Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Klappstuhl3 Klappstuhl3 ist offline

    Ausrufezeichen probleme mit internet.

    so ick habe manschmal prob. mit dem internet.
    manchmal werde ick nach 10 min immer raus geschmissen ,
    weis einer warum???

    wenn ick dann keine seiten mehr öffnen kann,.
    steht aber immer noch da das ick verbunden bin!!!!!!

    würde mich freuen wenn ihr mich nicht dumm sterben läst!!!!

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen probleme mit internet.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Salahadin Salahadin ist offline
    Avatar von Salahadin

    AW: probleme mit internet.

    Hallo ich habe seit einigen Wochen ein kleineres Problem mit meinem Internet.
    Das ganze sieht so aus, dass ich entweder plötzlich keine Seiten mehr öffnen kann, obwohl sekunden vorher noch alles ok war oder wenn ich den Rechner neu starte das ich von anfang an nicht ins Internet komme.

    Seltsam ist das ganze, weil ich mit dem Internet an sich verbunden bin.
    Zumindest wird mir das bei der LAN-Verbindung 2 angegeben.

    Im Moment helf ich mir, in dem ich den Router kurz vom Strom nehme, danach klappt wieder alles ohne Probleme.
    Aber vielleicht kann mir trotzdem einer einen tip geben wo der Fehler liegt.

  4. #3
    jonny123

    AW: probleme mit internet.

    Automatische Trennung der Verbindung bei Inaktivität ???

  5. #4
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: probleme mit internet.

    Hallo,

    ich hatte auch mal das Problem, dass meine Internetverbindung sich ab und zu getrennt hat. Ich dachte anfangs es läge am Router. In meinem Fall lag der Fehler aber beim Internetanbieter. Der sagte mir, ich solle meinen Router frisch konfigurieren. Dann hab ich den resetet, neu installiert und konfiguriert. Der Anbieter hat dann auch noch was an meiner Verbindung geflickt und somit hat sich dann auch das Problem erledigt.

    Hier mein alter Thread zu diesem Thema: Router stürzt immer ab!

    Ich hoffe das konnte weiterhelfen.

  6. #5
    jonny123

    AW: probleme mit internet.

    Gut möglich, dass ein Firmware-Problem schuld ist. Kann am Modem sein oder am Router oder beides. Manche Kombis vertragen sich nicht sehr gut.
    Versucht einfach mal herauszufinden, was ihr gemacht habt, bevor der Router ausgestiegen ist. Manchmal kann Überlast durch zu viele Verbindungen (Filesharing) die Ursache sein.
    Denkbar wäre auch ein simpler Wackelkontakt an der Leitung oder Malware auf dem PC.
    Bei solchen Problemen weiß man oft nie genau, worans lag, weil vieles die Ursache sein kann.

  7. #6
    nick81 nick81 ist offline

    AW: probleme mit internet.

    Du könntest uns ja auch mal schreiben wie die Konstellation bei dir aussieht? Also Router, oder Modem, oder beides? Welche Modelle? Welcher Anbieter?

  8. #7
    Unregistriert

    AW: probleme mit internet.

    Hallo zusammen,

    Ich habe bei mir auch solch ein seltsammes Verhalten feststellen müssen.

    Ganz sporadisch kann ich keine Seiten mehr aufrufen. Ich bin jedoch nicht vom Internet getrennt und die Verbindung ist lt. Überwachungsmonitor einwndfrei. Das Problem besteht auch nur, seit dem ich auf einem Rechner VISTA mit SP1 nutze. Nach einer Weile (10 sec - 1 min) funktoniert dann wieder alles.

    Im Task Manager laufen auch keine aussergewöhnlichen Prozesse.

    Um zu kontrollieren, ob es eventuell am Provider oder DSL Anschöuss liegt, habe ich parallel einen zweiten Rechner laufen lassen. Dort allerdings mit XP SP2. die Verbindung dort ist ständig stabil, und alle Seiten, die ich unter VISTA nicht aufrufen kann, funktionieren dort einwandfrei.

    Meiner Meinung nach, liegt es ganz klar an VISTA, da gleichzeitig unter XP alles funktioniert.

    Auf dem VISTA Rechner ist übrigens ausser dem Betriebssystem und Office 2003 nichts weiter installiert.

    Ich habe schon öfters von diesem Problem gelesen, jedoch noch keine Lösung gefunden.

    Vielleicht weiss hier ja jemand mehr.

    MfG

  9. #8
    jonny123

    AW: probleme mit internet.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich habe bei mir auch solch ein seltsammes Verhalten feststellen müssen.

    Ganz sporadisch kann ich keine Seiten mehr aufrufen. Ich bin jedoch nicht vom Internet getrennt und die Verbindung ist lt. Überwachungsmonitor einwndfrei. Das Problem besteht auch nur, seit dem ich auf einem Rechner VISTA mit SP1 nutze. Nach einer Weile (10 sec - 1 min) funktoniert dann wieder alles.

    Im Task Manager laufen auch keine aussergewöhnlichen Prozesse.

    Um zu kontrollieren, ob es eventuell am Provider oder DSL Anschöuss liegt, habe ich parallel einen zweiten Rechner laufen lassen. Dort allerdings mit XP SP2. die Verbindung dort ist ständig stabil, und alle Seiten, die ich unter VISTA nicht aufrufen kann, funktionieren dort einwandfrei.

    Meiner Meinung nach, liegt es ganz klar an VISTA, da gleichzeitig unter XP alles funktioniert.

    Auf dem VISTA Rechner ist übrigens ausser dem Betriebssystem und Office 2003 nichts weiter installiert.

    Ich habe schon öfters von diesem Problem gelesen, jedoch noch keine Lösung gefunden.

    Vielleicht weiss hier ja jemand mehr.

    MfG
    Diese Probleme kenne ich eigentlich nur von UMTS-Verbindungen und die sind da betriebssystemunabhängig. Installier am besten mal nen neuen LAN-Treiber, der sollte sowas lösen können.
    Wenn auf dem PC auch XP installiert ist, wieso nutzt du es dann nicht einfach anstelle von Vista?

  10. #9
    Nekses Nekses ist offline
    Avatar von Nekses

    AW: probleme mit internet.

    ich habe auch probleme ich wede immer ausm chat geweorfeen

  11. #10
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: probleme mit internet.

    Zitat neji_no1 Beitrag anzeigen
    ich habe auch probleme ich wede immer ausm chat geweorfeen
    Welchen Messenger benutzt du denn?

    bei ICQ 6 schmiert mir auch oft die Verbindung ab...

  12. #11
    jonny123

    AW: probleme mit internet.

    Benutzt ICQ5, das funktioniert besser...

    Oder am besten gleich was anderes, so wie Pidgin oder Miranda.

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit dem WII Internet: Hallo Leute! Ich habe probleme mit der Wii und dem Internet ich kann nicht in den Wetterkanal oder den Shop ich kann gar nichts...Kann mir bitte...

  2. Wii U Internet Probleme: Hallo Leute, bin seit Freitag auch im Besitz einer Wii U, allerdings hab ich große Probleme mit dem W-Lan. Das Netzwerk findet er immer (zeigt...

  3. Internet Probleme: Hallo, ich habe ein problem mit meiner Internetverbindung! und zwar setzt das internet irgenwann aus! ich habe beobachtet, dass bei meinem Modem...

  4. Internet Probleme: Hallo! Also ich hab ein Problem mit einem meiner PCs. Er will einfach nicht ins Internet. Am Router kanns nicht liegen da ich das hier grad von...

  5. Probleme mit Internet!: Guten Abend liebe Leute, ich habe mit meinem Vista Ultimate folgendes Problem: Als erstes muss ich euch sagen, ich surfe viel und vor allem auf...