Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ram kaputt

  1. #1
    Fidelio Fidelio ist offline

    Ram kaputt

    Folgendes. Ich habe einen selbst zusammengebauten PC (barebone). Er lief gut und flüssig, bis vor einem halben jahr. Seitdem kommt immer ein bluescreen beim hochfahren. Also habe ich ihn stehen lassen, da ich zu faul war etwas zu machen. Vor ein paar tagen wollte ich das ding zum laufen bringen. Ich habe windows cd eingelegt. Bei ca. 20% fing er an alle 10%, zu sagen: This file can not be copied. Dan dachte ich mir" versuche es mit linux". Also Ubuntu rein und angefangen. Folgender fehler: Einige dateien konnten nicht kopiert werden. Das selbe bei allen betriebssystemen die ich ausprobiert habe. Dan legte ich eine cd mit memtest86+ ein und ließ den ram überprüfen. am ende hatte er 4355 errors. Ich gehe mal davon aus, das der ram kaputt ist. Wie seht ihr das? Am cd laufwerk kann es nicht liegen. Oder ist es etwas anderes, dass kaputt ist? Und wenn es der Ram ist, woran erkenne ich, was für ein ram rein muss?

    Ich bedanke mich schonmal für die antworten.

    Fidelio

  2. Anzeige

    Ram kaputt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Limp

    AW: Ram kaputt

    Sag uns mal dein Motherboard und dann können wir dir sagen welcher Ram reinkommt. Wenn du einen selbstzusammengebauten hast sollteste das aber wissen

  4. #3
    Fidelio Fidelio ist offline

    AW: Ram kaputt

    Weiß ich aus 1 grund nicht: der ist nicht von mir zusammengebaut.

    wie bekomme ich das board raus? kann ja kein everest o.a installieren ohne windows

  5. #4
    Limp

    AW: Ram kaputt

    Stehen irgentwelche Daten auf dem kaputten Ram?

  6. #5
    Fidelio Fidelio ist offline

    AW: Ram kaputt

    Ich hab mal gegooglet, nach dem barebone und da stehet.

    auf der chip seite steht was zum PC:
    Asus Pundit P1-AH2 - CHIP Online
    musst etwas runterscrollen

  7. #6
    Fidelio Fidelio ist offline

    AW: Ram kaputt

    Sry für den doppelpost

    Ich hab den Memtest nochmal laufen lassen. momentan ist er bei 12288 errors(tendenz steigend). werde mal die nächsten tage zu einem computerhändler gehen und mir einen neuen ram hollen. ich berichte dan vom ergebnis (will pc spielen )

  8. #7
    Doeni Doeni ist offline
    Avatar von Doeni

    AW: Ram kaputt

    Zitat Fidelio Beitrag anzeigen
    ich berichte dan vom ergebnis (will pc spielen )
    Du spielst PC mit einem einzigen RAM-Riegel ?

    Evtl, hast du im BIOS was falsch eingestellt. Wenn du gar keinen oder einen komplett defekten Arbeitsspeicher einsetzt springt der Computer normalerweise gar nicht an und gibt Piepstöne von sich.

  9. #8
    Fidelio Fidelio ist offline

    AW: Ram kaputt

    Neuer ram drin. jetzt biept er nurnoch

    beim alten ram auch so ein dreck.

    1-mal lang, 2 mal kurz. laut liste hast das was mit der graka zu tun?

    ich glaube es läuft

  10. #9
    Fidelio Fidelio ist offline

    AW: Ram kaputt

    Es funktioniert. hab aber noch probleme mit dem internet^^

Ähnliche Themen

  1. Hardware Wii kaputt?

    Wii kaputt?: also folgendes problem. ich glaube die wii gibt den geist auf den bis vor einem jahr lief alles wie geschmiert. doch dann hab ich goldeneye...

  2. Lap-Top kaputt??: hallo, ich habe das problem das mein lap-top fast 10 min braucht bis er einsatzbereit ist -.- und dann noch immer ne ewigkeit bis er mal ein...

  3. wii kaputt????: :mad::mad: mein bruder hat nur ein spiel rausgenommen und wollt ein anderes reingeben dann hats ur laut "vibriert" und jetzt kann ich kein spiel mehr...

  4. Wii Kaputt?: Hallo. Als ich Super smash bros.brawl zockte kam plötzlich ein bildschirm wo stand die disc kan nicht gelesen werden.Nun ich habs ausgemacht und...

  5. USB kaputt?: Hallo, suche dringend Hilfe! Nachdem ich auf dem Mainboard ein BIOS- Clean ausgeführt habe funktionieren die USB- Anschlüsse nicht mehr. Weiss...