Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sir Roxas Sir Roxas ist offline
    Avatar von Sir Roxas

    Probleme mit der verbindung (700kb/s)..

    Hallo Leute,

    ich habe seit 4 jahren Arcor und das standard router..
    nun in sachen downloads zieht er zwischen 350kb/s - 700kb/s
    und im speedtest zieht er über 6mb/s ........
    ich frage mich jetzt wohin die restlichen 5,3mb/s sind o.O
    (mein test): mit Knoppix live cd fahre ich eine downloadstärke von 3,4mb/s...
    meine Netzkarte: NVIDIA nForce Netzwerkkontroller
    meine leitung: Arcor DSL 6.000er leitung.. (vorher 16.000er leitung, aber auch eine downloadgeschwindigkeit von max. 700kb/s..)

    Meine Frage: was kann ich tun damit ich unter meinem win7 pc mehr als nur die lausigen 700kb/s zieh???

    Mein Speedtest:


    bitte um helfende kommis...

  2. Anzeige

    Probleme mit der verbindung (700kb/s)..

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Probleme mit der verbindung (700kb/s)..

    ich kann dir leider nicht helfen.
    Aber finde, dass ich ebenfalls hier meine Frage reinstellen kann:
    Bei mir gibt es Probleme bei der Upload-Geschwindigkeit (was sich beim zocken bemerkbar macht)


    Wie man sieht habe ich beim Download eine 12mbit/s Leitung.
    Die Daten sind auch bisher immer korrekt..(+/-)
    Aber bei so einer schwachen Upload-Geschwindigkeit kann doch da was nicht stimmen?!
    Man sieht ja, dass deine da oben noch besser ist, obwohl dein I-Net langsamer ist, auch nach Vertragsdaten.^^

    Edit. Laut diesem test ist mein Ping sehr gut.^^

  4. #3
    Sir Roxas Sir Roxas ist offline
    Avatar von Sir Roxas

    AW: Probleme mit der verbindung (700kb/s)..

    lol..


    Helfende antworten bitte bezüglich meiner Frage oben...


    so siehts mittlerweile aus..(bin neidisch auf die verbindung die ich habe aber net funtzt... *heul*)

  5. #4
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Probleme mit der verbindung (700kb/s)..

    Das Problem an deinem Problem ist, das du garkeins hast. Die Bandbreite die du zahlst und dir der Speedtest anzeigt sind in Megabit, das was du herunterlädst, lädst du in Megabyte und Kilobyte. Also kannst du deine Bandbreite durch 8 teilen (8 Bit sind ein Byte) dann erhälst du den Wert in Megabyte. 6 Megabits sind 0,75 Megabyte, also ziemlich exakt deine Downloadgeschwindigkeit.

  6. #5
    Cinnalemon

    AW: Probleme mit der verbindung (700kb/s)..

    Eine Verzögerung zum deutschen Server mit nur nicht wahrnehmbaren 7 MS ? Darf ich fragen wo du wohnst und wie weit der nächste Verteiler Kasten ist ?

    Ich habe wörtlich gemeint die 10 Fache Verzögerung von dir, die dann aber bis ins 30 fache hoch steigen kann ^^

    Bei dir würde ich gerne wohnen !

  7. #6
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Probleme mit der verbindung (700kb/s)..

    Zitat Smash Freak Beitrag anzeigen
    Das Problem an deinem Problem ist, das du garkeins hast. Die Bandbreite die du zahlst und dir der Speedtest anzeigt sind in Megabit, das was du herunterlädst, lädst du in Megabyte und Kilobyte. Also kannst du deine Bandbreite durch 8 teilen (8 Bit sind ein Byte) dann erhälst du den Wert in Megabyte. 6 Megabits sind 0,75 Megabyte, also ziemlich exakt deine Downloadgeschwindigkeit.
    Wollt mal fragen wie es bei mir zu dieser Abweicheung kommen kann, zwischen der hohen DO-Geschwindigkeit, aber der schlechten UP, in Relation, vor allem in Relation zu Sir Roxas, oder unserem altem Anbieter, wo wir 3.000er DSL bezogen, aber cirka die gleiche UP-Geschwindigkeit hatten??

    Vielleicht kannst du mir ja auch helfen.??

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Probleme mit der verbindung (700kb/s)..

    Das ist der Grund, warum sich das ganze ADSL nennt - Asynchronous Digital Subscriber Line. Normale Privatkunden benutzen meistens nur einen sehr kleinen Upload, meistens nur um Seiten anzufordern, der grösste Teil wird vom Internet heruntergeladen. Das macht sich erst bemerkbar, wenn du mal etwas richtig hochladen willst, z.B. ein Bild oder ein Video Aus diesem Grund ist das Verhältnis zwischen den beiden entsprechend gross

  9. #8
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Probleme mit der verbindung (700kb/s)..

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Das ist der Grund, warum sich das ganze ADSL nennt - Asynchronous Digital Subscriber Line. Normale Privatkunden benutzen meistens nur einen sehr kleinen Upload, meistens nur um Seiten anzufordern, der grösste Teil wird vom Internet heruntergeladen. Das macht sich erst bemerkbar, wenn du mal etwas richtig hochladen willst, z.B. ein Bild oder ein Video Aus diesem Grund ist das Verhältnis zwischen den beiden entsprechend gross
    das heißt es ist normal..
    Oh Mann jetzt hab ich mich gefreut schnelle Internetverbindung zu haben und im Endeffekt ist se fürs Online-zocken nicht besser als die davor.^^

  10. #9
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Probleme mit der verbindung (700kb/s)..

    Wenn du aber nicht aktiv Probleme hast, reicht das eigentlich fürs Zocken

  11. #10
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Probleme mit der verbindung (700kb/s)..

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Wenn du aber nicht aktiv Probleme hast, reicht das eigentlich fürs Zocken
    Naja meine Feststellung (auch wenn es nicht zu viele Zockerabende waren seither) war, dass mein Internet eher mehr Probleme hat seither.. Wenn ne Lobby (GT5 als Besipiel) zu voll wird, fang ich seither wohl an für die meisten meiner Freunde zu lagen..^^

    Mit meinem Router hab ich auch Probleme, aber das hat ja nix mit dem Thema hier zu tun, doch was soll...
    Bin zwar auf Nat-Typ2 verbunden, aber wenn ich über das Spiele werde ich oft gekickt... Obwohl ich mittlerweile für mein PS3-System die Firewall deaktivieren lies.. + (angebliche) Ports für das PSN aktiviert hatte.. Wobei es seitdem nur einen weiteren Versuch mit Router gab, weil mich das nur noch ankotze... Seither hab ich mich nicht mehr getraut mit Router online zu zocken (zumindest bestimmte Spiele wie GT5) Ohne Router geht es zwar, (also direkt übers Modem, respektive Nat-Typ1) aber aus irgend einem Grund ist meine Leitung wohl nicht mehr die flotteste, obwohl se nach den Daten, trotz schlechter UP-Time immer noch besser sein müsste als die von der Telekom.^^
    Weiß auch nciht warum.. Die Tests spucken ja nix negatives außer der Up-Time aus..

    naja, wieder mal viel Text.

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Lan-Verbindung: Hallo Leute, ich und mein Kumpel wollten Css Lan spielen über ein Crossover. Dabei ist folgender Fehler aufgetreten: Wenn mein mein Kumpel auf den...

  2. Probleme mit der Verbindung 2er PC's: Folgendes Problem: Wir haben hier 2 PC's, einer hat Xp sp3 drauf und einer win7 ultimate. WIr haben beide Diablo 2 + Lod installiert und auf die...

  3. Probleme mit Xbox-PC-Verbindung: Hi, ich habe ein Crossover Kabel für 21 Euro gekauft damit ich die Xbox mit meinem Pc direkt verbinden kann. Jetzt kann ich zwar von der Xbox aus...

  4. Probleme mit W-Lan verbindung: mein homenetwork verwendet eine WPA-PSK verschlüsselung aber bei vista kann ich kein solches auswählen. wenn ichs mit dem WPA Personal versuche,...

  5. Probleme mitonline verbindung!!????: Hab eine PS 2 (die dicke) sowie einen Netzwerkadapter + Software,aber kann keine verbindung zur Central Station herstellen wo ich mich registrieren...