Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    moro moro ist offline
    Avatar von moro

    Programm automatisch von usb stick starten

    hallo,

    Ich möchte auf einem USB-Stick eine Flash-Exe hinterlegen, diese soll sich automatisch öffnen. Mit Autorun.inf funktioniert das ja ansatzweise - unschön ist allerdings, das vorher das Windows-Aktionsfenster geöffnet wird und man dort erstmal eine Aktion auswählen muss. Die Exe soll sich also ohne weitere Abfragen öffnen. Das Aktionsfenster kann sich ruhig auch öffnen - das ist kein Problem. Problematik ist außerdem das der USB-Stick ein Werbegeschenk ist. Somit geht nicht die Lösung, das man auf dem Rechner eine Software installiert oder die Windows-Einstellungen ändert um die Aktion automatisch und ohne weitere Abfragen zu starten.

    Weiss jemand eine Lösung?

    Danke im vorraus!

    moro

  2. Anzeige

    Programm automatisch von usb stick starten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Programm automatisch von usb stick starten

    Die Abfrage kommt extra, weil viele Viren auf dem Autostartprinzip basieren, weil eben sofort etwas ausgeführt wird.

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Programm automatisch von usb stick starten

    Die Abfrage läßt sich meines Wissen auch nicht deaktivieren, ohne das Sicherheitscenter komplett zu deaktivieren...was natürlich auch keine Lösung ist.

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Programm automatisch von usb stick starten

    Mehr noch funktioniert die autorun.inf bei Windows 7 gar nicht mehr zum Starten von Programmen oder öffnen von Dateien, dies wurde aus Sicherheitsgründen komplett deaktiviert (und lässt sich imo auch nicht mehr so einfach aktivieren). Falls es dort also auch hätte funktionieren sollen, so kannst du die Idee vergessen. Autostart funktioniert in diesem Sinne nur noch bei optischen Medien (CDs/DVDs/BDs).

  6. #5
    moro moro ist offline
    Avatar von moro

    AW: Programm automatisch von usb stick starten

    also wenn ich das was ich starten will auf eine cd brennen würde könnte es gehen?

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Programm automatisch von usb stick starten

    Hallo moro,

    unter Windows 7 funktioniert das auch nicht ohne Sicherheitsabfrage.
    Der Unterschied ist lediglich: Bei USB-Sticks wird "Autorun" gar nicht mehr angeboten; bei CDs wird es als Möglichkeit noch angeboten. Aber ohne Zutun des Benutzers tut sich da gar nichts.
    Siehe beispielsweise hier: --> Windows 7: AutoPlay-Funktion wird eingeschränkt - WinFuture.de

Ähnliche Themen


  1. VPN-Verbindung automatisch starten: Hi, also ich hab eine VPN-Verbindung unter Windows erstellt und kann sie auch benutzen. Nun die Frage: Kann ich die VPN-Verbindung auch automatisch...

  2. Programm das meine Passwörter automatisch abspeichert: moinsen also ich suche ein Programm, dass all meine Passwörter automatisch abspeichert. Eigentlich geht es mir nur um meine webadressen. Also zb....

  3. uxsms automatisch neu starten: Hi ich bin neu hier ... Ich habe kein kleines oder auch großes Problem, und zwar geht darum das sich das Vista Aero Design immer nach Anmeldung...

  4. w-lan automatisch starten: hi leute, normaler weiße nutze ich ja imemr kabel um ins internet zu kommen, doch seit ich in eine andere wohnung umgezogen bin, habe ich gemerkt...

  5. Profil bei starten automatisch laden: Hallo zusammen, würde gerne wissen, ob es Möglich ist, dass wenn ich meine Xbox360 starte, mein Spielerprofil automatisch geladen wird? Wenn ja,...