Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Tobiiias93 Tobiiias93 ist offline

    Probleme mit der Internetverbindung

    Hey Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich danke schonmal im vorraus.


    Mein Problem:
    Ich habe mir neulich einen Switch gekauft. Habe diesen an mein Internet angeschlossen und bin vom Switch aus einmal auf meinen PC gefahren und einmal habe ich eine Leitung zu meinem Sofa gelegt um von dort aus mit meinem Laptop online sein zu können.
    IDie Leitung ist eine 10 m lange Cat5 doppelgeschirmte Datenleitung.

    Mein Problem ist, an meinem PC habe ich problemlos Internet. An meinem Internet kommt das Internet mal an und dann bricht es wieder ab. Wenn ich dann das Kabel ausstecke und wieder am Laptop einstecke kommt es manchmal wieder und manchmal auch nicht.
    Meine Frage ist woran das Liegen könnte?

    Ist der Switch nicht gut genug (eig. ja net weil der pc ja problemlos geht) oder ist das Kabel einfach zu lang?


    Hier noch ein paar Daten:
    - Netgear ProSafe 5-Port Switch (10/100 MBit/s; Externes Netzteil)
    -Hama CAT 5-Patchkabel STP, 10 m


    Gruß Tobi

  2. Anzeige

    Probleme mit der Internetverbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Probleme mit der Internetverbindung

    Also, 10 Meter sollte eigentlich kein Problem sein.
    Ich würde auf ein defektes Kabel tippen...

    Hast Du es schonmal auf einem anderen Port am Switch probiert (einfach die beiden Plätze tauschen)?

  4. #3
    Tobiiias93 Tobiiias93 ist offline

    AW: Probleme mit der Internetverbindung

    Ja den Port hab ich schon gewechselt, aber irgendwie gehts auch net. Des Kabel ist eig. neu gekauft? Ich könnte mal ein anderes Kabel noch testen aber ich weiß ned, normal müsste die Leitung doch funktionieren?

    Gruß Tobiii

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Probleme mit der Internetverbindung

    Kann durchaus schonmal sein, dass beim Anbringen der Stecker etwas nicht korrekten Kontakt hat...
    Bei den Preisen heute, gibt es da so gut wie keine Qualitätssicherung mehr...

  6. #5
    Tobiiias93 Tobiiias93 ist offline

    AW: Probleme mit der Internetverbindung

    hmmm also mit nem anderen patchkabel funktioniert es tadellos....ich weiß auch net...ich muss vielleicht nochmal das kabel überprüfen und mir evtl. auch ein neues kaufen glaub ich oder???

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Probleme mit der Internetverbindung

    Naja, wenn es mit einem anderen funktioniert, kann es wohl nur das Kabel sein...oder?

  8. #7
    Tobiiias93 Tobiiias93 ist offline

    AW: Probleme mit der Internetverbindung

    ja ich hab jetzt mal noich en bissel geteste. Und zwar bei einem anderen patchkabel funktionierts ja auch wenn ch dran wackel...bei dem wo ich gekauft hab is es so, dass wenn ich am stecker ein bisschen wackel, das dann der stecker an einer seite wahrscheinlich keine verbindung mehr hat und so die verbindung weg ist. wenn ich ihn dann wieder gescheit rein tu is es sofort wieder da...ich glaub einfach des liegt an den stecker....naja vielleicht mach ich irgendwann mal neue drauf...ich mach sowieso ne ausbildung als elektroniker...haha da sollte des kein problem sein...oder ich bestell mir über die firma aus ein gutes kabel...
    danke für deine hilfe...hast mir sehr geholfen...

    gruß tobi

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Probleme mit der Internetverbindung

    Stimmt, als Elektroniker mit dem richtigen Werkzeug, ist das kein Problem

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit der Internetverbindung der WII U: Hallo, ich habe leider ein kleines Problem mit meiner neu erworbenen WII U. Ich kann keine Verbindung zum Internet aufbauen.:mad: Zuerst hab...

  2. Probleme mit der Internetverbindung beim DSi XL: Also ich habe probleme bei der internet verbindung wie schon gesagt beim DSi Xl ich habe cht alles probiert aber nichts klappt mein Router ist der...

  3. Probleme mit der Internetverbindung: Hallo zusammen! Ich habe da ein riesen Problem: Meine PS3 habe ich via LAN Kabel mit meinem Notebook verbunden, alle Netzwerkeinstellungen auf...

  4. Internetverbindung: Hi Leute ich hab ma ne frage hab mir letztens DSL 2000 zugelegt und dann wolte ich bei chip online etwas runterladen und dann wurde ich stuzig ich...

  5. Wii und die Internetverbindung: Leider hat Nintendo die CD, die der PC für die Internetverbindung verlangt nicht mitgeliefert. Wie geht es denn weiter ?