Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Florian855 Florian855 ist offline
    Avatar von Florian855

    Frage Programme sind alle zu Dateien geworden

    Hallo,

    hab ein großes Problem. Hab von ein Kumpel ein Bild geschickt bekommen. Seit dem sind meine ganzen Programme auf dem Laptop zu Dateien geworden. Hab schon einiges probiert. Virusprogramme, abgesicherter Modus und nix hat geholfen. Dann wollte ich Systemwiederherstellung machen. Selbst diese ist nur noch eine Datei. hat jemand das gleiche Problem oder kann mir einer helfen?

  2. Anzeige

    Frage Programme sind alle zu Dateien geworden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Programme sind alle zu Dateien geworden

    schon mal die formatendung angesehen `?
    programme haben gewöhnlich ".exe".
    blende mal die formatendungen ein: Systemsteuerung-->Ordneroptionen-->Reiter:ansicht--> Häckchen bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.

    sowas habe ich aber bisher noch nie erlebt^^

  4. #3
    Voyevoda

    AW: Programme sind alle zu Dateien geworden

    Hab von ein Kumpel ein Bild geschickt bekommen. Seit dem sind meine ganzen Programme auf dem Laptop zu Dateien geworden.
    Was sagt jener Kumpel dazu? Was meinst du mit 'Dateien'?

    Hab schon einiges probiert. Virusprogramme
    Welche Anti-Vir. Software hast du benutzt? Was war das Ergebnis?

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Programme sind alle zu Dateien geworden

    Hallo Florian,

    einige Trojaner verursachen diesen Fehler, nachdem man sie gelöscht hat. In diesem Falle hilft es, die folgende Datei runterzuladen, zu entpacken und auszuführen:
    http://www.wintotal.de/server/tipps/exefix.zip

    Allerdings: Die einzig sichere Methode, mit der man einen Virus/Trojaner etc. weg bekommt, ist eine komplette Windows-Neuinstallation (vorher Daten sichern).
    Selbst wenn der exefix funktioniert, würde ich Dir auf jeden Fall zu einer Neuinstallation und Anschaffen eines guten Virenscanners (z.B. GDATA) raten.

    Viel Erfolg!

  6. #5
    Florian855 Florian855 ist offline
    Avatar von Florian855

    AW: Programme sind alle zu Dateien geworden

    Hallo, danke schon mal für die Antworten. Ich werde eure Lösungen alle ausprobieren. Denke aber auch das ich um eine Neuinstallation nicht herum komme. Die Programme enden alle mit ".exe"

    An Virusprogrammen habe ich Antivir und Windows defender durchlaufen lassen. Nix hat geholfen bzw. was gefunden. Kommt anscheind dahher das ich die Datei schon gelöscht habe

    Ich melde mich wieder...

Ähnliche Themen


  1. Versehentlich alle Dateien unter "Eigene Dateien" umbenannt: Hallo ich wollte eigentlich nur ca. 10 Bilder unter Eigene Dateien umbennen, welche ich später auf meine externe Festplatte übertragen hätte. Dabei...

  2. Desktop und Startmenü Dateien zu LNK-Dateien geworden: Hallo erstmal ich habe Windows 7 und natürlich auf meinem Desktop und in meinem Startmenü unzählige dateien außerdem habe ich noch kein microsoft...

  3. Was sind EDV-Programme?: Kurz und bündig.^^ Die Antwort sollte aber nicht kurz und bündig sein, sonder einfach klar^^ Bin kein Experte, was Software angeht^^

  4. Datenfiles aus Start --> Alle Programme entfernen: :confused: Ich habe einen neuen PC mit Vista angeschafft. Alles nach üblichen Hindernissen soweit o.k. aber nun zeigt er mir im Start Menue unter...

  5. Welche Programme für die PS3 sind ein Muss?: Huhu, gibt es Programme für die PS3 oder für den PC, um bestimmte Dateiformate (zum Beispiel für Filme etc.) umzuändern? Darüber hinaus, gibt...