Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Basic Thuganomics Basic Thuganomics ist offline
    Avatar von Basic Thuganomics

    Probleme mit Laptop/Fritzbox/Internetverbindung

    Hallöle zusammen,

    ich hab seit einiger Zeit ein richtig nerviges Problem mit dem Laptop/Internet. Zuvor hatte ich das Problem und habe eigentlich auch nie etwas an der Fritzbox oder am Laptop geändert. Mittlerweile hab ich von meinem Anbieter auch eine neue Fritzbox bekommen, aber das Problem scheint nicht an der Box direkt zu liegen.

    Auf jeden Fall bricht meine Internetverbindung ständig ab und ich bekomme unten am WLAN Signal von Windows ein gelbes Schild mit einem "!" drauf. "Kein Internetzugriff". Mache ich dann die Problembehandlung, sagt es "Das Standardgetaway ist nicht verfügbar" oder manchmal "Probleme mit dem Netzwerkadapter". Wird aber beides jedes mal behoben und kommt aber immer wieder zum selben Problem.
    Das schöne ist, das ich das bis jetzt mit drei Laptops getestet habe und bei allen brechen die Verbindungen ab. Besonders oft bricht es ab wenn ich mir z.B Videos auf Youtube anschaue. Da bricht es würde ich sagen sogar in 9 von 10 Fällen ab.
    Komischerweise ist die Wlan Verbindung auf dem Handy, PS3, PS4 immer konstant. Nur wenn die Wlan Verbindung auf dem Laptop abbricht, bricht sie auch bei den anderen Geräten ab.

    Speedtest habe ich gemacht und das passt eigentlich alles und auch downloads von größeren Dateien werden sehr schnell geladen. Auch wenn ich jetzt z.B in Foren bin etc, bleibt die Verbindung. Schalte ich jetzt im Hintergrund aber ein Video auf Youtube an und klicke mich hier durchs Forum, dann bricht die Verbindung zu 95% ab.

    Fritbox hat das neuste OS drauf. Alle Treiber sind auf dem neusten Stand und wurden auch alle schon deinstalliert.

    Hab echt null Plan was ich da machen soll. Vllt kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

  2. Anzeige

    Probleme mit Laptop/Fritzbox/Internetverbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Probleme mit Laptop/Fritzbox/Internetverbindung

    Hallo
    wenn es ein mitgerät ist halte Dich an Deinen Anbieter. selber einstellungen etc. ändern gibt ärger mit dem anbieter. die sollen Dir einen techniker schicken. der wird sich um diese sache kümmern.
    kostet in der egel auch nichts. es ist den anbietern bekannt das die fritzbox evtl. probleme macht.
    gruss
    martin-josef

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Probleme mit Laptop/Fritzbox/Internetverbindung

    Hi,

    schau mal in der FritzBox im Menü WLAN / Funkkanal.
    Dort listet die FritzBox alle WLANs in Deiner Umgebung auf. Funkt eventuell ein anderes Netz auf Deinem Kanal?

    Viel Glück!

  5. #4
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Probleme mit Laptop/Fritzbox/Internetverbindung

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    wenn es ein mitgerät ist halte Dich an Deinen Anbieter. selber einstellungen etc. ändern gibt ärger mit dem anbieter. die sollen Dir einen techniker schicken. der wird sich um diese sache kümmern.
    kostet in der egel auch nichts. es ist den anbietern bekannt das die fritzbox evtl. probleme macht.
    gruss
    martin-josef
    Die WLAN-Einstellungen darf man ja hoffentlich verändern wie man will, jedenfalls bei Mietgeräten von der Telekom...



    Die PS3 benutzt 802.11g, die PS4 802.11n, dein Handy und deine Notebooks keine Ahnung...was hast du denn genau für eine Fritz!Box?