Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ram frage

  1. #1
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    ram frage

    hey leute ich hab mir ebend 2048ddr2 speicher gekauft
    jetzt hab ich 5gb
    aber am arbeitsplatz werden nur 3gib angezeigt
    und im bios halt die 5gib wieso is das so
    benutze windows xp 32bit

  2. Anzeige

    ram frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: ram frage

    Tja, ein 32Bit Betriebssystem kann nicht mehr as 4GB adressieren...
    Du siehst nu rund 3-3,5GB weil das Bios Ram-Bereiche für Peripheriekarten benötigt.

  4. #3
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: ram frage

    achso und was sind peripheriekarten???
    und wen ich ein 64bit system drauf habe zeigt es dan alles an?
    hab ich beim 32 bit überhaupt die volle power mit den 5 gb ?

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: ram frage

    Die Grafikkarte zum Beispiel. Das Bios blendet deren Bios in das RAM ein (Remapping).

    Dein Mainboard muss 64Bit fähig sein und mehr als 4GB Arbeitsspeicher unterstützen, dann funktioniert das auch (Beim Hersteller nachschauen).

  6. #5
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: ram frage

    ja mein board kann bis 8gib unterstüzen und es is auch 64bit fähig

  7. #6
    rara

    AW: ram frage

    Was für ein Mainboard Modell besitzt du eigentlich ?

  8. #7
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: ram frage

    Zitat _KinG_ Beitrag anzeigen
    ja mein board kann bis 8gib unterstüzen und es is auch 64bit fähig
    Dann brauchst du ein 64bit Betriebssystem. Entweder XP 64bit oder Vista 64bit. Dann sollte es eigentlich problemlos angezeigt werden.

  9. #8
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: ram frage

    Ja, unter XP x86 kannst du maximal 3 GB adressieren, offiziell. Es gibt aber noch ein Tweak, mit dem man auch 4 GB zum laufen bekommt. Einfach mal googeln...

    Aber mal 'ne Frage... Wozu brauchst du 5 GB RAM?

  10. #9
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: ram frage

    habe ich geschenk bekommen!!!!
    danke für eure tipps

Ähnliche Themen


  1. 2 Fragen: 1. Frage zu Java-Applets und 2. Frage zu Verschalung: Hi!!! Zur 1. Frage: Könntet ihr mir noch ma sagen, wann und wieso ich ein Java-Applet signieren lassen muss? Ich weis zwar eins zwei punkte, wieso...

  2. Frage an Max: Daher du nicht Angemeldet bist,ne Frage an dich,hast du ein Action Replay?

  3. Frage zu Benutzerkontensteuerung zu Vista und Frage zu Mozilla Firefox 3: Hallo! Ich habe den Dell Studio 15 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun nervte mich immer diese Benutzerkontensteuerung und habe sie...