Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Manhunter92 Manhunter92 ist offline
    Avatar von Manhunter92

    Programm für Lichtschwerter

    Yo Guys,
    ich hätte ma ne frage an euch und zwar hab ich schon öfteren videoz gesehen wo leute in ein selbst gedrehtes video mit lichtschwerter "rumfuchteln"^^
    ich würde gerne wissen mit was für einem programm man dies machen kann!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    peace

  2. Anzeige

    Programm für Lichtschwerter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Programm für Lichtschwerter

    meinst du sowas: sie nehmen was auf und fügen durch ein Programm dann das Lichschwert ein???

  4. #3
    Xeridar Xeridar ist offline

    AW: Programm für Lichtschwerter

    Ich denke mal derartige Effekte werden alle "besseren" Videobearbeitungsprogramme besitzen - die Frage ist immer nur ob es sowas legal kostenlos gibt...

  5. #4
    Hiead Hiead ist offline
    Avatar von Hiead

    AW: Programm für Lichtschwerter

    Meistens basieren diese Programme auf sehr aufwendigen Berechnungen die mit Wärme und Farbe zu tun hat.
    Man dreht die Szene mit bestimmten Stäben die Wärmer sind als die Umgebung und eine entscheidend andere Farbe und das Programm zeichnet das sowohl auf Infrarot als auch in RGB auf und ersetzt die Stäbe nach belieben mit anderen Gegenständen, wie z.B. mit Lichtschwertern.
    Unmöglich sowas zu machen ohne ein richtiges Studio mit Bluebox etc. ...
    Es sei denn du machst es aufwendig mit einem Programm, doch da musst du jede Sekunde immer das Lichtschwert richtig rücken und da sitzt du an einer Minute mindestens eine viertel Stunde und es sieht nicht einmal richtig schön und realistisch aus.

  6. #5
    Xeridar Xeridar ist offline

    AW: Programm für Lichtschwerter

    Die Programme arbeiten mit Infrarotkameras? Interessant, ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass man einfach mit einem leuchtend blauen Stab rumfuchtelt ähnlich wie bei einer Bluebox und das Programm diese blaue Farbe dann ersetzt.
    Das sollte - eine entsprechend gute Kamera vorrausgesetzt - doch eigentlich problemlos möglich sein..

  7. #6
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Programm für Lichtschwerter

    naja man kann ja auch die bilder einzeln bearbeiten aber bei ~24 Bilder die Sekunde ist das schon ein Regennachmitag füllende Beschäftigung

  8. #7
    Duxx Scorpion

    AW: Programm für Lichtschwerter

    Star Wars wurde auch nicht an einem Nachmittag bearbeitet.

    Viele benutzen gerne die Adobe-Produkte zur Framebearbeitung, da diese einen sehr guten Glüheffekt hinbekommen, den viel zu viele Amateure vergessen. Es reicht aber wenn du das Schwert in den Key-Frames ausrichtest.
    Ob Infrarot oder einen blauen Stab ist wohl egal, wobei der blaue Stab wesentlich simpler funktioniert, das Problem ist, dass die Programme nicht besonders gut darin sind, das Objekt zu verfolgen, und dass von sich aus. Man braucht schon die beste Hightech, damit ein Programm merkt, das der Stab gesenkt wird und nicht einfach nur niedriger und breiter wird.

    Mit einigen Videoprogrammen, wie Adobe Encore oder Magix Video DeLuxe 20XX Plus ist es möglich, Objekten eine Bewegungsrichtung zu geben. Mit den aktuellsten Versionen kann man auch morphen (sollte das Schwert nicht nur rauf und runter beweget, sonder auch mal auf die Kamera und wieder davon weg zeigen). Dort musst du nur Key-Frame mäßig angeben, wohin sich das eingeschnittene Laserschwert bewegen soll.

  9. #8
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Programm für Lichtschwerter

    Das ist einfach nur quatsch:

    Zitat Hiead Beitrag anzeigen
    Meistens basieren diese Programme auf sehr aufwendigen Berechnungen die mit Wärme und Farbe zu tun hat.
    Man dreht die Szene mit bestimmten Stäben die Wärmer sind als die Umgebung und eine entscheidend andere Farbe und das Programm zeichnet das sowohl auf Infrarot als auch in RGB auf und ersetzt die Stäbe nach belieben mit anderen Gegenständen, wie z.B. mit Lichtschwertern.
    Unmöglich sowas zu machen ohne ein richtiges Studio mit Bluebox etc. ...
    Es sei denn du machst es aufwendig mit einem Programm, doch da musst du jede Sekunde immer das Lichtschwert richtig rücken und da sitzt du an einer Minute mindestens eine viertel Stunde und es sieht nicht einmal richtig schön und realistisch aus.
    dafür braucht man ein programm, mit dem man den anfangs und den endpunkt von hand für jedes bild festlegt und die farbe. das dauert seine zeit, es kommen aber gute ergebnisse dabei raus.

  10. #9
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Programm für Lichtschwerter

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    dafür braucht man ein programm, mit dem man den anfangs und den endpunkt von hand für jedes bild festlegt und die farbe. das dauert seine zeit, es kommen aber gute ergebnisse dabei raus.
    Welches Programm kann denn sowas? Würde mich auch interessieren... Egal ob es was kostet oder nicht. Ich will einfach nur den Namen eines solchen Programms

  11. #10
    PES-Crack PES-Crack ist offline
    Avatar von PES-Crack

    AW: Programm für Lichtschwerter

    Am besten geht das mit Adobe After Effects. Ist aber ziemlich teuer, es gibt allerdings eine kostenlose Version, di man allerdings nur 30 Tage benutzen kann. Hier mal zwei verschiedene Tutorials von Youtube, einmal die Methode mit den gezeichneten Punkten und die, wo man einfach auf Effekte-Strahl (oder so ähnlich) geht und dann bei jedem Frame eben nur einen Punkt ein bisschen verziehen muss. Hier die Tuts:



    Und das, was man damit erreichen kann:

  12. #11
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Programm für Lichtschwerter

    mal wieder schön wie jeder hier zu unbezahlbar teuren programmen rät.
    Manhunter92, am besten machst du die lichtschwerter mit
    LSmaker. Das ist einfach und kostenlos , nicht so wie der rest der dir hier geraten wird.
    dauert halt nur, je nach filmlänge, länger.
    ich hab gerne geholfen

    EDIT: sry, eben erst gesehen das PES-Crack einen 2 jahre alten thread wiederbelebt hat -.-'

Ähnliche Themen


  1. ERP Programm: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Angebot für mein Unternehmen von für ein ERP Basis Paket bekommen. Aber ich bin völlig neu auf diesem Markt....

  2. (V) Star Wars the Clone Wars: Lichtschwert-Duelle für Wii + Lichtschwerter: Habe hier das Spiel von Star Wars Lichtschwert Duelle sowie die dazugehörigen Lichtschwerter. Spiel wurde kurz angespielt. Ist wie Neu. Die...

  3. DVD Programm: Tach, Buddies. Ich hab na ne Frage: undzwar, ob jemand ein gutes DVD-Bearbeitungsprogramm kennt, also eins wo man ein Menü und Kapitelauswahl,...

  4. programm für 3gp: mit welchen programm kann ich mir 3gp dateien anschauen und wo krieg ich die kostenlos auf deutsch her?

  5. Mkv Programm: Hi, ich habe eine MKV Datei wo ich gerne Untertietel drin hätte auf dem PC ist das kein Problem so lange es noch eine MKv Datei ist. So bald ich...