Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    wii_zocker08 wii_zocker08 ist offline
    Avatar von wii_zocker08

    Programm zum programmieren

    Hallo,

    ich suche ein gutes programm zum programmieren von spielen websites, programmen, Konsolenanwendungen,...Am besten ein einfaches wo ich auch ohne große vorkenntnisse proggen kann!!

    MfG

  2. Anzeige

    Programm zum programmieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Niklas Niklas ist offline
    Avatar von Niklas

    AW: Programm zum programmieren

    Es gibt nicht wirklich ein program wo man einfach mal programmiren kann.
    Fals du ein fach nur games machen willst würde ich dir den Rpg maker vx enfehlen must du im internet runter laden irgendwo hatt das einer in deutsch überstezt weiß grade nich die wep
    Beim rpg maker kannst du einfach ein spiel basteln wenn du es ein paar mal gemacht hast kannst du echt klasse spiele machen.

    Info: Die neuste version vom rpg maker heißt rpg maker vx

    Ich hoffe ich habe dir geholfen

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Programm zum programmieren

    Zitat wii_zocker08 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich suche ein gutes programm zum programmieren von spielen websites, programmen, Konsolenanwendungen,...Am besten ein einfaches wo ich auch ohne große vorkenntnisse proggen kann!!

    MfG
    Einfach mal programmieren wird nicht funktionieren. In jede Programmiersprache muss man sich einlesen und einarbeiten...

    Zumal Deine Wünsche schon ne Menge Programmiersprachen umfassen können.
    Spiele: C#, C++, java
    Websites: html, php, mysql, java...es gibt noch viel mehr!
    Programme: c#, c++, Visual Basic, Pascal...
    Konsolenanwendungen: java, Visual Basic, c#, c++, Pascal...

    Die Visual Express Linie von MS ist für den privaten Gebrauch kostenlos...zum lernen aber sehr zu empfehlen.

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Programm zum programmieren

    @sprinttom: Schön Beschrieben.

    Ohne große Vorkenntnisse wirste ganz sicher nicht Spiele oder größere Programme erstellen! Programmierer ist ein Beruf wo Leute jahrelang in der Uni sitzen um sowas zu lernen. Man kann sich einiges selber beibringen, das dauert aber alles noch ein paar Jährchen länger.

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Programm zum programmieren

    Zitat Dragonmind Beitrag anzeigen
    @sprinttom: Schön Beschrieben.

    Ohne große Vorkenntnisse wirste ganz sicher nicht Spiele oder größere Programme erstellen! Programmierer ist ein Beruf wo Leute jahrelang in der Uni sitzen um sowas zu lernen. Man kann sich einiges selber beibringen, das dauert aber alles noch ein paar Jährchen länger.
    Danke!

    Gerade heute ist das programmieren nicht mal eben so gemacht...Ich hab selber früher mit Turbo Pascal und Turbo C programiert. Später dann mit Visual Basic, Delphi und c++

    Wenn ich mir heute mal Sourcecode anschaue, verstehe ich meist nur Bahnhof...
    Beim Programmieren muss man ständig am Ball bleiben.

    Ich möchte aber keine Spaßbremse sein Programmieren macht Spaß und ist, wie schon erwähnt, mit Visual Basic auch verhälnismäßig einfach. Man kann damit schnell gute Ergebnisse erzielen.

    Nur nicht am Anfang gleich zuviel vornehmen, dass führt dann schnell zu Frust.

  7. #6
    Kimmel Kimmel ist gerade online
    Avatar von Kimmel

    AW: Programm zum programmieren

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Danke!

    Gerade heute ist das programmieren nicht mal eben so gemacht...Ich hab selber früher mit Turbo Pascal und Turbo C programiert. Später dann mit Visual Basic, Delphi und c++

    Wenn ich mir heute mal Sourcecode anschaue, verstehe ich meist nur Bahnhof...
    Beim Programmieren muss man ständig am Ball bleiben.

    Ich möchte aber keine Spaßbremse sein Programmieren macht Spaß und ist, wie schon erwähnt, mit Visual Basic auch verhälnismäßig einfach. Man kann damit schnell gute Ergebnisse erzielen.

    Nur nicht am Anfang gleich zuviel vornehmen, dass führt dann schnell zu Frust.
    Gibt es irgendwo eine Seite, wo man mit C++ programmieren lernen kann?

  8. #7
    hans123 hans123 ist offline

    AW: Programm zum programmieren

    Java Oder Python

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Programm zum programmieren

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo eine Seite, wo man mit C++ programmieren lernen kann?
    Hallo Kimmel,

    Guckst Du hier für c# und hier für c++

    Es gibt aber noch unendlich viele, einfach mal bei Google nach c++ Tutorial suchen.

    Allerdings empfehle ich für so ein Vorhaben immer ein Buch, da kann man parallel drin lesen und am PC nachvollziehen...Vielleicht hasse ich es auch nur am PC lange Texte zu lesen

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Programm zum programmieren

    Hallo
    Pascal wurde schon vor Jahren von Borland unter Delphi & Co weitergeführt und weiterentwickelt.
    gruß
    martin-josef

  11. #10
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Programm zum programmieren

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    Pascal wurde schon vor Jahren von Borland unter Delphi & Co weitergeführt und weiterentwickelt.
    gruß
    martin-josef
    ?Hab ich doch in Artikel #5 geschrieben?

Ähnliche Themen


  1. C Programmieren - Programmieren mit einfachen beispielen: Hallo user :) Ich habe vor mir die Programmiertsprache C anzueignen und wollte fragen, ob ihr das oben besagte Buch kennt, und erfahrungen...

  2. Programm zum Programmieren gesucht!: Hi Ich suche ein kostenloses programm mit dem ich einfach ein kleines spiel programmiern kann! Könnt ihr mir helfen? Danke, lg Z4

  3. Welches Programm zum Programmieren: Hi, Bin grade dabei C++ zu lernen und suche ein Programm was gratis ist und an dem man gut üben kann. Bitte mit erklärung zum Programm!:confused: ...

  4. programm zum programmieren oder einfach programieren?!?!?: hi ich bin neu hier ;) ich hab mal ne question: ich spiele gerne und schon seit langem browsergames... aber jetzt bin ich bei einem, wo...

  5. Programm/Programmieren: Kann mir Jemand sagen, ob es möglich ist ein Programm zu schreiben, das den Inhalt einer Webseite regelmässig aktualisiert und nach einem oder...