Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    Rauschen beim Lautstärke verstellen!

    Weiß jemand woher das kommen könnte???
    Hab ~25€ Logitech Lautsprecher + Subwoofer.
    Allerdings rauschen nur die Lautsprecher, undzwar genau in dem moment, in dem ich dei Lautstärke an ihnen verstelle.

    Mir wurde gesagt, das ein gewisses "Potti" kaputt sein könnte.
    WIe könnte man das reparieren?

  2. Anzeige

    Rauschen beim Lautstärke verstellen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Rauschen beim Lautstärke verstellen!

    Du meinst wohl Poti.

    Schau mal hier:

    Anleitung: Laustärkepotis richtig reinigen

  4. #3
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Rauschen beim Lautstärke verstellen!

    Bei den erwähnten "Chemiekeulen" in der Anleitung sollte man aufpassen.

    Das meiste von dem Zeug hat in Potis nichts verloren, Kontakt 60 ist für Potis nicht gedacht, sondern für Schaltkontakte - das Zeug löst Oxide ab und ist dementsprechend aggressiv und gefräßig.

    Zum Reinigen von Potis Kontakt 61 oder Kontakt WL verwenden, nicht den genannten Fusel in der Anleitung!

    Davon sprüht man etwas ins Poti und dreht es mehrmals von Anschlag zu Anschlag - wenn nötig, das Drehen öfter wiederholen, evtl. einen kleinen "Schuss" Reiniger nachgeben.

    Das restliche Abenteuer mit zerlegen und ölen kann man sich sparen, das ergibt nur dann Sinn, wenn das Poti festsitzt - sonst Finger davon lassen.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Rauschen beim Lautstärke verstellen!

    was meinst du denn mit "Reiniger" ? den man nachgeben könnte?

  6. #5
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Rauschen beim Lautstärke verstellen!

    Kontakt WL Beispielweise. Sorry, war wohl nicht eindeutig genug formuliert.

Ähnliche Themen


  1. Lüfter-Lautstärke beim BluRay-Schauen: Hallo zusammen, wie nervig empfindet ihr die Lautstärke der PS3 beim Anschauen von BluRays? Ich überlege, mir nen BD-Player anzuschaffen und...

  2. Mikrofon Rauschen: Hey, eben grade wo ich was aufnehmen wollte ist mir aufgefallen das die Aufnahme rauscht, und dass es wohl am Mikrofon liegt. Weiß jemand wie ich...

  3. bass verstellen bei bose lifestyle 18 oder 28???: hallo, hab ne frage wir haben hier zuhause eine bose lifestyle 18 oder 28 ( bin net sicher) Serie III. so nun stellt sich mir eine frage bei diesem...

  4. Das weiße Rauschen: Das weiße Rauschen http://www.forumla.de/bilder/2007/05/231.jpg Titel: Das weiße Rauschen

  5. wii-fb - Rauschen: manchmal kommt aus meiner wii-fb so ein rauschen und hält die wii erschütterungen aus meine steht ca 10cm über dem boden???