Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    lfatb lfatb ist offline
    Avatar von lfatb

    Probleme Notebook Asus N55SF

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem ca. 4 Jahre alten Asus Notebook. Vor einiger Zeit gab es in unregelmässigen Abständen Bluescreens und in weiterer Folge Neustarts im abgesicherten Modus. Teilweise wurde bei diesen Neustarts dann kein Betriebssystem mehr gefunden. Habe mir auch gleich ein Backup mit einer externen WD Festplatte angelegt.

    Jetzt scheint wohl wirklich der Supergau eingetreten zu sein. Windows lässt sich nicht mehr starten. Die Systemstartreparatur bringt mir die Fehlermeldung: Registry corrupt oder teilweise auch No harddisk detected. Habe über /bootrec versucht den Bootsektor neu zu schreiben, leider mit wenig Erfolgt.
    Ohne tieferes Computerwissen gehe ich jetzt mal davon aus, dass sich die Festplatte verabschiedet hat. Hat jemand andere Vermutungen dazu?

    Hätte mir jetzt eine neue Festplatte gekauft, weil das Notebook ansich für meine Bedürfnisse noch vollkommen ausreichend ist. Wie bekomme ich dort Windows 7 auf legalem Wege wieder installiert? Habe leider keine Installations CD angelegt.

    Thx im Voraus für eure Hilfe und Meinungen

  2. Anzeige

    Probleme Notebook Asus N55SF

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Probleme Notebook Asus N55SF

    weißt du zufällig, welcher Fehlercode der Bluescreen angezeigt hat ? der sieht etwa so aus : 0x00000000 (wobei 0 ne Zahl oder n Buchstabe sein kann).

    wird die Festplatte denn gar nicht mehr angezeigt ? nicht einmal im Bios ?

    wenn ja, dann ist die Festplatte im Eimer. Dann kannst du eigentlich nur noch eine ISO von Windows 7 herunterladen und installieren. Musst aber darauf schauen, dass du die richtige Version nimmst (32 bit/64 bit , windows home premium/professional....).

  4. #3
    lfatb lfatb ist offline
    Avatar von lfatb

    AW: Probleme Notebook Asus N55SF

    Kenne den Bluescreen Fehlercode leider nicht, der ist immer nur für einige Sekunden erschienen und kurz darauf folgte immer ein Neustart.

    Wie gesagt, teilweise wird eine Festplatte angezeigt.. dann aber immer im Zusammenhang mit der Fehlermeldung Registry corrupt. In 50% der Fälle wird keine Festplatte erkannt. Habe auch schon den Sata Anschluss auf eventuelle sichtbare Fehler untersucht, hier scheint aber alles in Ordnung zu sein.

    Mir ist gerade eingefallen, dass unten am Notebook ein Windows Aufkleber angebracht ist. Hoffe mal dass dort der Product Key drauf ist...

    Danke für deine Infos!

  5. #4
    lfatb lfatb ist offline
    Avatar von lfatb

    AW: Probleme Notebook Asus N55SF

    Edit war leider nicht mehr möglich. @hayate.sama Habe gerade nachgesehen,in BIOS wird die Festplatte angezeigt. Funktioniert sie also noch?

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Probleme Notebook Asus N55SF

    ich würde es mal mit einer anderen Festplatte versuchen, ob da dieses Problem auch auftaucht.