Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    Ausrufezeichen RAM-Riegel kaputt?

    Hey,

    ich hatte mir am Samstag über Amazon ein RAM-Kit bestellt mir zwei 2GB Riegeln. Nun, heute kam das Paket dann an und ich baute die beiden auch sofort ein. Das alles lief wunderbar und wurde dann auch sofort vom PC erkannt (wobei ich es seltsam finde, dass 4GB erkannt werden, aber laut PC nur 3,25GB verfügbar sind). Das lief dann auch alles sehr schön ich konnte zocken usw. Dann kam ein Kumpel von mir vorbei und wir sind kurz weg gefahren währenddessen ich den PC an ließ und lediglich den Bildschirm ausschaltete. So, dann wieder daheim schaltete ich den Bildschirm an und TADAAA! ich habe einen Blue-Screen vor mir. -.- Dann halt öfter probiert ihn wieder anzuschalten, aber er startete jedes Mal beim Windows-Boot neu. Ich baute dann daraufhin die alten RAM-Riegel ein und der PC funktionierte wieder Makellos. Danach wieder mit den beiden neuen probiert und wieder nur Neustarts. Komischerweise gehen die neuen Riegel aber in Verbindung mit meinen alten RAM-Riegeln, heißt, dass ich momentan einen 2GB und einen 1GB Riegel drin habe und alles läuft wunderbar.

    Soll ich die beiden Riegel wieder zurück schicken oder habe ich etwas falsch gemacht?

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen RAM-Riegel kaputt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: RAM-Riegel kaputt?

    Hallo Noctis,

    das mit den 3,25 verfügbaren GB ist bei einem 32 Bit Betriebssystem ganz normal. Erst ab 64 Bit kannst Du die ganzen 4 GB nutzen.

    Wenn es in der Mischbestückung funktioniert, dann deutet das darauf hin, dass Du Timing-Probleme hast und die Timings der "alten" Chips wahrscheinlich langsamer waren als die Timings der neuen Chips.
    Ich würde folgendes machen:

    a) Im BIOS die BIOS-DEFAULTS einstellen
    Falls danach noch immer BlueScreens kommen, dann die RAMS zurück zu Amazon schicken. Du hast 14 Tage Rückgaberecht.

    b) Neues RAM bestellen
    Nimm am besten RAM derselben Marke und Geschwindigkeit, die schon in Deinem PC verbaut war. Dann sollte es klappen.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: RAM-Riegel kaputt?

    Ah, also könnte ich auch schon überhaupt keine 4GB erreichen? Das ist ja doof.

    Der Blue-Screen kam ja nur einmal. Ansonsten startet er jedes Mal wenn der Windows-Startbildschirm komm einfach neu.

Ähnliche Themen


  1. 2.ter Ram Riegel > Welcher Steckplatz?: Hi Ist mehr eine Frage :D Udn zwar hab ich grad mal das Vid hier gefunden: PC selber zusammenbauen - Computerbild - YouTube Aus langeweile...

  2. Ram RIegel: Hallo mein unterstützten Speichertypen sind ECC, DIMM, DDR2 und DDR3 also könnte ich diesen RIegel einbauen oder muss man auch auf andere...

  3. ram riegel: hallo leute kann man in diesen pc den ram riegel einbauen? PC: motherboard CPU Typ: dualcore intel core 2 duo E6550 2,33GHz

  4. RAM Riegel einfach einsetzen?: Moin, hab mir die RAM Riegel (DDR2, 2x 512er) bei meinem Freund gezogen. Reicht es dass ich die einfach einsetze oder muss ich die noch...

  5. 4x 512MB DDR-RAM Riegel abzugeben: Morgen Jungs! Ich biete hier die RAM-Riegel eines Kumpels an. Der hat seinen Rechner aufgerüstet und unter anderem ein neues Mainboard, mit einem...