Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    Razer Switchblade Handheld - x86 basierte Konsole für unterwegs

    Moinsen,

    wollte hier mal rumfragen, was ihr vom Konzept des folgenden Gerätes haltet:
    &#x202aRazer Switchblade Gaming Touchschreen Netbook Hands On&#x202c‏ - YouTube
    Das Video ist zwar schon etwas älter, aber es gibt Neuigkeiten zum Gerät:

    Die Firma Razer ist eigentlich für ihre Mäuse und Tastaturen für Spielefans bekannt, will aber mit dem Razer Switchblade auch eine Art Handheld-Spielkonsole anbieten, auf der aktuelle PC-Games gezockt werden können – wenn es das derzeit noch ausdrücklich als “Konzept” bezeichnete Gerät denn jemals auf den freien Markt schafft. Jetzt hat Razer bekannt gegeben, dass man bei dem Gerät nun den bisher unbekannten Intel Atom Z690 Prozessor verwendet, der mit 1,7 Gigahertz arbeitet. Konkrete Daten nannte das Unternehmen noch nicht und auch in Intels Prozessordatenbank ist der Z690 bisher nicht aufgetaucht.

    Razer verspricht eine Leistungssteigerung von 13 Prozent gegenüber den bisher verfügbaren Modellen der Intel Atom “Oak Trail”-Reihe – bisher wird ausschließlich der 1,5 GHz schnelle Intel Atom Z670 überhaupt in Geräten verbaut, die wiederum aber nur sehr spärlich verfügbar sind. In der Praxis dürfte sich der höhere Takt nur minimal bemerkbar machen. Immerhin wissen wir nun, dass Intel das Line-Up tatsächlich weiter ausbaut. Hier die Pressemitteilung zum aktualisierten Razer Switchblade:

    RAZER SWITCHBLADE CONCEPT
    POWERED BY LATEST INTEL ATOM PROCESSOR

    Razer showcases Razer Switchblade concept based on the Intel® Atom™ processor for 3D mobile gaming

    Carlsbad, Calif. – July 26th, 2011 – Razer, the world’s leading high-end precision gaming brand is now showcasing the Razer Switchblade concept device running some of the most popular video games of today. Working together with Intel, the Razer Switchblade concept is the world’s first device to use the Intel® Atom™ processor Z690 running at 1.70 GHz.

    This iteration of the Intel Atom processor is capable of running games at a higher level of performance with its faster clock speed; a 13 percent boost over previous models*.

    Razer has also already announced key Chinese independent software vendors such as Tencent and ChangYou who have pledged to support game optimization for the Switchblade User Interface.

    “Intel is very excited to be working closely with Razer on the next generation of mobile handheld PC gaming,” said Brad Graff, consumer marketing director, Netbook and Tablet Group, Intel. “The Razer Switchblade concept takes advantage of the Intel Atom processor, providing the performance needed to run 3D PC games in a small and light form factor to enable mobile gaming at significantly less power than a traditional laptop.”

    “PC gaming on a truly mobile platform has not been possible before the Razer Switchblade,” said Min-Liang Tan, CEO and Creative Director, Razer. “Our work with Intel allowed us to not only optimize the performance of the hardware on this concept device, but also lay the foundation for future products that will fully utilize the innovative technologies first developed on the Razer Switchblade concept.”

    About the Razer Switchblade Concept
    The Razer Switchblade concept is a revolutionary mobile PC gaming device that allows gamers to play on-the-go without giving up the precision and control normally associated with a desktop gaming system. Integrating a multi-touch seven-inch screen, an innovative adaptive tactile keyboard, user interface and housing the next generation Intel Atom processor, the Razer Switchblade concept delivers the full desktop experience in a netbook-sized solution.
    Quelle: Razer Switchblade x86-Handheld-Konsole bekommt neuen Intel Atom Z690 mit 1,7 GHz » Netbooknews.de - das Netbook Blog

    Was sagt ihr dazu? Würdet ihr euch sowas bei einem passenden Preis holen? Ist ein Handheld attraktiv, auf dem man auch die normale Computerarbeit erledigen kann?


    Ich sehe das Ganze etwas kritisch, denn ob ein Atom Prozessor der neuen Generation dem gewachsen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht... Aber was sagt ihr?

    mfG
    Albiown

  2. Anzeige

    Razer Switchblade Handheld - x86 basierte Konsole für unterwegs

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Razer Switchblade Handheld - x86 basierte Konsole für unterwegs

    Nun, also was die Idee btrifft, ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber es müsste auf jeden Fall eine gute Grafik sein, ansonsten wird sich das Teil gegen die anderen Konsolen nicht durchsetzen können.
    Ich denke schon, dass der Prozessor einigermaßen gut damit funktionieren könnte, da es in 1. Linie ja nur ein Handheld und er nicht dazu gedacht ist ein Spiel zu spielen, während dessen auch den browser aufzuhaben und noch mal eben 100 GB vonner einen Platte zur anderen zu schieben. Man sollte da halt nur drauf achten, dass man immer nur eines geöffnet hat. Hat das Teil denn Windows drauf, oder ein eigenes Betriebssystem? Denn oben war ja die Rede von normalen PC Spielen und "übliche Computerarbeit", also müsste ich darauf doch auch "normale" Software, wie office oder AVG Antivir installieren können, oder?

    fazit: Grafik muss gut sein, Prozessor könnte vlt. noch besser sein, was ist mit sowas wie Arbeitsspeicher?, wenn er wirklich fast so funktioniert wie ein Netbook, müsste der Preis noch Stimmen, denn sonst verzichtet man lieber auf die Tollen Features, wie z.B. Touchscreen und die Tastatur und besorgt sich lieber nen Laptop oderso...

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Razer Switchblade Handheld - x86 basierte Konsole für unterwegs

    Nun, das Gerät steht und fällt mit der erhältlichen Software.
    Im ersten Moment dachte ich, da hat jemand eine Tastatur an ein iPad geklebt.
    Das Gerät versucht den Spagat zwischen Wintel, Apple und Konsolen-Universum. Dabei scheinen aber nicht die Stärken, sondern die Schwächen kombiniert worden zu sein. Das schwächste OS, die schwächste CPU, und das schwächste Design.
    Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas ein Erfolg wird. Etwas anderes wäre es, wenn das System einen besonderen Clou wie z.B. einen echten 3D-Bildschirm hätte. Dieses extra-Gimmick fehlt aber. Die Gaming-Tastatur nehme ich da nicht als Besonderheit., sondern eher als hässliches Manko.

  5. #4
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Razer Switchblade Handheld - x86 basierte Konsole für unterwegs

    Ich denke mal auch, dass die erhältliche Software entscheidend sein wird.
    An einen großen Erfolg glaube ich allerdings nicht, da die Entwickler wahrscheinlich den Ableger eines Spiels für den Razer Switchblade stark verändern müssten.
    Mit iPad Spielen ist er grafisch unterfordert, normale PC Spiele wie CoD 7, Battlefield 3 etc. werdern wahrscheinlich nicht laufen, also müssen die Entwickler zusätzlich zu PSP, Wii, DS und iPhone/iPad noch eine Version schreiben, wovon ich bei einem Modell, wo nicht klar ist, ob es sich durchsetzt, nicht glaube, dass das viele machen werden.

  6. #5
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Razer Switchblade Handheld - x86 basierte Konsole für unterwegs

    Moinsen,

    naja, an Software wirds ja net scheitern, wenn Windows im Hintergrund läuft. Ist euch das Design denn so wichtig?
    Naja, ich finde die kleinen Displays als Tastaturknöpfe schon sehr, sehr edel. Allerdings sehe ich auch das Problem mit der Grafik. Mehr als ein ION 2 oder vllt. ION 3 Chip wird mit nem Atom zusammen keinen Sinn machen, oder?

    mfG
    Albiown

Ähnliche Themen


  1. Nvidia Project Shield (Neue Handheld Konsole): Quelle: ➔ Nvidia Shield: Android-Handheld mit neuer Tegra-4-CPU auf CES 2013 vorgestellt – IchSpiele.cc http://www.youtube.com/watch?v=lmfOf1epclc...

  2. SNES Handheld Konsole kommt dieses Jahr!: Was zum.. ? Bin soeben über Folgendes gestolpert: SNES handheld console coming this year Ready to get nostalgic? Check out US firm...

  3. Wo spielt ihr lieber? Auf einer Konsole oder auf einem Handheld?: Hallo, die frage würde mich mal Interessieren :D . Wäre cool wen ihr eure Antwort dann mit einer kleinen begründung begründen würdet :whistle: .

  4. Wie lange zockt ihr am Tag? (Konsole/PC/Handheld): Hi ich eroffne mal nen Thread um zu erfahren wie lange ihr am Tag zockt (Egal was) Ich fang mal an: Ich zocke so 1-3 Stunden in der Woche und...

  5. Es kommt eine XBOX 360 Handheld Konsole!: Leute, das müsst ihr sehen! Ich schmeiss mich weg!