem Rechner habe ich nicht mehr.

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Probleme beim Lesen der DVD-R Rohlinge.

    Du verwendest Windows XP? Dann zeige ich dir im Anhang einen Screenshot, wie's aussieht, wenn Windows ein DVD-Brenner Laufwerk erkannt hat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme beim Lesen der DVD-R Rohlinge.  

  8. #7
    CotU

    AW: Probleme beim Lesen der DVD-R Rohlinge.

    wenn eine CD drinn ist die ein icon verändert, dann bringt das nix..=O)

    Aber es stimmt im großen und ganzen.

    Ich empfehle Dir das Du uns das genaue Model sagst das du hast.

    Den genauen Modelnamen findest du im Gerätemanager.

    Start - Systemsteuerung - System - Hardware - Geräte Manager
    (Alternativ: re. Maustaste auf Arbeitsplatz (Icon am Desktop) und Eigenschaften)

    Im Geräte Manager gibt es eine Kategorie CD/DVD Laufwerke, und das was dort steht gibst du uns am besten, denn genau das ist das Model das du hast. =o)

    LG, CotU

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Probleme beim Brennen der DVD-R Rohlinge.

    hallöchen. ich hab auch fast das selbe problem mit meinen dvds. hab mir vor kurzem dvd-r gekauft mit 16 facher geschwindigkeit. dann wollt ich filme mit nero7 daraufbrennen aber es ging nicht. maximale geschwindigkeit: nicht verfügbar. brennvorgang mit (und ne geschwindigkeit hats da angezeigt) fehlgeschlagen. jetzt hab ich von meinem freund ne dvd+r probiert und siehe da, es funktioniert obwohl das ein ziemlich neuer brenner ist, und ich weiß ganz sicher dass das ein dvd brenner ist uns sogar dvd rw brennen kann: hat alle brenn- und lesefähigkeiten von dvds (hab im internet und sisoftware nachgeschaut). der name des brenners ist: _NEC DVD_RW ND-3520A vll könnt ihr mir weiterhelfen ob das an den dvd-r liegt oder sowas? danke für eine rückmeldung :-)

Ähnliche Themen


  1. Innere Stimmen beim Lesen: Gerade beim Lesen eines Turtles-Comics ist mir der Sinn zu diesem Thread gekommen. Jede Sprechblase hatte ich gedanklich mit der Stimme der...

  2. Probleme beim lesen der Spiele: hallo erstmal ich hab n kleines problem ich hab mir an weihnachten donkey kong country returns gekauft und als ich es in die wii einlegen wollte...

  3. Probleme beim lesen von Spielen mit LiteOn Laufwerk: Hi Leute, ich stöbere schon seit wenigen Tagen im Netz nach Antworten für mein Laufwerkproblem. Ich hoffe, hier findet sich der ein oder andere Pro...

  4. Fehler beim Lesen der Spiele: Hallo, habe meine PlayStation erst wenige Tage und seit gestern hat sie einen Defekt beim Lesen der Spiele. Wenn ich ein Spiel einlege, kommt einfach...

  5. Knacken beim Lesen der CD: Hallo. Wenn ich meinen Wii einschalte und jetzt eine CD einlege und dann links oben im Wii Menü den Punkt auswähle, um die CD zu starten, dann...