Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: RAM - einbau

  1. #1
    ungi ungi ist offline
    Avatar von ungi

    RAM - einbau

    Hallöchen

    Ich habe einen PC, und möchte mein RAM von 2 Gb auf 4Gb erweitern.
    Betriebssystem vista.

    meine frage:
    wie kann ich das machen?
    wiemuss ich vorgehen?
    was muss ich beachten?

    habe noch keinerlei erfahrung mit hardware einbau/ausbau/umbau

    danke im voraus

  2. Anzeige

    RAM - einbau

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: RAM - einbau

    wie: jeder Ram Riegel ist mit 2 kleinen "Klammern" gesichert. Die einfach nach hinten klappen (ca.90°) dann kommt dir der Riegel schon ein wenig entgegen und dann kann man ihn ausbauen

    vorgehen: bevor du am Rechner rumschraubst oder den Riegel anpackst, irgendein Metallteilanpacken, damit dein Körper entladen ist. Wenn du das nicht machst und du bist geladen, hast du mit viel Pech danach nen kaputten Riegel. Riegel dann dem Steckplatz entsprechend reindrücken (ohne Gewalt!) die Klammern wieder hochklappen, dass sie wieder senkrecht drinnen stehen und gut is

    Beachten: Gleiche Taktfrequenz der alten und neuen Riegel, selbes Timing, selber Standard (DDR/DDR2)

  4. #3
    globo65 globo65 ist offline

    AW: RAM - einbau

    Hi Ungi

    Vor dem Kauf unbedingt PC aufschrauben und nachschauen, ob du überhaupt freie RAM Slots hast, die du belegen kannst.

    Detail Infos zum RAM sollten im Mainboard Handbuch stehen. Dort kannst du nachschauen, welche Art RAM du brauchst und welche Kombinationen du verwenden kannst (es gibt einseitige und doppelseitige RAM Bausteine; DDR DDR2, DDR3 etc. etc.).

    Im Zweifel frag lieber einmal zuviel beim Händler nach, wo du den PC gekauft hast oder kontaktiere den Support des PC Herstellers/Mainboards.

    Wir könnten Dir noch viele Tipps geben, aber ohne genaue Angabe des Boards und der derzeitigen Bestückung können unsere Tipps dich eher verwirren als dir helfen.

    Viel Glück trotzdem. Wie der Wechsel bzw. die RAM Ergänzung funktioniert, hat Don Promillo bereits bestens erklärt.

    Schönen Gruss
    Jim

  5. #4
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: RAM - einbau

    Zitat globo65 Beitrag anzeigen
    Detail Infos zum RAM sollten im Mainboard Handbuch stehen. Dort kannst du nachschauen, welche Art RAM du brauchst und welche Kombinationen du verwenden kannst (es gibt einseitige und doppelseitige RAM Bausteine; DDR DDR2, DDR3 etc. etc.).

    Im Zweifel frag lieber einmal zuviel beim Händler nach, wo du den PC gekauft hast oder kontaktiere den Support des PC Herstellers/Mainboards.
    Machs doch noch umständlicher
    Dafür gibts einfache Programme wie des hier: http://www.computerbase.de/downloads...u-z/?url=17761
    Des gibt dir Infos zu deinem RAM, CPU, MainBoard usw....

  6. #5
    ungi ungi ist offline
    Avatar von ungi

    AW: RAM - einbau

    erstmals,
    VIELEN DANK
    theoretisch weiss ich wie man es macht
    habe ddr2 drin, also muss ich wohl auch ddr2 einbauen?! aber der herrsteller der ddr2 "karte" ist egal, oder?
    habe allerdings glaube ich keine freien steckplätze mehr :S
    eine 1 gb karte ist das grösste was man haben kann oder?

  7. #6
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: RAM - einbau

    Es gibt auch 2GB. Normal hat ein MainBoard immer 2 Steckplätze. Aber 2 mal 2 GB sind halt net ganz billig.
    Team DDR2 800- 2 x 2GB(Dual)-- 4 GB Arbeitsspeicher-- bei eBay.de: DDR2-RAM, 240-polig (endet 05.04.08 21:17:46 MESZ)
    Zum beispiel

Ähnliche Themen


  1. Wii-Chip Einbau: Hey, hab nen Freund, der sich nen Chip in die WII einbauen lassen will. Wo kann man sich denn einen einbauen lassen? Er wohnt im Saarland und hat...

  2. wiikey einbau: Hallo, ich habe mir den Wiikey v2 mit wiilid besorgt, hab meine wii aufgeschraubt und festgestellt, dass der chip auf den das wiilid raufgesteckt...

  3. WiiKey Einbau: Ok ich hab jetz meine Wii Erfolgreich reperiert (Danke B-Tight^^) Und jetz hab ich mir auch nen Modchip gekauft. Den WiiKey v1. Hab auch ne...

  4. LED Einbau: Hallo zusammen, ich habe vor in meinem E36 eine LED-Lampe einzubauen. Diese soll in die Mittelkonsole eingebaut werden und von dort aus auf den...

  5. wiikey einbau: moin... irgendwie vermisse ich meinen thread den ich vorhin erstellt habe...nunja... aaaalso: ich hab mir einen wiikey bestellt... laut aussage...