Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    ihtak ihtak ist offline

    Unglücklich Probleme mit Router Dl-524

    Hallo ihr Lieben!

    Bestimmt gibt es ein Forum zu diesem Thema schon, tut mir leid! Aber ich hab schon bei 5 Foren reingeschaut, alles mögliche gelesen...und hab trotzdem keine Internetverbindung.

    Ich versuche eine Wlan-Verbindung über den Router D-Link 524 hinzukriegen. Ich habe die Installation über die Internetseite 192.168.0.1 abgeschlossen, über die software cd und am ende steht zwar immer da "Sie sollten jetzt INternet haben" - Pustekuchen, keine Verbindung!

    Der Router ist an meine Easybox (v.Vodafone) und an den PC angeschlossen, ich hab bei den Internet-Protokolleinstellung IP-Adresse automatisch beziehen eingestellt und alle anderen Tipps befolgt, die in den Foren standen, aber am Ende hab ich nur ein "lokalen Zugriff".

    Bitteeee ich flehe euch an , hilft mir! ich dreh am Rad, hab eigentlich keine Ahnung von Technik und schon 10 Stunden damit verbracht und scheitere immer wieder - SOS!! Hilfe ,biiitttte

  2. Anzeige

    Unglücklich Probleme mit Router Dl-524

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Probleme mit Router Dl-524

    Hast Du mal versucht in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung die DNS Serveradresse manuell einzutragen (also 192.168.0.1)?

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Probleme mit Router Dl-524

    Hallo ihtak,

    nimm mal probeweise ein ganz einfaches, kurzes Kennwort für Deine Verschlüsselung. Oder schalte die Verschlüsselung (nur zur Probe) ganz aus. Ich hatte schon mal Endgeräte, die kamen weder mit Umlauten noch mit mehr als 8 Zeichen im WPA-Kennwort klar...

    Viel Erfolg!

  5. #4
    billsux

    AW: Probleme mit Router Dl-524

    Kann es sein, dass das WLAN zwar funktioniert (oder wie bist du auf die 192.168.0.1 gekommen - das ist übrigens keine "Internetseite", sondern die Konfigurationsseite deines lokalen Routers), aber die Verbindung ins Internet nicht?
    Kommst du ins Internet, wenn du dich per Kabel an den Router hängst?

  6. #5
    ihtak ihtak ist offline

    AW: Probleme mit Router Dl-524

    mein ich doch - Konfigurationsseite die kann ich aufrufen, weil bei mir Internet nur lokal steht, also eingeschränkte Konnektivität steht. Auch wenn ich eine Vebrindung zum Router über's Kabel hab, komm ich auch nicht ins Internet. Auch die manuelle Eintragung der IP-Adresse hab ich schon versucht, funktioniert leider auch nicht ich versuch das jetzt mal mit der Verschlüsselung schon mal vielen lieben Dank für die vielen Antworten! liebe Grüße

  7. #6
    billsux

    AW: Probleme mit Router Dl-524

    Dann hast du erstmal kein Problem mit der WLAN-Verschlüsselung, sondern mit dem Internetzugang. Sicher, dass alle Daten (Username, Passwort) von deinem Internetprovider korrekt eingegeben wurden?

  8. #7
    ihtak ihtak ist offline
    tjaa das ist ja die Sache , alles was ich von Vodafone bekommen habe ist ein Modem-Installationscode und ein Online-Registrierungscode, ich wüsste nicht wo ich die angeben sollte ,die sind 26 stellig^^

    Das Problem ist, dass so ein Futzi von Vodafone hierherkam und das Modemeingestellt hat und ich hab INternet aber nur über's Kabel und eben kein Wlan, also habe ich den Router besorgt und krieg das mit dem nicht hin.

    Wenn ich auf Diagnose des Verbindungsproblems drücke krieg ich verschiedene Vorschläge mit denen ich nix anfangen kann...

    -Die auf diesem Computer für das Nertzwerk gespeicherten EInstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks

    -Überprüfen Sie die Einstellungen für den Netzwerkadapter "Lan-Verbindungen"

    -Überprüfen Sie die aktuellen Proxyservereinstellungen

    Und was soll ich jetzt tun?

    Und noch ne Frage, in alle Foren stand immer ich soll eingeben IP-ADresse automatisch beziehen, wenn ich das aber wie oben vorgeschlagen manuell eingeben soll , gebe ich das dann bei Drahtlosnetzwerkverbindung oder Lan-Verbindung ein ?

    Oh Gott ich bin so verwirrt, aber meeega DANKBAR für eure Hilfe !!

    ach und gebe ich dann die IP-Adresse von meiner Easybox von Vodafone ein oooder die von dem Router?

  9. #8
    billsux

    AW: Probleme mit Router Dl-524

    Äh, Moment mal. Was ist denn die Easybox? Ist das ein Modem? Hast du deinen Router so konfiguriert, dass nicht er, sondern das Modem die Verbindung ins Internet herstellt?
    Die IP Adresse muss die vom Router sein.

  10. #9
    ihtak ihtak ist offline

    AW: Probleme mit Router Dl-524

    ja easybox ist das modem, das ich von vodafone bekommen habe und der vodafone-mensch war bei mir und hat mir das internet über das modem eingestellt, allerdings wurde mir gesagt um WLAN zu nutzen bräuchte ich einen Router und damit kann ich keine Internetverbindung aufbauen, nicht mal wenn der router an meinen pc und das modem angeschlossen ist

  11. #10
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Probleme mit Router Dl-524

    Dann solltest Du den von Dir gekauften Router als Access-Point benutzen...
    Denn Dein Internetzugang sieht ja so aus:

    Internet <> EasyBox <> Router <> PC's (Lan/WLan)

    Der Router sollte als DNS Server die IP Adressen an die PC's vergeben. Als DNS Eintrag in das Internet muss die Adresse von der Easybox eingetragen werden.

  12. #11
    ihtak ihtak ist offline

    AW: Probleme mit Router Dl-524

    hab die adresse der easybox eingetragen, trotzdem kein internetzugang

    jetzt steht bei problemdiagnose auch mal "drahtlosnetzwerksicherheitseinstellungen enstprechen nicht den angeforderten Einstellungen von default"

    ...irgendwie steht immer wieder was anderes -.-

  13. #12
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Probleme mit Router Dl-524

    1. Sollte man wissen welche Easybox du hast. Viele Geräte werden nämlich ohne Benutzerkennwort betrieben. Dann muss man beim Router anderes Protokoll angeben (wie bei einem Kabelanschluss). Standardmässig ist meistens PPoE oder so eingestellt.
    2. Probier erstmal gar nicht mit WLAN, solange du mit Netzwerkkabel nicht ins Internet kommst wird auch WLan nicht funktionieren.
    3.
    Der Router sollte als DNS Server die IP Adressen an die PC's vergeben
    . Du meinst bestimmt DHCP, nicht DNS (der Service löst nur den Text des Internetbrowsers in eine IP-Adresse auf ).

  14. #13
    billsux

    AW: Probleme mit Router Dl-524

    Noch eine Sache: Der Router hat ein integriertes Modem, das musst du auf jeden Fall deaktivieren wenn du das so machen willst wie sprinttom es beschreiben hat (dazu würde ich dir auch raten).

  15. #14
    ihtak ihtak ist offline

    AW: Probleme mit Router Dl-524

    also es ist eine dsl-Easybox A 401, das steht zumindest drauf

    wie deaktiviere ich das integrierte Modem des Routers?

    jetzt wird mir immer wieder mal folgender hinweis angezeigt:

    "möglicherweise liegt ein problem mit der dns-konfiguration (domänennamenserver)
    windows konnte den bekannten host www.microsoft.com nicht mittels DNS finden."

    ich versteh nur bahnhof

    ich hab jetzt auch ppoe eingestellt aber es klappt triotzdem nicht =(

  16. #15
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Probleme mit Router Dl-524

    Also gut fangen wir von vorne an:

    1. Anschluss: Deine Easybox ganz normal an den Splitter. Dann von der Easybox von LAN auf den WAN-Netzwerkanschluss des DI-524.
    2. Konfiguration Easybox: Hier muss man nichts machen da das Modem über den Anschluss eingestellt wird.
    3. Konfiguration DI-524:
    - WAN-Einstellung: Müsste auf Dynamische IP-Adresse stehen. Die anderen Felder können leer bleiben.
    - LAN-Einstellung: Hier steht eigentlich nur die IP des Routers. Sollte auf 192.168.0.1 , Subnetmask 255.255.255.0 stehen.
    - DHCP-Einstellung: DHCP aktivieren, Erste IP auf 20, letzte IP auf 150, Leasetime kann auf 60 Minuten stehen (höherer Wert stört nicht).
    Statisches DHCP deaktivieren.
    - Wireless: SSID gewünschten Sendernamen eingeben, Kanal aussuchen (da muss man probieren, sollte die Snedeleistung schlecht sein einfach mal Kanal wechseln), Sicherheit am besten WAP2 falls möglich, sonst WAP, den Schlüssel nach eigenem Wunsch eingeben (aber nicht vergessen, den Schlüssel muss man am PC auch wieder eingeben).

    Jetzt nur noch am PC einstellen das die IP-Adresse automatisch bezogen wird.
    Danach sollte es "eigentlich" funktionieren.

  17. #16
    ihtak ihtak ist offline

    AW: Probleme mit Router Dl-524

    Heeej ein erster Erfolg

    also der Router stellt jetzt die Verbindung in's Internet her, allerdings hab ich immer noch kein Wlan.

    Wireless Einstellungen weiß ich nicht wie ich ausfüllen soll, da steht nämlcih nix von WAp oder WAP2 , zur Auswahl hab ich WPA, WEP, 802.1X, WPA-Psk und wenn ich zum Beispiel WPA auswähle , muss ich noch zwischen TKIP und AES entscheiden und dann Radiusserver-IP, Radiusport und den Schlüssel eingeben

    Vielen Dank, dass ihr so viel Geduld habt

  18. #17
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Probleme mit Router Dl-524

    Mmmhhh die genauen Einstellungen für WLan hab ich leider nicht im Kopp.... Man wird alt.
    Auf jedenfall WPA-Psk einstellen (pre-shared key) und dann gibts "normalerweise" nur ein Passwort welches man eingeben muss und diesen auch beim PC angibt.

    Bitte keine Passwörter wie Hund, Katze, Maus etc. verwenden sonst kann man das Verschlüsseln gleich lassen

  19. #18
    ihtak ihtak ist offline

    AW: Probleme mit Router Dl-524

    JUHUUUU YEEEEAAAH es funktioniert endlich

    ohhh vielen lieben lieben Dank an euch alle, die ihr mir geholfen habt meeega dankeschön schön, dass es Menschen gibt, die wirklich eine Ahnung davon haben und hilfsbereit sind =D dankeschön! und frohe Weihnachten ;D

  20. #19
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Probleme mit Router Dl-524

    Fein das es jetzt funktioniert hat Ebenfalls Frohe Weihnachten

Ähnliche Themen


  1. Internet Probleme Router wechseln?: Hallo liebe Community, Ich bin bei Unitymedia und habe den Standard Router von denen D-Link ect. Wusste nie wirklich in wie fern sich Router...

  2. Probleme mit der Verbindung vom Router zur Wii...: Habe ein problem das mich zur weißglut treibt. es scheint alles auch gar keinen sinn zu geben... ich hoffe ihr könnt mir helfen! also folgendes: Da...

  3. Router Probleme mit Vista: Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe parallel zu Win.XP Win.Vista installiert um evt.ganz auf das neue System umzusteigen. Als Internetzugang...

  4. Probleme mit dem Alice Router: Vor kurzem habe ich(bzw meine Eltern)den Internetanbieter gewechselt. Jetzt haben wir(leider)Alice.Bevor ich Alice hatte konnte ich mit der Wii noch...

  5. Wii+Router Kanal 10 = probleme ?: Hallo , habe heute meinen netgear wgr 614 Router bekommen, vorhin auch eingerichtet. Aber jedes mal wenn ich die empfohlene Kanäle 1oder 11 im...