Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Ram Wechsel - Performance Verlust fürs Betriebsystem? ( Neu Installtion notwendig)

    Hi

    Folgendes:

    Habe hier noch 512 MB Ram einbeuat in mein PC. Bekomme ich aber in den nächsten tagen 2 Gb Ram.
    Dazu muß ich noch mein Betriebsystem neu installiern das es nicht mehr so richtig Funzt. Eigentlich wollte ich warten bis die Rams da sind,aber das dauert noch paar tage und mein PC nervt tiersch mit Fehlern ;D

    Wenn ich jetzt/morgen mein XP neu installier ( mit 512 MB Ram) und nächste Woche die Rams durch die 2 Gb Ram auswechel, büse ich irgendwie Performance Verlust ein oder so, da ja XP Ursprunglich auf 512 MB Ram installiert wurde. Mir ist schon klar das 2 Gb um welten besser sind als 512 mb ram, will eigenmtlich nur wissen ob es nachteile mit sich bringt?

  2. Anzeige

    Ram Wechsel - Performance Verlust fürs Betriebsystem? ( Neu Installtion notwendig)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Ram Wechsel - Performance Verlust fürs Betriebsystem? ( Neu Installtion notwendig)

    Hallo ,

    Ich denke du kanns die jede Zeit einbauen . So hab ich es auch gemacht . Negatives habe ich dabei nichts bemerkt . Er erkannte direkt das Andere - und mehr Ram Riegel drinne war und Zeigt diese auch bein Hochfahren an. Sollte eigentlich kein ding sein .

  4. #3
    White Widow White Widow ist offline

    AW: Ram Wechsel - Performance Verlust fürs Betriebsystem? ( Neu Installtion notwendig)

    Dein System wird nur schneller (sofern die 2Gb Module schneller sind als die 512er). Ist völlig egal wie du dein System installierst...

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Ram Wechsel - Performance Verlust fürs Betriebsystem? ( Neu Installtion notwendig)

    Ist total egal.... im Prinzip so egal wie eine zusätzlcihe Festplatte einbauen.

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Ram Wechsel - Performance Verlust fürs Betriebsystem? ( Neu Installtion notwendig)

    Ich dank euch allen. Dann kanns ich ja ohne bedenken Formatieren.
    Aber ist das dann mit der Auslagerungsdatei. Ich hatte shcon mal 2 Gb gehabt.
    Habe es da imme rso gemacht das ich die Stadnarteinstellunge übernahm ( Standart C. Die zahl weiß ich nicht mehr) und habe die Auslagerungdatei einfach auf D:/ getan.

    Nur ich weiß nicht mehr die Anfangsgröße & Max. Größe. Wieß die jemand zufällg? Oder ändert er das selber?

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Ram Wechsel - Performance Verlust fürs Betriebsystem? ( Neu Installtion notwendig)

    Lass mal ruhig die Auslangsdatei, bzw Grösse, von Windows selbst verwalten.
    Windows kriegt schon immer mit, wievel RAM verbaut ist und passt dann automatisch an.

Ähnliche Themen


  1. PSP Betriebsystem sehr langsam ???: HI, mein Betriebssystem meiner PSP Fat ist momentan so langsam wie Zeitlupe ! Woran liegts ??? FW 371 M33 Mfg

  2. Software Installtion: Hallo, was macht Hardwareversand, wenn ich Software Installation anklicke beim zusammengestellten PC? ist das nötig? Kann ichh auch die OEM...

  3. App- Verlust ?!: Ich wollte mir gestern die neue Version für den iPod touch holen, allerdinds stand da, dass ich meine Apps auf iTunes (also auf den Pc) speichern...

  4. Bootmenu weg nach neu installtion vista: Hallo habe Vista auf einer Partition und windows7 auf einer anderen. Hat bis gestern auch alles funktionert. Nun habe ich vista neu installiert,...

  5. Betriebsystem (2. Ausgabe): Hi@all Jetzt sind es ein paar Monate her, seit der Letzten Betriebsystem umfrage. Wir stehen Kurz vor dem Realease Datum von Windows 7 und wollte...