Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Shorsh Shorsh ist offline
    Avatar von Shorsh

    Rotes Gesicht PS2-Pad am PC: Probleme mit den Sticks

    Nabend,

    zum Zocken am PC nutze ich für viele Spiele gerne das bekannte Standard-Pad der PS2. Hat bisher auch bei Assassins Creed 2 und einigen anderen Spielen wunderbar funktioniert. Jetzt allerdings - ohne, dass ich wissentlich etwas verändert hab - spielen die Sticks ein wenig verrückt.

    Als Betriebssystem läuft Windows 7 in der 64bit-Variante. Angeschlossen habe ich das Pad über einen Speedlink-Adapter, entsprechende Treiber sind installiert. Aktuell versuche ich, das ganze mit Dead Space 2 zum laufen zu bringen. An sich auch kein Problem, die Buttons funktionieren. Allerdings verschiebt sich die Menüansicht/Kamera automatisch in eine Ecke und die Menüauswahl automatisch ganz schnell durchgehend nach unten.

    Kalibriert sind die Sticks, im Treibermenü werden die Ausschlagspunkte mittig angezeigt. Als Test hab ich mal Burnout Paradise installiert, da wird das Pad gar nicht erst erkannt. Erst vor einer Woche habe ich Dead Space 1 noch mit dem Pad durchgezockt, danach wissentlich nichts verändert.

    Irgendwer eine Idee, woran es noch liegen könnte? Dankeschön :/

    Nachtrag: Selbst wenn nur der Adapter angeschlossen ist ohne das Pad, dann verschiebt sich das Menü und die Auswahl springt hin und her -.-

  2. Anzeige

    Rotes Gesicht PS2-Pad am PC: Probleme mit den Sticks

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: PS2-Pad am PC: Probleme mit den Sticks

    schon versucht den Controller normal an einer PS2 zu benutzen? wenn das nicht fun ktionier dann wissen wir das es entweder ein software problem ist oder das der Adapter schrott ist

  4. #3
    Shorsh Shorsh ist offline
    Avatar von Shorsh

    AW: PS2-Pad am PC: Probleme mit den Sticks

    Der Controller funktioniert ja. Selbst, wenn ich nur den Adapter am PC angeschlossen hab und zB Dead Space 2 dann starte, fängt das Menü an abzudrehen. Egal ob der Controller eingesteckt ist oder nicht. Was mich nur wunder ist, dass der Adapter letzte Woche noch funktioniert hat und seitdem nichts damit passiert ist. Mein Verdacht ist, dass es etwas mit dem Service Pack 1 für Windows 7 zu tun haben könnte. Das hab ich letzte Woche gezogen, also würde das zeitlich hinkommen. Aber warum sollte das Windowseigene Servicepack solche Probleme machen :/

  5. #4
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: PS2-Pad am PC: Probleme mit den Sticks

    dann probier es mal mit einer Systemwiederherrstellung, dazu gehst du auf Start>Systemsteuerung>Wiederherstellung dort nimmst du dann ein Zeitpunkt der vor dem Update liegt, wenn es funktioniert dann kannst du dir ja denken wieso

  6. #5
    Shorsh Shorsh ist offline
    Avatar von Shorsh

    AW: PS2-Pad am PC: Probleme mit den Sticks

    War auch mein erster Gedanke. Aber der letzte Systemwiederherstellungspunkt ist am 25.03. und das Servicepack hab ich vorher gezogen. Daher fällt das so ziemlich weg.

    Kann ja eigentlich auch nicht sein. Gamepads müssten ja trotzdem irgendwo noch erkannt werden. Vor allem, weil in dem Treiberinterface die Sticks und alle Buttons normal reagieren, nur in den Spielen selbst eben nicht..

    Edit: Werd nach der Arbeit mal probieren das Service Pack über die installierten Updates wieder zu entfernen. Vielleicht gehts dann ja wieder, wer weiß. Ansonsten bin ich da langsam planlos -.-

  7. #6
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: PS2-Pad am PC: Probleme mit den Sticks

    versuch erstmal den treiber komplett zu deinstallieren und dann wieder neu zu installen

  8. #7
    Shorsh Shorsh ist offline
    Avatar von Shorsh

    AW: PS2-Pad am PC: Probleme mit den Sticks

    Hab ich. Wenns so einfach wäre, dann würd ich hier ja nicht nachfragen. Hab alternativ auch schon xpadder probiert, hat aber nur noch mehr Probleme gemacht :P
    Nach der Arbeit mal das SP1 wieder runterkicken und gucken ob sich der Treiber eventuell damit beißt..

    Edit: Ok, Service Pack runtergeschmissen, ohne Erfolg. Pad wird immernoch nicht erkannt, oder die Sticks bewegen sich unkontrolliert in eine Richtung..

Ähnliche Themen


  1. Wii Arcade-Sticks: Momentan bin ich am grübeln, ob ich mir nicht einen Arcade-Stick zulegen soll. Es gibt wie's scheint diese drei bei uns im Handel: MadCatz...

  2. Arcade Sticks: So da ich hier einen Thread über Arcade Sticks vermisse und ich es für nötig empfinde eröffne ich einfach mal einen dazu. SUFU hat nichts...

  3. ANschließen von USB Sticks: hallo, ich habe ein problem. habe vo einpaar tagen ein USB Stick gekauft (habe vergessen wie es heißt) auf dem stick steht Spaceloop by CnMemory XL...

  4. USB-Sticks für den Alltag: Hallo, allerseits :) Ich bin zur Zeit auf der Suche, nach einem USB-Stick. Da mir der meiste 5-Euro-Geiz-Ist-Geil-Schrott auf den Keks geht, wollte...

  5. Problem mit USB Sticks: Hallo Ich habe mir vor rund 2 Monaten einen neuen Computer mit dem Betriebssystem Windows Vista (32-Bit- Home Basic Version) zuglegt, welcher...