Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pseudocode

  1. #1
    Scrazor92 Scrazor92 ist offline
    Avatar von Scrazor92

    Pseudocode

    hat hier jmd zufällig Ahnung von Pseudocode und könnte eine kleine Erläuterung schreiben, wo dort die Grenzen liegen. Das ganze sollte sich aber auf Java beschrenken

  2. Anzeige

    Pseudocode

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    XxPlay9xX XxPlay9xX ist offline
    Avatar von XxPlay9xX

    AW: Pseudocode

    Naja Pseudocode funktioniert doch ganz einfach. Z.B: Moechtest du ueber die Strasse gehen:
    Code:
             Gehe zu Zebrastreifen.
             Schaue nach links.
             Schaue nach rechts.
             Wenn kein Auto in Sichtweite ist, bewege dich bis zur Mitte der Strasse.
             Gegenbenenfalls nochmal nach rechts sehen.
             Wenn kein Auto in Sichtweile...blalala.
             Gehe auf die andere Seite der Strasse.
    Welche Sprache du benutzt, ist egal.
    Es geht einfach darum Ablaeufe oder Algorithmen verstaendlich abzubilden.
    Dabei musst du nicht unbedingt Englisch, Deutsch usw. schreiben, sondern kannst auch eine Programmierersprache verwenden.
    Es geht eben nur darum leicht verstaendlich zu sein und unaebhaengig von technischen Gegebenheiten wie OS, Libraries usw. zu formulieren.

  4. #3
    Jan Jan ist offline

    AW: Pseudocode

    Zitat XxPlay9xX Beitrag anzeigen
    sondern kannst auch eine Programmierersprache verwenden.
    Pseudocode soll eben keine Programmiersprache sein, damit es nicht nur für Leute, die diese Sprache beherrschen verständlich ist, sondern für alle (Hast du ja auch schon gesagt ).

  5. #4
    XxPlay9xX XxPlay9xX ist offline
    Avatar von XxPlay9xX

    AW: Pseudocode

    Zitat Jan Beitrag anzeigen
    Pseudocode soll eben keine Programmiersprache sein, damit es nicht nur für Leute, die diese Sprache beherrschen verständlich ist, sondern für alle (Hast du ja auch schon gesagt ).
    Wenn man Pseudocode schreibt, damit ihn jemand Anderes versteht, ist es natuerlich besser ihn in einer "normalen" Sprache zu schreiben.
    Aber wenn ich Pseudocode fuer mich schreibe, mach ich einfach sowas wie nen Prototyp von irgendetwas.
    Naja, ist dann eh persoenliche Praeferenz ^^