Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    s3r1aL s3r1aL ist offline
    Avatar von s3r1aL

    Probleme seit neuer Grafikkarte

    Hallo Leute,

    ich hab ein Problem und zwar seit dem ich meine neue Graka HD4850x2 über Crossfire mit meiner HD4850 laufe wird mein Netzteil Irre heiß. Ich hab schon ein Billig netzteil durchgebrannt das 570W hatte und hab jetzt ein Netzteil das rund 750W hat angeschlossen. Aber zum Glück hat das Netzteil nun einen Sicherungschalter^^
    Ich hab heute versucht Crysis zu spielen nunja nach paar Minuten ging der PC aus und da dachte ich mir, das ich erstmal das NT kontrollieren müsste und natürlich ist er heiß geworden aber nicht kaputt.
    Könnte es sein das ich noch mehr Strom brauche??
    Das kann eig nicht sein...
    Ich hatte damals ne GF GTX285 und sie lief absolut stabil bei dem netzteil.
    Gibt es ne andere Lösung als ein neues Netzteil zu holen?

    mfg bedanke mich schon im voraus für antworten und Hilfe

  2. Anzeige

    Probleme seit neuer Grafikkarte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Probleme seit neuer Grafikkarte

    Vielleicht wird der ganze Rechner einfach zu heiß? Schon allein die Grafikkarten erzeugen doch eine irre Abwärme, dann noch die Hitze vom Netzteil - ich hoffe das Gehäuse ist gut durchlüftet?

    Btw: Das Combat Power ist auch nicht wirklich ein gutes Markennetzteil. Aber gewisse Leute hören ja nicht auf Tipps, die man ihnen gibt und schauen doch nur wieder auf das Geld. Die Watt-Angabe ist mitnichten alles, worauf es ankommt.

  4. #3
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Probleme seit neuer Grafikkarte

    Lass mal rechnen:

    HD4850 = 106 W
    HD4850X2 = 226 W
    AMD Quad CPU (Dual macht kein Sinn) = 125 W
    Rest im PC = max. 100 W

    Macht zusammen so 560 W , bei einem guten Netzteil (nicht gerade NoName) sollte 750W ausreichen.

    Aber Kelshan hat (wie immer) Recht, solltest du die Abwärme von der CPU + allen Grafikkarten nicht aus dem Gehäuse bekommen dann wird das System niemals laufen.
    (Ich habe in meinem Geäuse maximal 35°C)

  5. #4
    s3r1aL s3r1aL ist offline
    Avatar von s3r1aL

    AW: Probleme seit neuer Grafikkarte

    Es liegt nicht am Netzteil das weiß ich schonmal weil ich es schon gelöst hab und zwar waren noch die alten treiber meiner alten Geforce noch auf der platte und jetzt läuft der pc ganz normal und auch nicht so heiß wie vor einigen tagen.
    Naja ich musste auch erstmal alles ausprobieren was in den anderen Foren steht.
    Trotzdem danke für die antworten

    Der Combat Power war mein altes Netzteil das ich mein Kumpel gegeben hab ich hab ein ein Markenteil diesmal von Bequit 750W.

Ähnliche Themen


  1. Seit neuestem Ping Probleme im Multiplayer MW2: Hallo zusammen, ich hab ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe seit neuestem, wenn ich COD MW2 Multiplayer spiele extreme...

  2. Problem mit neuer Grafikkarte: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut Link. (Grafikkarte wurde am Schluss die R9 290 Tri X) Nun habe ich aber das...

  3. seit dem download des PES 2011 trailers probleme mit der konsole: ich hab n problem mit dem trailer von pes 2011. hab ihn geladen und abgespielt, dann is meine konsole abgeschmiert und ich musste sie aus machen....

  4. Leute die seit dem release die ps3 haben ohne probleme: Hi leute ich habe mir am release tag ne ps3 geholt (60gb) ich bin wirlklich fats jeden tag na der konsole hab zwischenzeitlich natürlcih auch pausen...

  5. Seit firmware 1.93 download probleme. Hilfeee!: Ich habe heute meine ps3 auf den neusten Stand gebracht und wollte mir anschließend die neuen Demos downloaden, doch meine downloadrate ist jetzt nur...