Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    kevin89 kevin89 ist offline
    Avatar von kevin89

    AW: Programmieren lernen?

    Achso, eine Sache noch: Um eine gute Grafik zu erzielen (3D-Grafik), brauchst du ein 3D-Programm.

    Hier ein kleiner Vorgeschmack, was man erreichen kann:

    http://de.youtube.com/watch?v=aCXs8Qytzac


    Es gibt ein Freewareprogramm namens Blender, das ist nicht schlecht, es ist nur für einen Einsteiger sehr kompliziert.

    Meine Empfehlung ist Vue 6 Infinite (mit der Export-funktion), damit kannst du einerseits deine Landschaften und deine Figuren für dein Spiel machen, Animationsfilme erstellen (auch viele Teile von Fluch der Karibik wurde damit gemacht) und gute Bilder rendern. Das kostet allerdings ca. 400 Euro (!), nur ist es halt das beste vom besten.
    Du kannst auch mit Vue 6 Esprit (150 Euro) anfangen, wenn es dir gefällt, kannst du für 250 Euro upgraden.

    Schau mal hier: e-on software - Vue 6 Infinite

    Aber das ist wie gesagt hauptsächlich für absolute Profis. Blender tut es auch. Google SketchUp wäre ebenfalls eine Lösung, allerdings nur die Pro-Version und die kostet jährlich 200 Euro, glaube ich.

    Die Figuren und Landschaften, die du erstellt hast, würde ich auf jeden Fall im Format 3ds exportieren, im Internet findest du für deine gewählte Spieleprogrammiersprache den Quellcode, um die Grafiken ins Spiel einzusetzen.

    Das nur zu Info wenn du mal mit einer reinen Spieleprogrammiersprache anfängst.

    mfg,


    kevin89

  2. Anzeige

    AW: Programmieren lernen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Programmieren lernen?

    Hallo,

    @Kevin89: Danke vielmals. Würde dich auch gerne gut Bewerten, doch zeigt er mir an, das ich erst noch andere Bewerten muss bevor ich dich bewerten kann. Vllt. kannst du mir auch in meinem nächsten Problem helfen, und zwar habe ich alles gemacht was in den 5 Lektionen stand um einen Browser zu machen, doch er will mir einfach keine Internetseite anzeigen.


    Bild

  4. #23
    kevin89 kevin89 ist offline
    Avatar von kevin89

    AW: Programmieren lernen?

    Also, du musst einen Webbrowser auf deiner Form platzieren und mit dem Befehl "Webbrowser1.Navigate(" + die gewünschte Adresse + ")" kannst du bestimmte Websites aufrufen. Du könntest zum Beispiel einen Button mit der Aufschrift "Google" auf deiner Form platzieren, doppelt klicken und im Codefenster folgendes eingeben:


    Webbrowser1.Navigate("http://www.google.de")

    Dann kannst du dein Programm debuggen und beim Klick auf den Button sollte sich Google öffnen.

    Bei weiteren Problemen kannst du hier weiter posten oder mir eine Nachricht schicken

    mfg,


    kevin89

    PS: Sorry, habe gestern nicht mehr reingeschaut, deswegen erst heute die Antwort...

  5. #24
    kevin89 kevin89 ist offline
    Avatar von kevin89

    AW: Programmieren lernen?

    Für dein Programm: Damit du auch auf die eingegebene Website kommst, kannst du folgendes schreiben, nachdem du doppelt auf "Los!" geklickt hast:

    Webbrowser1.Navigate(TextBox1.Text)
    Wenn mal was nicht klappt, einfach melden. Ist besser als vergeblich bei Google & Co zu suchen.

    mfg,


    kevin89



    PS: Ich habe hier ein kleines Tutorial für dich gemacht (Thema: Fehler abfangen):
    http://morphbuster.npage.de/fehler_64579328.html



    Ja, extra für dich


    Wenn du ein Problem haben solltest, bitte den Quelltext als Zitat posten. Das Bild hat mir jetzt nicht sonderlich viel genützt

    Noch ein kleiner Tipp: Wenn du ein Element auf deiner Form (oder die Form selber) im Designer einmal anklickst, siehst du rechts knapp über dem Eigenschaftenfenster einen kleinen Blitz. Wenn du darauf klickst, kommst du zu den Actions (Handlers).

    Du kannst es mal ausprobieren:

    1. Button platzieren
    2. Button auswählen
    3. Auf den Blitz klicken
    4. Ereignis "MouseOver" wählen und doppelklicken
    5. Folgenden Text einfügen:

    MessageBox.Show("Du hast den Mauszeiger über den Button bewegt", "Info")
    Wenn du den Mauszeiger jetzt über den Button führst, ohne zu klicken, bekommst du die Meldug "Du hast den Mauszeiger über den Button bewegt".

    Interessante Actions/Handlers: Bei Form1 den Handler "onClose", oder so etwas in der Art, das was darin steht passiert, wenn man die Form (das Programm) schließt.

    So das ein kleiner Tip.

  6. #25
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Programmieren lernen?

    Hey,

    habe jetzt alles nochmal neu gemacht, doch es kommt nichts raus. Habe den Code auch richtig zwischen dem Anfang und dem Ende platziert, doch es kommt nichts. Soll ich dir gegebenfalls noch einen Screenshot machen?

  7. #26
    kevin89 kevin89 ist offline
    Avatar von kevin89

    AW: Programmieren lernen?

    Kannst du mir vielleicht den kompletten Code kopieren, also einfach in den Quellcode und dann Strg + A, Strg + C und dann hier einfügen? Ich kann es hier dann nachgucken.

    Cool wäre es natürlich, wenn du Yuuguu drauf hättest, dann könnten wir Screen Sharing machen, d. h. ich könnte deinen Bildschirm in meinem sehen und optional sogar deinen PC steuern. Kannst es dir ja mal überlegen:

    Yuuguu - The free remote desktop and screen sharing tool

    Dann auf "Download Center" und "Windows"

    Achso: Ist natürlich kostenlos.




    Achso habe ein neues Benutzerbild wie man sieht also nicht verwechseln

  8. #27
    Der_Mod Der_Mod ist offline
    Avatar von Der_Mod

    AW: Programmieren lernen?

    So, bei Delphi gebe ich auch meinen Senf dazu ^^.

    Soweit ich mitbekommen habe, möchtest du einen Webbrowser auf deiner Form haben.

    DU musst dabei auch beachten, das du für die Komponenten den richtigen Namen wählst
    Aber poste mal den Quellcode - dann wissen wir, was da falsch ist

    Hier mal ein einfacher Webbrowser :

    http://sithsoft.bplaced.net/webbrowser.rar

  9. #28
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Programmieren lernen?

    @Kevin: Werde mir jetzt erstmal dieses Programm runterladen und dann mache ich nochmal alles von vorne. Hast du ICQ?

    Edit: Wegen der Seite: Vielen Dank, aber bis ich soweit bin dauerts noch was ;o)

    Edit2: Wenn du kein ICQ hast könnten wir es ja über MSN,Skype oder so machen. Wir könnten uns Verabreden und dann versuchen wirs gebacken zu kriegen ;o)

  10. #29
    kevin89 kevin89 ist offline
    Avatar von kevin89

    AW: Programmieren lernen?

    Habe ICQ, schicke dir gleich meine Nummer bei Forumla. Delphi empfehle ich dir nicht umbedingt, ist doch schon etwas komplizierter. VB macht man auch ein ganz bisschen "intuitiv". Wie gesagt: Her mit dem Quellcode. Das geht doch ganz schnell.

    mfg,


    kevin89

  11. #30
    Der_Mod Der_Mod ist offline
    Avatar von Der_Mod

    AW: Programmieren lernen?

    Nimm mich bitte bei ICQ an, bin Der_Mod

  12. #31
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Programmieren lernen?

    Hier:

    Public Class Form1

    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    WebBrowser1.Navigate(TextBox1.Text)
    End Sub
    End Class


    @Der_Mod: Habe nichts bekommen.
    @Kevin: Sorry, kann dich abe rirgendwie noch imme rnicht bewerten -.-

  13. #32
    kevin89 kevin89 ist offline
    Avatar von kevin89

    AW: Programmieren lernen?

    @Der_Mod: Kann ich dich auch adden?

  14. #33
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Programmieren lernen?

    Kevin, schickste uns deine Nummer?

  15. #34
    kevin89 kevin89 ist offline
    Avatar von kevin89

    AW: Programmieren lernen?

    schon getan

  16. #35
    Der_Mod Der_Mod ist offline
    Avatar von Der_Mod

    AW: Programmieren lernen?

    373548889 ^^

  17. #36
    kevin89 kevin89 ist offline
    Avatar von kevin89

    AW: Programmieren lernen?

    @Der_Mod: Kann ich dich auch adden?

  18. #37
    kevin89 kevin89 ist offline
    Avatar von kevin89

    AW: Programmieren lernen?

    habe den fehler: während die form lädt, kann ja noch gar nichts in der textbox stehen. also: doppelklick auf den Button und die Zeile mit "Webbrowser.Navigate(TextBox1.Text) dazwischen verschieben

  19. #38
    mr.pennkeule mr.pennkeule ist offline

    AW: Programmieren lernen?

    Programmieren ist total cool man kann dabei ganz schön Geld abstauben einfach mal mich anschreiben helfe euch beim Programieren wen Fehler auftreten

  20. #39
    Robb Robb ist offline
    Avatar von Robb

    AW: Programmieren lernen?

    Ich muss dir aber eins sagen
    wenn du dich da nicht reinhängst wirds nichts. programmieren kann man nicht nebennei da geht viel zeit "verloren"
    also wenn du denkst: "hmm ja programmiern ist cool. was man damit alles machen kann. das kann ich ja mal schnell lernen und meine eigenen spiele programmieren"
    überlegs dir und wenn du zeit und nerven hast dann mach es
    (das muss dir vorher klar ein bevor du anfängst)

  21. #40
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Programmieren lernen?

    Zitat mr.pennkeule Beitrag anzeigen
    Programmieren ist total cool man kann dabei ganz schön Geld abstauben einfach mal mich anschreiben helfe euch beim Programieren wen Fehler auftreten
    Hallo
    Du solltest erst mal erklären welche Programmiersprachen Du so kennst und kannst.
    gruß
    martin-josef

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Programmieren online lernen: Hallo liebe Community, ich würde gerne programmieren lernen (C/C++) (bin kompletter neueinsteiger) und wollte euch fragen, ob ihr Erfahrungen habt...

  2. C lernen zum programmieren: hallo zusammen, kann mir jemand einen guten texteditor und compiler, oder eine komplette entwicklungsumgebung sagen und wo ich sie herbekomme...

  3. HTML lernen/java scripte erstellen lernen: hi leute mein kumpel und ich wollen schon lange html lernen und java sripte erstellen lernen, aber wir kennen keine die das können und im...

  4. Sprachen für die Schule lernen: Grammatik intuitiv lernen: Falls jemand eine Sprache lernt, kann er hier lesen, wie man Grammatik intuitiv lernt: Grammatik intuitiv lernen

  5. Programmieren lernen mit was??: hallo ich möchte gerne programmieren lernen. Dazu möchte ich ein gutes einsteigerprogrammierer programm und ein handbuch dazu das gut geshrieben...