Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Picard-1 Picard-1 ist offline

    Probleme mit WIN XP beim Booten und Surfen

    Hi

    Ich habe seit kurzem einige Computer Probleme auf WIN XP.
    Der PC bleibt während des Surfens mit Firefox öfters hängen und Stürtzt mit Bluescreen ab. Oder er bricht den Startvorgang plötzlich ab und startet neu.
    Ich Ereignislog standen danach folgende Fehler öfter hintereinander:

    Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden.

    Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.

    Und die Warnungen:

    Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.

    Kann mir da irgendwer hlfen und sagen wie ich das System wieder Stabil bekomme?

    Danke im Vorraus für Antworten

  2. Anzeige

    Probleme mit WIN XP beim Booten und Surfen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Probleme mit WIN XP beim Booten und Surfen

    Also als erstes die Standard-Fragen? Kühlung etc. alles vorhanden? Da aber ein Paritätsfehler vorhanden ist, denke ich mal das ein Speicherfehler bei der HDD aufgetreten ist. Kuck mal im Gerätemanager (Arbeitsplatz - Eigenschaften) ob bei der Fesplatte ein gelbes Ausrufezeichen ist. Dann ist irgendwas nicht i.O. Sonst empfehle ich dir mal Tuneup (TuneUp Software Deutschland - Download) Als Testversion runterzuladen. Dort gibt es auch ein festplattencheck, den dann einfach mal durchlaufen lassen. Wenn du das probiert hast und es immernoch nicht funktioniert, können wir ja mal weitersehen.

  4. #3
    Picard-1 Picard-1 ist offline

    AW: Probleme mit WIN XP beim Booten und Surfen

    Danke erstmal für den Tipp lasse den Scan gerade durchlaufen. (Haben zum Glück 2 PC´s)
    Aber diese Bluescreen und Boot Probleme traten auch schon voher auf und da stand nichts im Ereignis Log. Ich hatte das schonmal vor knapp einer Woche da ging garnichts mehr hab dann von Knoppix gebootet und den Virenscanner durchlaufen lassen der fand dann nen KILLCMOS Trojaner/Virus. (Wie der Reingekommen ist frag ich mich hatte eigentlich immer Virenschutz und Firewall an.) Naja danach gings dann knapp ne Woche weder normal und jetzt ähnlich nur nicht ganz so schlimme Sachen. Hab nochmal Virenscan von Knoppix gemacht der fand diesmal nichts. Also das nochmal um das Problem genauer zu erläutern.

    Danke im Vorraus für Antworten!

    PS.: Beim Test mit Tune Up gabs keine Probleme

  5. #4
    Picard-1 Picard-1 ist offline

    AW: Probleme mit WIN XP beim Booten und Surfen

    Hast du noch nen Vorschlag?

  6. #5
    redtiger redtiger ist offline
    Avatar von redtiger

    AW: Probleme mit WIN XP beim Booten und Surfen

    denke deine platte hat ne macke...

  7. #6
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Probleme mit WIN XP beim Booten und Surfen

    Joa ist gut möglich... Wenn du alles gemacht hast, dann bleibt nicht viel übrig als zu formatieren. Musst du einfach mal machen und wenn das auch nicht klappt, dann kann die Platte wohl oder übel auf'm Müll..

Ähnliche Themen


  1. CPU fan error beim booten: hallo kriege ab und zu den cpu fan error beim booten. weiss einer warum ? guß

  2. Bluescreen beim Booten: Hallo Leute, Ich habe einen Acer Aspire X1700 E5300 mit Windows Vista 46 Bit und so. Prozessor: Intel Pentium Dual-Core Chipsatz: NVIDIA®...

  3. PC schaltet beim booten auf das Bootbild: Hallo Leute Unglücklicher Weise war mein alter Herr wütend auf mich und hat 2-3 mal kräftig von oben auf mein Pc (Midgard Gehäuse) draufgeschlagen....

  4. Problem beim Booten: ich war eben dabei meinen laptop zu defragmentieren. ich wollte noch etwas recherchieren, also wollte ich den internet explorer starten...und dann...

  5. winload.exe beim booten: Hallo, habe gestern auf dem Lenovo R60 Vista (3 Monate alt) boot/recovery DVDs (komischerweise drei Stueck ?!) erstellt, vom vorinstallierten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content