Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Strombose Strombose ist offline
    Avatar von Strombose

    Probleme mit Headset-Mikro?! Sennheiser PC360

    Hallo an alle PC-User,

    ich habe folgendes Problem:

    Seit 2 Tagen habe ich das Sennheiser PC360 an eine Creative X-Fi Soundkarte angeschlossen und bin generell vom Sound her sehr zufrieden. Allerdings konnte ich feststellen, dass ich bei bestimmten Einstellungen (wenn ich im Creative Mixer die Mikrowiedergabe auf laut stelle, um mich beim Reden über die Kopfhörer selber zu hören) beim runtergeklappten Mikro ein leichtes Rauschen, bei hochgeklappten Mikro ein sehr, sehr lautes Rauschen höre! Wenn ich die Mikrowiedergabe ausstelle, mich also beim Reden nicht selber höre, ist das Rauschen weg….
    Allerdings möchte ich ungern darauf verzichten mich beim Reden selber zu hören, um unnötiges rumschrein zu vermeiden. Ausserdem nervt es ständig das Mikro vorm Mund zu haben, auch wenn ich nicht chatte, nur damit ich das blöde Rauschen nicht hören muss.

    Könnt Ihr das so bestätigen? Ist das etwa normal und lässt sich nicht ändern? Ich bin in Sachen PC noch kein Profi, da ich erst vor wenigen Wochen von Konsole auf PC gewechselt bin. Allerdings macht mich das schon etwas stutzig, da ich bei meinem Logitech Konsolenheadset diese Probleme nicht kenne! Da ist nichts am Rauschen, selbst wenn das Mikro aus ist….

    Generell dann och mal ne Frage: ist es wirklich so, dass auf dem PC das Headset weniger genutzt wird? Bei BF3 gibt’s garkeinen Voicechat und bei MW3 und Crysis 2 habe ich auch noch keinen Mikrofunktionstest machen können, weil wohl sonst niemand eines nutzt, nur den Teamchat…

  2. Anzeige

    Probleme mit Headset-Mikro?! Sennheiser PC360

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. [V] Sennheiser MM 550 Bluetooth Headset / Kopfhöher ink. Noice Ca: Ich verkaufe hier meine Sennheiser MM 550. Die Kopfhörer funktionieren, und sind in einem tadellosen Zustand. Diese bluetooth Kopfhörer können...

  2. Creative Soundkarte, Sennheiser Headset und mehr...: Hallo Forumlaner. Ich hab mir jetzt mal das Sennheiser PC320 Headset gegönnt. Schönes Teil und trägt sich auch ganz angenehm. Zu dem noch nen...
  3. Windows Headset: Mikro

    Headset: Mikro: Hallo Leute, habe hier ein ganz spezielles Problem und finde im Internet nirgends eine Lösung. Habe vor 5-6 Jahren ein Headset bekommen. Damals...

  4. Sennheiser PC 161 Mikro funktioniert urplötzlich nicht mehr!: Hallo Leute, ich bin ratlos. :( Habe mir vor mehreren Monaten ein Sennheiser PC 161 geholt, allerdings funktioniert das Mikro jetzt plötzlich nicht...

  5. Sennheiser Headset PC 350: Hallo, wollte fragen ob niemand dieses Headset besitzt und mir seine Erfahrungen mit diesem Headset mitteilen kann????? Es ist teuer und deswegen...