Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 77 von 77
  1. #61
    CapTaiN CapTaiN ist offline
    Avatar von CapTaiN

    AW: Quadcore sinnvoll?

    Zitat Unregistriert :P Beitrag anzeigen
    Nunja... aber ich fange jetzt nicht eine neue Diskussion an.

    Die neue PCGamesHardware (12/07) widmet sich zum Glück über mehrere Seiten genau diesem Thema! (Zufall oder Schicksal?) Zusammenfassend kann man sagen, aktuell bringt ein Quad gegenüber einem Duo nur wenig, wenn's um Spiele geht. Eindrucksvoll hingegen ist aber das Schachprogramm Fritz oder ein Renderer auf einem Quad, skaliert sich die Leistung fast 1:1 (4mal schneller als ein Singlecore). Und erwähnt wird auch, daß kommende Kracher wie UT3, Alan Wake und noch ein paar weitere Games, groß von Multicore-Prozzis vorraussichtlich profitieren werden. Und natürlich kann man viel mehr Programme gleichzeitig laufen lassen, ohne daß das Quad-System langsamer wird, als auf einem Duo.

    Ich hab mir jetzt einen Q6600 mit G0 Stepping gegönnt. D.h. frisch bestellt. Ich freue mich drauf.
    Herzlichen Glückwunsch. Du hast dir eine Quad gegönnt. Nun wünscht der Quad Fanclub dir viel Spaß beim Quad ausprobieren und beim ruckelfreien Spielen.

    Viel Spaß damit .

    Thema Quad übertakten.. Im Moment reichen sogar die 2.4, ich würde jeden erst mal raten nicht zu übertakten, erst später, dann schöpft ihr die maximale Lebensdauer des Übertaktens eigentlich aus.

  2. Anzeige

    AW: Quadcore sinnvoll?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Quadcore sinnvoll?

    So soll er dann mal aussehen

    - 4GB 800 RAM von MDT
    - Mainboard Commando von ASUS
    - CPU 4x2,4GHz später auf ~4x3GHz von Intel
    - Grafikkarte 8800GT 512MB von XFX oder Zotac Amp!
    - Netzteil 550W von LC-Power (LC-Power LC6550 Super Silent Black 550W ATX 2.0)
    - Festplatte 400GB von Samsung SpinPoint T166 400GB 16MB SATA II
    - Gehäuse (irgendwas einfaches )
    - CPU Lüfter Zalman CNPS9700 NT
    - Gehäuse Lüfter (Zalman Fan ZM-F1 - 80mm + Zalman Fan ZM-F3 - 120mm)

    Hoff das reicht dann auch bei 3GHz...

    Dualcore lohnt sich einfach nich mehr weils jetzt dann mit Quad losgeht un ich 4 statt 2 Kernen hab

  4. #63
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Quadcore sinnvoll?

    Weiß einer wies mit nem passenden Lüfter für nen getakteten Quad aussieht?
    Wollt mir ja wie gesagt den Zalman 9700NT holen. Weiß einer ob das reicht?

    Muss hier wohl leider was editieren....
    Ich finde ein Doppelpost der 6 Tage auseinander liegt und nix miteinander zu tun hat kein richtiger Doppelpost is...
    Nu ja wie auch immer.

    mfg

  5. #64
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Quadcore sinnvoll?

    Zitat Wiinz Beitrag anzeigen
    Weiß einer wies mit nem passenden Lüfter für nen getakteten Quad aussieht?
    Wollt mir ja wie gesagt den Zalman 9700NT holen. Weiß einer ob das reicht?
    Das ist DER overclocking cooler...der reicht für fast alles

  6. #65
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Quadcore sinnvoll?

    auch für so nen kleinen Quad?

    Aber wie das mit Stromverbrauch auf 3Ghz + 88GT weiß denk ich niemand...

  7. #66
    hooligan hooligan ist offline
    Avatar von hooligan

    AW: Quadcore sinnvoll?

    was haltet ihr davon....

    Prozesor: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775 (4x2,4)
    Kühler: Sockel 775 CPU Kühler
    Mainboiard: Asrock 4Core1333-FullHD
    Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    Grafikkarte: GF 8800 GTX 768 MB
    Festplatte: 500 GB SATA II 7200 rpm

    brauch den PC hauptsächlich zum zocken (Crysis, CoD4, WIC)
    und ab und zu Musik Internet Word usw.....

  8. #67
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Quadcore sinnvoll?

    ich würde, falls du das geld hast, nen höher getakteten cpu nehmen oder selbst takten. So wie ich wohl mach

  9. #68
    Unregistriert

    AW: Quadcore sinnvoll?

    hey! eine neue frage: werden ältere programme und spiele so gepatcht werden dass sie die 4 prozessoren eines quads ausnutzen?

    meine gednaken zu der frage: kommt auf die anwendung oder das spiel an. ein programm das in zukunft noch lange laufen soll lohnt sich zu updaten. zum beispiel ein onlinerollenspiel.

  10. #69
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Quadcore sinnvoll?

    Das wird wohl nur bei wenigen Programme bzw. Spielen der Fall sein.

  11. #70
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Quadcore sinnvoll?

    Ich glaube kaum, daß das je passieren wird. Um ein Programm auf Mehrprozessorfähigkeit zu patchen müsste man schon sehr viel am Programmcode ändern. Außerdem ist ja in der Regel auch jeder einzelne Prozessor eines QuadCore mindestens so schnell wie gute SingleCores. Mir ist zum Beispiel kein Onlinerollenspiel bekannt, das Mehrkernunterstützung nötig hätte.

  12. #71
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Quadcore sinnvoll?

    Zitat Wiinz Beitrag anzeigen
    auch für so nen kleinen Quad?

    Aber wie das mit Stromverbrauch auf 3Ghz + 88GT weiß denk ich niemand...
    Das KANN man nicht genau sagen, da du evtl die spannung der cpu beim übertakten erhöhen musst, um das system stabil zu kriegen (und wer von übertakten ne ahnung hat, weiss: höhere spannung=höherer verbrauch)....

  13. #72
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Quadcore sinnvoll?

    ja ich takte erstmal so das ich die spannung nich erhöhn muss...

  14. #73
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Quadcore sinnvoll?

    Zitat Wiinz Beitrag anzeigen
    ja ich takte erstmal so das ich die spannung nich erhöhn muss...
    Auf wieviel willst du deinen C2Q denn takten...3Ghz oder?....spätestens ab da solltest du an spannungserhöhung denken...

  15. #74
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Quadcore sinnvoll?

    ja ich schau mal. muss mich da erst mal "reinarbeiten". deswegen fang ich nich gleich groß an...

  16. #75
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Quadcore sinnvoll?

    Zitat Wiinz Beitrag anzeigen
    ja ich schau mal. muss mich da erst mal "reinarbeiten". deswegen fang ich nich gleich groß an...
    Is auch besser so, denn sonst brennt dir dein mainboard/cpu schneller durch, als du gucken kannst.Auch deine Graka und dein RAM sind beim übertakten in gefahr

  17. #76
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Quadcore sinnvoll?

    Vllt kann mir ja dann jemand helfen wenn ich das ganze hab ^^

  18. #77
    redtiger redtiger ist offline
    Avatar von redtiger

    AW: Quadcore sinnvoll?

    hi den quad 6600 solltest du max bis 2,9 ghz ziehen, danach wirds eng mit dem kühlen. aber das brauchst du nicht, läuft so schon schnell genug.. wenn du den quad auf satte 9 ghz stabil ziehen willst, wasserstoffkühlung, feix..

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Duo oder Quadcore?: Hallo ich weiß diese frage scheint irgendwie dämlich zu sein aber ich würd das gerne wissen. Also ich habe mommentan einen Pc mit den...

  2. D-Lan sinnvoll !?: heyjo, Ich hab zurzeit meinen PC im 1 Obergeschoss per WLAN an den Router im Keller angeschlossen. Man kann sich denken, dass das durch 2 Böden...

  3. DVB S2 sinnvoll?: hallo liebe formula-gemeinde! ich will mir einen neuen fernseher zulegen. derzeit hab ich noch einen röhrenfernseher. deshalb kenn ich mich, als...

  4. Was passiert wenn man ein Quad CPU in ein Board das Quadcore nicht unterstüzt steckt??: Hallo Leute!!! ich hab mich mal so gefragt, was passieren könnte wenn man z.B. ein Intel Core 2 Quad 9300 Kern in ein MSI P4N Diamond Mainboard...

  5. Spiele die den Intel Quadcore benutzen: G'day, Hat jemand eine Spiele Liste, die die unglaubliche Leistung eines Quadcore processors nutzen kann? Ich meine Quad und nicht Dual core. ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content