Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    K93 K93 ist offline
    Avatar von K93

    Probleme WLAN Adapter (USB Stick)

    Hallo, ich habe Probleme mit meinem Wlan adapter, denn wenn ich ihn reinstecke
    steht da immer das kein Netzwerk gefunden wurde obwohl ich einen WLAN Router habe. Was kann ich tun? Bitte helft mir.

    Wäre schön wenn mir einer helfen könnte!

  2. Anzeige

    Probleme WLAN Adapter (USB Stick)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Probleme WLAN Adapter (USB Stick)

    erklär mal bitte mehr, wo steht der router zum beispiel ( entfernung ) ist wlan aktiviert ? wo steht der pc ? funktionierts mit anderen adaptern ? welchen router + adapter benutzt du ?

  4. #3
    K93 K93 ist offline
    Avatar von K93

    AW: Probleme WLAN Adapter (USB Stick)

    Mein Router steht etwa 2 zimmer weiter ca. 5 meter entfernt. Ich benutze den speedport w700 V. Wo kann ich denn wlan aktivieren?. #Und das ist mein erster adapter ich kann also nicht sagen obs auch mit anderen funktioniert. Mein Problem ist aber das ich keine Verbindung hab.

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Probleme WLAN Adapter (USB Stick)

    Also, erstmal haben die Speedports oben LEDs, unter anderem auch eines für WLan. Wenn das Lämpchen leuchtet, ist WLan im Router aktiviert, wenn nicht, dann nicht (sinnig, nicht wahr? ).

    Falls das Lämpchen NICHT leuchtet:
    Der Speedport-Router hat auf der Unterseite einen kleinen Schalter, an dem "WLan" steht, über den kann man das auch an- und abschalten. Jedenfalls gibt es das bei unserem (Speedport 701 oder 703 weiß grad nicht genau).

    Falls es den Schalter nicht gibt oder der nicht wie gewollt funktioniert, dann häng deinen PC per Netzwerk-Kabel an den Router und gibt in einem Webbrowser "speedport.ip" ein, dadurch kommst du auf die Konfigurationsseite. Auf dieser kannst du dann alles einstellen.

    Dinge auf die du dort achten solltest:
    - WLan muss natürlich generell aktiviert sein, sonst geht nix
    - In den WLan-Sicherheitseinstellungen muss das Anmelden neuer WLan-Geräte bzw. neuer MAC-Adressen erlaubt sein (lässt sich bei vielen Routern einstellen), sonst akzeptiert der Router deinen Stick einfach nicht, wodurch dieser denkt es wäre kein Netz vorhanden

    Wobei ich beim zweiten Punkt nicht sicher bin, ob er das Netz nicht trotzdem finden müsste. Vermutlich schon, würde dann nur Fehler beim Verbindungsversuch geben. Wahrscheinlicher ist also eher, dass das WLan im Router gar nicht aktiviert ist.

    Andere Möglichkeiten sind eigentlich auszuschließen, da man in jedem Fall das Netz in der Liste sehen würde, und das ist bei dir ja scheinbar nicht der Fall. Eventuell ist noch der Stick im Eimer, aber das glaube ich auch eher nicht. Und die 5m Entfernung dürften auch kein Problem sein, wenn das betroffene Zimmer nicht gerade Metallwände hat.

  6. #5
    K93 K93 ist offline
    Avatar von K93

    AW: Probleme WLAN Adapter (USB Stick)

    Bei mir gibt es einen kleinen Schalter aber da steht nur "ext." und "int." drauf. Außerdem leuchtet WLAN nicht. Gibt es vielleicht noch ein Schalter? Bei mir passiert auch nichts wenn ich speedport.ip eingebe.

  7. #6
    K93 K93 ist offline
    Avatar von K93

    AW: Probleme WLAN Adapter (USB Stick)

    Ich sehe grad das WLan an ist. Aber leider hab ich immer noch keine Verbindung.
    Das steht da immer: "Dieses Drahtlosnetzwerk konnte nicht konfiguriert werden. Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert haben, verwenden sie dieses". Außerdem steht da noch das ich Drahtlosnetzwerke aktivieren muss wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll. Muss ich etwas installieren? Und wenn wie? Mit der cd hats nichts gebracht. Ich weiß echt micht mehr was ich tuen soll.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Probleme WLAN Adapter (USB Stick)

    Ich weiß nicht, ob das Problem noch akut ist, aber...

    wenn du einen Telekomstick mit Telekomsoftware benutzt, dann kann Win das WLAN nicht mehr automatisch konfigurieren. Benutze dazu die Speedportmanagersoftware der Telekom

  9. #8
    Zelda Freak Zelda Freak ist offline
    Avatar von Zelda Freak

    AW: Probleme WLAN Adapter (USB Stick)

    Zitat K93 Beitrag anzeigen
    Ich sehe grad das WLan an ist. Aber leider hab ich immer noch keine Verbindung.
    Das steht da immer: "Dieses Drahtlosnetzwerk konnte nicht konfiguriert werden. Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert haben, verwenden sie dieses". Außerdem steht da noch das ich Drahtlosnetzwerke aktivieren muss wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll. Muss ich etwas installieren? Und wenn wie? Mit der cd hats nichts gebracht. Ich weiß echt micht mehr was ich tuen soll.
    geh dahin, wo die netzwerke angezeigt werden sollen

    klick auf erweiterte einstellungen

    dann auf die registerkarte drahtlosnetzwerke

    und dann auf Windows zum konfigurieren der einstellungen verwenden


    und dann auf ok, jetzt sollte er was finden

Ähnliche Themen


  1. WLAN Stick Probleme: Ich momentan am verzweifeln. Ich versuche über einen WLAN Stick eine Internetverbindung aufzubauen. An sich ja nicht weiter wild. Jedoch geht der...

  2. Probleme mit FRITZ! WLAN-Stick: Folgendes geht mir in letzter Zeit heftigst auf die Nerven und in der Hoffnung, dass es an keinem Virus, den mir sonstwer untergejubelt hat, liegt,...

  3. Xbox 360 Wlan Adapter Probleme: Hallo zusammen;) Also ich habe da ein Problem.... Habe heute meinen Xbox 360 Wlan Adapter bekommen und habe die mitgeschickte Installations CD in...

  4. Suche XBox 360 WLAN Adapter und nen' USB Stick: Hallo Freunde Also ich suche ganz dringend einen WLAN Adapter für XBox 360, am besten günstig :cool: Und außerdem suche ich evtl. noch einen...

  5. Probleme mit dem Hama Wlan USB Stick: Ich habe mir den Hama Wlan USB Stick gekauft, in der Hoffnung mit meinem Laptop und meiner Wii darüber ins Internet gehen zu können. Die Software...