Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Game_Unit Game_Unit ist offline
    Avatar von Game_Unit

    Unglücklich PSP wird von Computer nicht gelesen

    Hallo erstmal,

    Habe schon seit längerer Zeit eine PSP. Da ich sie auch seit einer Weile nicht
    mehr angerührt habe dachte ich "kauf dir doch mal 'nen 8GB Card und lad mal was gscheites drauf". Hab mir dann auch eine besorgt die in die PSP gesteckt sauber nochmals formatiert und an den PC per USB-Kabel angesteckt. Jetzt das was mich zur Hölle aufregt: Wenn ich die PSP öffnen möchte auf dem Arbeitsplatz kommt die Meldung "Sie müssen den Datenträger auf Laufwerk X: formatieren, bevor sie ihn verwenden können". Wenn ich dann auf "formatieren" klicke steht wenn es fertig formatiert wurde dass es doch nicht formatiert wurde und der Datenträger bleibt ungeöffnet. Dabei möchte ich doch bloss ein paar Soundtracks draufladen und ein paar Bilder übetragen

    Gruss Game_Unit

  2. Anzeige

    Unglücklich PSP wird von Computer nicht gelesen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Game_Unit Game_Unit ist offline
    Avatar von Game_Unit

    AW: PSP wird von Computer nicht gelesen

    Weiss wirklich NIEMAND etwas über das Bescheid?

  4. #3
    Game_Unit Game_Unit ist offline
    Avatar von Game_Unit

    AW: PSP wird von Computer nicht gelesen

    Hier tümmeln sich wirklich keine Computerfreaks/PSP-Freaks rum?
    Brauche wirklich eure Hilfe. Kann das Problem selbstständig nicht lösen.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: PSP wird von Computer nicht gelesen

    Wahrscheinlich sind die Dateiformate nicht untereinander kompatibel...

    Hier findest Du nähere Angaben und Lösungen zu Deinem Vorhaben...

    PSP-Wiki : Dateiformate

  6. #5
    Game_Unit Game_Unit ist offline
    Avatar von Game_Unit

    AW: PSP wird von Computer nicht gelesen

    Vielen Dank für die Antwort! Danke auch für die hilfreiche Website. Jedoch ist dies nicht die Lösung. Weil meine alte originale Memory Disk wird vom PC auch nicht geöffnet. Und die MUSS fast kompatibel mit dem PC sein. Man bedenke dass beide Memory Disks auf der PSP formatiert wurden.

  7. #6
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: PSP wird von Computer nicht gelesen

    Vllt versuchst du´s mal mit nem Kartenleser, wenn es nicht direkt von der PSP angenommen wird.
    Sowas hier:
    Google-Ergebnis für http://i19.ebayimg.com/06/i/001/5b/32/2e30_1_sbl.JPG

  8. #7
    Game_Unit Game_Unit ist offline
    Avatar von Game_Unit

    AW: PSP wird von Computer nicht gelesen

    Auch das ist nicht das Problem. Hab das auch schon probiert mit meinem Kartenleser er öffnet ihn trotzdem nicht. Mein PC öffnet glaube ich gar nix mehr... ist sehr misstrauisch geworden ne? xD. Nein im Ernst das geht so doch nicht. Auch einen normalen Memory USB-Stick kann der nicht öffnen. Der ist glaub ich schrottreif nicht? Es liegt denke ich jetzt mal sicher am PC und nicht am Externen Datenträger.

  9. #8
    Game_Unit Game_Unit ist offline
    Avatar von Game_Unit

    AW: PSP wird von Computer nicht gelesen

    Zitat Game_Unit Beitrag anzeigen
    Auch das ist nicht das Problem. Hab das auch schon probiert mit meinem Kartenleser er öffnet ihn trotzdem nicht. Mein PC öffnet glaube ich gar nix mehr... ist sehr misstrauisch geworden ne? xD. Nein im Ernst das geht so doch nicht. Auch einen normalen Memory USB-Stick kann der nicht öffnen. Der ist glaub ich schrottreif nicht? Es liegt denke ich jetzt mal sicher am PC und nicht am Externen Datenträger.
    Na gut... hier kann mir wohl niemand helfen. Werde ich wohl wo anders die Infos holen müssen .

    Kann geclosed werden.

    Gruss Game_Unit

  10. #9
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: PSP wird von Computer nicht gelesen

    Naja, da die Dateisysteme untereinander nicht kompatibel sind...wirst Du wohl auch an anderer Stelle keine Lösung finden...

  11. #10
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: PSP wird von Computer nicht gelesen

    Es gibt noch die Möglichkeit das der USB-Port überlastet ist. Dann erkennt der PC zwar den Datenträger kann aber keine Aktionen darauf ausführen. Probier einfach mal einen anderen USB-Port und steck alle anderen USB-Geräte aus.

  12. #11
    Game_Unit Game_Unit ist offline
    Avatar von Game_Unit

    AW: PSP wird von Computer nicht gelesen

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Naja, da die Dateisysteme untereinander nicht kompatibel sind...wirst Du wohl auch an anderer Stelle keine Lösung finden...
    Es ging sonst doch immer! Habe keine Ahnung was das soll... villeicht hat es wirklich was mit der Überlastung der USB-Ports zu tun. Mal schaun...

Ähnliche Themen


  1. FIFA 14 wird nicht von der Konsole gelesen: Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem ich habe mir heute FIFA 14 für die 360 gekauft. Als ich es in die Konsole gelegt habe wurde mir angezeigt,...

  2. Ab wo wird eine Blu-Ray gelesen?: Habe auf einer meiner Spiele auf der Rückseite eine Delle entdeckt (auf dem Bild zu sehen). Jetzt wollte ich halt wissen ab wo die Disc gelesen wird.

  3. CD wird nicht MEHR gelesen!: So ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit wochen Mario Striker's Charged gespielt, aber ganz plötzlich(gestern Abend) hat meine Wii die CD...

  4. Spiel wird nicht gelesen!?: Ich habe mir das Spiel PRO8 geholt. Bis vor kurzem gings noch, ich hatte spaß. Aber nun liest es die CD nicht! WARUM?

  5. SK läuft nicht - Disk kann nicht gelesen werden: /// edit ///