Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    Frage Probleme mit HD4850

    Hallo!

    Irgendwas stimmt mit der Grafikkarte net. Nach einer Zeit stürtzt die
    sozusagen "ab". Der Monitor wird kurzzeitig schwarz und wenn man
    dann Fenster etc. rumschiebt hängen soe so als ob man keine Graka
    drin hätte. Dann kommt irgendwas von VPU Recover..
    Ich hab mal gegooglet und in paar Themen stand was von Overdrive
    und den GPU Takt höher stellen...hab sowas aber noch nie mit der HD4850 gemacht!

  2. Anzeige

    Frage Probleme mit HD4850

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Probleme mit HD4850

    hm... so was hatte ich auch ma mit meiner übertakten X1650 () und einen tag später hatte ich nen blue screen deswegen... versuch einfach mal die treiber neuzuinstallieren, bei mir hats so geklapt

  4. #3
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Probleme mit HD4850

    Hab schon alles runtergehauen und wieder installiert. Nur was komisch ist, ich hab
    jetzt mal nur eine Desktopauflösung von 1024x768 und komischerweiße ist es
    mir da noch nicht passiert. Ich hab normal immer 1280x1024.....

  5. #4
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Probleme mit HD4850

    Zitat Roman93 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Irgendwas stimmt mit der Grafikkarte net. Nach einer Zeit stürtzt die
    sozusagen "ab". Der Monitor wird kurzzeitig schwarz und wenn man
    dann Fenster etc. rumschiebt hängen soe so als ob man keine Graka
    drin hätte. Dann kommt irgendwas von VPU Recover..
    Ich hab mal gegooglet und in paar Themen stand was von Overdrive
    und den GPU Takt höher stellen...hab sowas aber noch nie mit der HD4850 gemacht!
    VPU Recover startet deine GPU neu wenn die sich aufgehangen hat, ohne dass der ganze PC neu starten muss.
    Leider ist das ein ein bekannter fehler mit der atikmdag.exe und tritt bei vielen Karten der 4000er Serie auf...eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
    Sei einfach froh, wenn es nur VPU Recover ist und nicht gleich der ganze PC abschmiert.

    Wir hatten das Problem auch mal bei einer X1300. Bei der war einfach nur die GPU am *****. Garantiefall.

  6. #5
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Probleme mit HD4850

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    VPU Recover startet deine GPU neu wenn die sich aufgehangen hat, ohne dass der ganze PC neu starten muss.
    Schön wärs, nach der Fehlermeldung kommt irgendwas mit Settings Speichern
    und PC neustarten....
    Gibt es da echt keine Lösung? Ich hab ca. 140 € für die Karte geblecht
    und das soll dann die super tolle HD4850 sein?

  7. #6
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Probleme mit HD4850

    Zitat Roman93 Beitrag anzeigen
    Schön wärs, nach der Fehlermeldung kommt irgendwas mit Settings Speichern
    und PC neustarten....
    Gibt es da echt keine Lösung? Ich hab ca. 140 € für die Karte geblecht
    und das soll dann die super tolle HD4850 sein?
    Ach du bekommst schon den schönen BlueScreen? Der kommt in ca. 50% der Fälle, nämlich wenn VPU recover versagt.
    Schreib dir die Fehlermeldung die da kommt auf (irgendwas mit atikmdag oder so) und google sie. Es gibt verschiedenne Lösungen, manchmal funktionieren sie, manchmal nicht.

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Probleme mit HD4850

    Was genau hast du für ne Grafikkarte gekauft? Und was für ein Mainboard? Viele ältere Boards brauchen z.B. ein Biosupdate da diese nicht mit dem schnellen DDR-Ram der Karte arbeiten (war bei mir mit Asus so).

  9. #8
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Probleme mit HD4850

    Ich hab ne ATI HD4850 und ein MSI K9VGM-V MainBoard. BIOS Update hab ich
    neulich schonn gemacht, dannach halts mir meinen OnBoard Sound (Hintere Anschlüssse)
    weggehauen.

    So, des mit dem VPU Recovery kommt echt nur bei 1280x1024 und höher..... Ich hab
    grad immer 1024x786 und es passiert nix, alles in Ordnung. Aber ich will net
    so ne kleine Auflösung haben

  10. #9
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Probleme mit HD4850

    Hört sich fast danach an als ob dein Chipsatz da nicht ganz mitmachen will. Hatten in der Firma so ein ähnliches Problem mit einer Kommunikationskarte und dem Via-Chipsatz.

  11. #10
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Probleme mit HD4850

    Kann man des irgendwie beheben? Mich regt so ne kleine Auflösung echt tierisch auf

  12. #11
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Probleme mit HD4850

    Ich brauch echt dringend Hilfe!!!
    Des passiert immer wieder. Sogar bei der neue Festplatte kommt des Problem
    immer wieder. Hab scho tausendmal deinstalliert und neu installiert..aber es
    klappt einfach net!!! Jedes mal wenn ich ein Spiel minimiert kackt dieser
    ********* VPU Recovery ab.
    Ich bin echt am verzweifeln.....

  13. #12
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Probleme mit HD4850

    Also wir in der Firma konnten nach Fehlersuche mit dem Hersteller der Kommunikationskarte nur auf ein anderes Motherboard umsteigen.

  14. #13
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Probleme mit HD4850

    Hmm, dann werd ich nacher mal das Mainboard von meinem anderen PC einbauen
    und schauen obs da geht.
    Danke für den Tipp!

  15. #14
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Probleme mit HD4850

    Aber sollte kein Via oder Sis Chipsatz sein

  16. #15
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Probleme mit HD4850

    Hey du hattest Recht! Mit dem anderen Mainboard geht es wirklich!
    Vielen dank!!!!

  17. #16
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Probleme mit HD4850

    Gerne doch, wir mussten auch erstmal knapp 2 Wochen forschen woran es lag

Ähnliche Themen


  1. ATI Radeon HD4850 netzteil: Hallo an alle ich habe mir letztens eine neue grafikkarte gekauft:die ATI radeon HD 4850 ich hatte vorher die Nvidia GT 220 mein problem ist jetz...

  2. Probleme über Probleme mit Browser & Co.: Hallöchen... Alles ging los vor ca. 2 Wochen. Bis dahin habe ich Mozilla benutzt... dann ging es nach einer Weile los, dass die Seiten nicht mehr...

  3. HD4850 Probleme: Hi Ich hab mir vor gut 3 Monaten ein neues System zugelegt. Seit einiger Zeit macht meine HD4850 512mb jedoch Probleme. Und zwar hab ich immer...

  4. Gigabyte radeon hd4850 (passiv) PROBLEM: Hey leutz.. hab meine 4850er mit 1024mb schon etwäs länger.. die temps waren unter last immer bei 105°C was im roten bereich ist aber die graka...

  5. Probleme über Probleme: Hi, ich habe wie andere auch massive Probleme mit Vista genauer Home Premium Laptop: HP ohne Recovery Disk aber meine Festpladde hat ne Partition...