Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Linkforever Linkforever ist offline
    Avatar von Linkforever

    Proplem mit Festplatte

    Ich habe ein proplem und zwar ist es folgendes, Ich habe 2 Festplatten in meinen Pc die haben beide auch genuch speicher nur jetzt ist die erste Festplatte ist fast voll und die andere Festplatte nicht und nun ist meine Frage wie kann Ich das ändern das ab jetzt meine zweite Festplatte das Speicherziel ist und nicht die erste weil die hat nur noch 200 MB frei. Wie kann ich das Ziel ändern?

  2. Anzeige

    Proplem mit Festplatte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Proplem mit Festplatte

    IDE Geräte: Festplatte und DVD Laufwerk einbauen (Hardware Tipps) - Computerhilfen.de
    schau mal dort vorbei... aber eigentlich brauchst du nur den jumper deiner slaveplatte auf die pins zu stecken, wie es bei der hauptplatte steckt... und den slavejumper umgekehrt auf die haptplatte dort anbringen, wie er zuvor auf der slave steckte...
    kurz gesagt master jumper auf slave und slave jumper auf master...

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Proplem mit Festplatte

    Du kannst auch einfach bei Programmen, die Sachen Zwischenspeichern den Speicherort ändern, auf die leere Platte...
    Oder den virtuellen Arbeitsspeicher auf die andere Platte legen lassen:
    Rechtsklick Arbeitsplatz -> EIgenschaften -> System -> Erweitert -> Systemleistung -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Bei Platte 1 "keine Auslagerungsdatei" und bei Platte 2 eine Auslagerungsdatei von der 1,5fachen Größe des Arbeitsspeichers..
    (Windows XP)

    Oder die einfachste Lösung, Platte 1 aufräumen?
    Oder z.B. "Ccleaner" runterladen und den mal den ganzen Datenmüll (Dateileichen, Auslagerungsdateien etc.) löschen lassen, gibt auch ordentlich was frei, wenn man das nicht regelmäßig macht (bei mir warens schon 4GB).

    Achja, wenn Platte 1 = C:\ Platte ist, würde ich da mal ganz schnell Platz freischaufeln (z.B: Daten auf Platte 2 verschieben etc.). 200mb freier Speicher sind deutlich zu wenig um ein stabiles Windows zu garantieren. Ich hab immer mindestens 1GB auf der Systempartition frei, damit Windows einigermaßen läuft...

    Edit:
    Ich bin wahrlich kein Hardwaregott, aber das mit dem Slave auf Master umstellen...
    Kann mir nicht vorsetellen wie das funktionieren soll, wenn das OS auf der 1.Platte (=Master) ist und die dann auf einmal zum Slave wird. Da stimmt ja die gesamte boot.ini etc, nicht mehr und ich kann mir nicht vorstellen das Windows sowas ohne weiteres mitmacht, ohne sich dabei zu zerschießen...
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren

  5. #4
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Proplem mit Festplatte

    wird auch nicht funktionieren

    so einfach wie Zeldaforever sich das vorstellt, funktioniert das nicht. Von alleine speichert das OS nichts auf der anderen Platte.
    Das bedeutet, dass du entweder deine programme/spiele/whatever von hand auf die andere platte installieren musst. + diverse Tricks wieder die auslagerungsdatei auf die andere platte legen etc pp

    dakky

  6. #5
    Bombalaya

    AW: Proplem mit Festplatte

    Moin,

    ich weiß ja nicht, was Du alles auf der ersten Platte hast. Falls es nur Programme usw. sind, musst Du es wie von dakkar erwähnt machen.

    Wenn Du auch einen Haufen Daten darauf hast, einfach die Daten verschieben (Strg + X ausschneiden, Strg + V einfügen)
    Das klingt zwar banal, aber für manche sind das schon nicht bekannte Schritte und bevor du jetzt anfängst im System rum zu wursten, schlag ichs lieber einmal zu viel vor :-)

    Greetz

Ähnliche Themen

  1. Windows I-NET Proplem

    I-NET Proplem: Hey ein kollege von meinem Vater hat meinen Vater einen Alten PC Geschenkt. Marke: Dell Modell : 4500 Nochwas Windows XP Home Edtion also...

  2. hab ein großes Proplem: Ich habe ein Proplem und zwar, habe Ich mir von meinen Spiele Backups gemacht. Jetzt wollte Ich noch dazu die Passenden Covers aus Drucken. Aber Ich...

  3. GTA San Andreas Proplem: Wie zocke ich bei GTA San andreas eigentlich Online, also was muss ich machen das ich es Online zocken kann???

  4. proplem mit der tastatur: hallo ich muss gerade fast jeden buchstaben aus einem text herauskopieren und hier wieder einfügen, weil fast jede taste eine funktion ausgeführt...

  5. Spore Proplem!: Ich hab mia vor 2 Tagen SPore gekauft unda alles funktunierte wunderbar, bis ich in der stammesphase gekommen bin.... Meine Kreaturen bewegen sich...