Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    qip, miranda oder trillian?

    hallo
    ich wollt mir eins der oben angegebenen programme holen
    und wollt erst mal wissen welches nun besser ist

  2. Anzeige

    qip, miranda oder trillian?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragon breath Dragon breath ist offline
    Avatar von Dragon breath

    AW: qip miranda oder trillian

    gar keins von den beiden ist wirklich überzeugend!

  4. #3
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: qip , miranda oder trillian !!

    Ich nutze QIP, kanns nur empfehlen, wenn du nur 1-2 Messenger verwendest. Verwendest du mehr würde ich Trillian nehmen.

  5. #4
    faker 15 faker 15 ist offline
    Avatar von faker 15

    AW: qip , miranda oder trillian !!

    nutze von denen keins, bleibe vorwiegend bei icq

  6. #5
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: qip , miranda oder trillian !!

    naa dass will ich nicht machen icq6 ist ziemlich verbuggt und geht mir auf die nerven

  7. #6
    faker 15 faker 15 ist offline
    Avatar von faker 15

    AW: qip , miranda oder trillian !!

    Zitat csfreak Beitrag anzeigen
    naa dass will ich nicht machen icq6 ist ziemlich verbuggt und geht mir auf die nerven
    joa, habe ich erst gar net geladn, bleibe noch bei vers. 5

  8. #7
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: qip , miranda oder trillian !!

    Ausserdem kommt ICQ6 nicht mit nem Eingeschränktem Nutzerkonto klar, sondern muss mit Administratorrechten ausgeführt werden (merkt man weil Windows Vista ne Fortfahr Meldung haben will). Das ist ein Hohes Sicherheitsrisiko, denn so kann man schnell fremdcode über Bugs ins ICQ einschleusen, die Dann deinen PC lahmlegen können. Also: ICQ 6 IST NICHT NUR RESOURCENRAUBEND, SONDERN AUCH GEFÄHRLICH!!

  9. #8
    Unregistriert

    Cool AW: qip , miranda oder trillian !!

    Nimm am besten ein miranda wie z. B. miranda Me oder SE.Ich habe mitlerweile 7 verschiedene Versionen miranda und kann mich nicht beklagen. Aber wenn du ein programm suchst was ganz einfach funktioniert nimm qip 2005 und nicht qip infinitum. Ich habe eigentlich so ziehmlich jeden icq clienten bis auf die orginalen icq's. Ich würde miranda oder qip nehmen. sind echt geile programme.

  10. #9
    Diggsagg_MD

    AW: qip, miranda oder trillian?

    Also, ich benutze schon seit langem den GAIM (mittlerweile heißt der PIDGIN), der ursprüglich aus dem Linux kommt. Miranda hatte ich auch mal eine Zeit lang. Der hat mir aber ziemlich viele Probleme macht, z.B. dass er oft nicht richtig verbunden hat etc.

    Allerdings muss man dazusagen, dass das Senden von Dateien vom Pidgin zum ICQ immer noch nicht funktioniert, beim Miranda hingegen schon. Das Empfangen klappt aber einwandfrei. Dass liegt daran, dass die "Original-Messenger" meist so "modifiziert" werden, dass sie mit anderen IM nicht 100%ig kompatibel sind.

    Weil ich aber nicht oft Dateien an andere verschicke, nutze ich trotzdem den Pidgin, weil der ansonsten einwandfrei funzt und sehr einfach, übersichtlich und schlicht aufgebaut ist. Zum Versenden von Dateien nehme ich dann einfach den Original-ICQ.

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: qip, miranda oder trillian?

    Also ich hatte jetzt eine ziemlich lange Zeit Trillian, schon seit Version 2 glaube ich. Der Nachteil ist dort halt, dass PlugIns etc. zum größten Teil nur bei der Pro-Version funktionieren, die Geld kostet. Zudem hat es einige Schwächen, wie der bei den meisten nicht funktionierenden Dateitransfer über ICQ, das irgendwie nie gelöst wurde.

    Dennoch war ich immer dabei geblieben, weil ich mich einfach so daran gewöhnt hatte in der langen Zeit. Ist ja im Grunde auch kein schlechtes Programm, jedenfalls wesentlich besser als das originale ICQ usw., das ständig mit Werbung und völlig unnützen Funktionen beladen wird, die sich zum größten Teil ja nicht mal wirklich deaktivieren lassen, dementsprechend hoch ist eben auch der Ressourcenverbrauch.

    Na ja, jetzt habe ich mir, da ich so viel gutes davon gehört habe, auch mal Miranda angeschafft. Und ich muss sagen, für meine Zwecke ist es eigentlich perfekt. Völlig frei durch Plug-Ins konfigurierbar von der Kontaktliste über das Nachrichtenfenster bis hin zu Sounds und Emoticons. Viele unterstützte Protokolle (deutlich mehr als Trillian), unglaublich viel ergänzbare Features. Und, wenn man nur das installiert was man braucht, extrem Ressourcen schonend.

    qip kenne ich jetzt noch nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber Miranda kann ich schon mal eine deutliche Empfehlung aussprechen.

  12. #11
    CotU

    AW: qip, miranda oder trillian?

    Das ist schön zu lesen @Kelshan.
    haben diverse Überredungsversuche bzw. Hinweis also doch früchte getragen =o)

    Ich kann Miranda definitiv empfehlen.
    Wie Kelshan schon geschrieben hat, wenn man sich das Programm selbst zuschneidet wie man es möchte, kann man sehr resourcenschonend sein. Ist man jedoch mehr der verspielte, und will skins sehen, und animierte Smiliey etc. kann natürlich auch Miranda recht viel resourcen fressen.

    Qip kenne ich noch nicht, werde ich mir aber gleich mal anschaun, wenngleich ich miranda sicher nicht eintauschen werde, da miranda in meinem Fall absolut perfekt ist. (Habe ein Portables Miranda auf meinem USB Stick, mit sämtlichen Plugins, Protokollen,etc..)

    Meine Empfehlung. Miranda IM, dabei solltest du jedoch beachten das Du dich anfangs ein wenig damit spielen musst um dahinterzukommen wie Plugins installiert werden.

    LG, CotU

    edit:
    Habe mir mal die Screenshots der Homepage angeschaut von Qip, und muss sagen das es mir nicht zusagt. Ich mag solche einheitlichen Kontaktlisten nicht. Bei Miranda kann ich mir die gesamte Kontaktliste deutlich schöner machen. bei Qip ist es wieder fix vorgegeben... nein danke. =o)

    LG, CotU
    PS: Hier mal ein Screenshot von meiner Miranda Kontaktliste.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken qip, miranda oder trillian?  

  13. #12
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: qip, miranda oder trillian?

    ich hab auch miranda =) ich hab für Mich Miranda ME (Vorkunfiguriertes Paket) gewählt, ich wollte mir eigentlich auch mal ein eigenes Machen aber ich bin zu faul die ganzen plugins zu suchen , dann hab ich mir einfach einen anderen skin zu gelegt und die icq 6 sounds reingemacht und schon wars ein bisschen schöner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken qip, miranda oder trillian?  

  14. #13
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: qip, miranda oder trillian?

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    edit:
    Habe mir mal die Screenshots der Homepage angeschaut von Qip, und muss sagen das es mir nicht zusagt. Ich mag solche einheitlichen Kontaktlisten nicht. Bei Miranda kann ich mir die gesamte Kontaktliste deutlich schöner machen. bei Qip ist es wieder fix vorgegeben... nein danke. =o)

    .

    für qip gibs aber auch verschiedene skins oder was meinst du mit festvorgegeben?
    hier ma ein paar skins
    QIP - Skins

  15. #14
    CotU

    AW: qip, miranda oder trillian?

    Diese Skins habe ich schon gesehen.... im Prinzip ist es bei QIP als SKIN richtig bezeichnet. Denn es verändert einfach nur ein paar Bilder im Hintergrund.

    Bei Miranda jedoch verändert sich das gesamte Design. Also der X Knopf rechts oben z.b. den gibts nicht dort oben, oder die ganzen Symbolleisten und leisten die man bei QIP so sieht. Das ist bei jedem Skin an demselben Platz und schaut immer gleich aus. Das ist irgendwie so "faad" und "normal".

    Bei Miranda kann man das alles komplett vollständig verändern, was mir deutlich besser gefällt.

    LG, CotU

  16. #15
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: qip, miranda oder trillian?

    Ja Das gefällt mir auch so An Miranda man kann es sich Persönlich anpassen so wie man es haben möchten und man trifft dann immer noch nicht auf einen dessen Miranda genau so aussieht weil es viele Skins und anderes gibt um Sein Miranda zu ändern

  17. #16
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: qip, miranda oder trillian?

    ich kann meine miranda skins nicht installieren brauch hilfe

    anleitung hab ich gesehn und auch durchgezogen aber ich kriegs nicht hin ...

  18. #17
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: qip, miranda oder trillian?

    Welche Skins den ? Willst du den Kontaklisten Skin ändern ? Wenn ja welche Benuzt du ? oder die IE View oder TABSRMM ?

    Deutlicher angaben wären hilfreich

  19. #18
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: qip, miranda oder trillian?

    also ich hab mir jetzt den skin geladen

    Simple Glass for Miranda by ^manicho on deviantART

    und jetzt weiß ich nicht wie ich den genau benutzen soll XD

  20. #19
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: qip, miranda oder trillian?

    geh einfach bei einstellungen/customise/kontaklistenskin und da wählste den skin aus

  21. #20
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: qip, miranda oder trillian?

    vieelen dank

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Trillian.: Hallo liebe Forumlaner. Was mir in den letzten Tagen so aufgefallen ist, ist folgendes: Ich nutze Trillian 4.2. Des öfteren kommen nervende...

  2. Trillian 5: Verbindung mit VZ klappt nicht: Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. :o Wenn ich bei Trillian 5 eine Verbindung mit meinvz oder schuelervz herstellen möchte, erscheint eine...

  3. nerviges Problem mit Trillian.: Hallo miteinander. in letzter zeit nervt mich mein trillian. bei jedem einloggen kommt von einem Kontakt aus meiner Buddylist immer dieselbe...

  4. Trillian Pro unter Vista: Edit: ich habe gerade nur gesehen dass mein Trillian irgendwie nicht automatisch updaten kann... Wenn ich unter Check for Updates dieses auswähle und...

  5. Was ist Miranda?: Hallo! Ich habe in vielen Themen von dem Programm oda was das seien soll gehört, das Miranda (32) heißt. Was ist das und wozu braucht man das? mfg...