Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Hiead Hiead ist offline
    Avatar von Hiead

    Programm/Programmieren

    Kann mir Jemand sagen, ob es möglich ist ein Programm zu schreiben, das den Inhalt einer Webseite regelmässig aktualisiert und nach einem oder mehreren Wörtern durchsucht.
    Falls dann dieses Wort gefunden wird benachrichtigt es einen auf irgendeiner Weise, am besten wäre natürlich per SMS, doch das dürfte eher weniger möglich sein. ^^

  2. Anzeige

    Programm/Programmieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dark Rebel Dark Rebel ist offline

    AW: Programm/Programmieren

    Braucht man kein Programm. Für Firefox z.B. solltest du ein PlugIn finden, dass deinen Anforderungen entspricht.

  4. #3
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Programm/Programmieren

    nennt man sowas nicht RSS ?^^

  5. #4
    Hiead Hiead ist offline
    Avatar von Hiead

    AW: Programm/Programmieren

    Wieso schreibt ihr dann nur, dass ihr ein solches Programm kennt und gebt mir nicht direkt einen Link?

  6. #5
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Programm/Programmieren

    Zitat Hiead Beitrag anzeigen
    Kann mir Jemand sagen, ob es möglich ist ein Programm zu schreiben, das den Inhalt einer Webseite regelmässig aktualisiert und nach einem oder mehreren Wörtern durchsucht.
    Falls dann dieses Wort gefunden wird benachrichtigt es einen auf irgendeiner Weise, am besten wäre natürlich per SMS, doch das dürfte eher weniger möglich sein. ^^
    Klar moeglich, sogar recht kurz und simpel in Java .. ein bisschen aufwaendiger in C/Delphi. Einen kostenlosten SMS dienst darin einzubinden geht sicher auch, wenn man sich damit auskennt. Aber wie schon gesagt gibts sowas mit 100%iger Sicherheit schon irgendwo im Web. Zum Beispiel hunderte RSS Parser falls du das meinst?

    Falls du selbst was machen willst, ich stell mir das in etwa so vor. Vorsicht, seltsamer 2min-Java Pseudocode, natuerlich nicht lauffaehig :p

    Code:
    void run() {
    while (true) {
    parse()
    sleep(reparsezeit hier)
    }
    }
    
    void parse() {
    URL myUrl = new URL("website hier")
    BufferedReader myStream = new BufferedReader (new InputStreamReader(myUrl.openStream()))
    while ((m = myStream.readLine()) != null) {
    if (m.contains("suchbegriff hier")) {
    // hier benachrichtigung, beep oder fenster oder was auch immer
    break
    }
    }
    }

Ähnliche Themen


  1. C Programmieren - Programmieren mit einfachen beispielen: Hallo user :) Ich habe vor mir die Programmiertsprache C anzueignen und wollte fragen, ob ihr das oben besagte Buch kennt, und erfahrungen...

  2. Programm zum Programmieren gesucht!: Hi Ich suche ein kostenloses programm mit dem ich einfach ein kleines spiel programmiern kann! Könnt ihr mir helfen? Danke, lg Z4

  3. Welches Programm zum Programmieren: Hi, Bin grade dabei C++ zu lernen und suche ein Programm was gratis ist und an dem man gut üben kann. Bitte mit erklärung zum Programm!:confused: ...

  4. Programm zum programmieren: Hallo, ich suche ein gutes programm zum programmieren von spielen websites, programmen, Konsolenanwendungen,...Am besten ein einfaches wo ich auch...

  5. programm zum programmieren oder einfach programieren?!?!?: hi ich bin neu hier ;) ich hab mal ne question: ich spiele gerne und schon seit langem browsergames... aber jetzt bin ich bei einem, wo...