Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    Frage Receiver an PC

    Hi Leute,
    gerade hat mich ne Verwandte angerufen. Sie möchte Ihren Digi-Sat-Receiver an den PC (Windows XP) anschließen und das mit einem gewöhlichen RJ45 Kabel (LAN-Kabel).
    Auf dem Receiver ist anscheinend n Linux OS.
    Einfach verbinden geht natürlich nicht. Hat jemand ne Ahnung?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    so long

  2. Anzeige

    Frage Receiver an PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    redtiger redtiger ist offline
    Avatar von redtiger

    AW: Receiver an PC

    der rj45 ist doch teoretisch nur für das updaten der software gedacht. wenn brauchst du eine videokarte, was das signal des receivers verarbeitet, also eine mit video in anschluß..

  4. #3
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: Receiver an PC

    tja hab ich mir eben auch gedacht, dass der nur fürs update ist.
    wenn ich jez aber nicht direkt beim Modem einstecken kann, sodern über einen PC mit Internet das update machen muss, nehm ich ja erstens mal ein Crossover (ausgekreuztes) Kabel oder?
    Es geht ja drum, dass kein DSL-Modem verfügbar ist wo man direkt einstecken kann.
    Das update müsste man eben über einen anderen PC machen.
    denkste das funzt?

  5. #4
    redtiger redtiger ist offline
    Avatar von redtiger

    AW: Receiver an PC

    wenn du ein update über pc machen möchtest, geht es über ein nullmodemkabel.

  6. #5
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: Receiver an PC

    k thx
    werd es dann heute mal versuchen

  7. #6
    redtiger redtiger ist offline
    Avatar von redtiger

    AW: Receiver an PC

    und, hat es geklappt? zur not mal hier schauen
    Nachtfalke DVB Sat Forum und Uploadcenter | Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
    musst dich da aber erst anmelden..

  8. #7
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: Receiver an PC

    ja, danke hat funktioniert. hab mich nur zusätzlich noch mit den IPs der Geräte spielen müssen.
    thx

Ähnliche Themen


  1. 3D 5.1 Receiver: Hallo Da ich jetzt unser Wohnzimmer ein wenig Neu umgetsaltet habe, und neue LS zulegen konnte.Bin ich jetzt auf der Suche nach einem Neuen guten...

  2. Fernseher/Digital Kabel Receiver über AV Receiver steuern: hi, ich hab mir jetzt ma eine heimkinoanlage gegönnt, jetzt habe ich aber keine lust beim normalen fernsehen immer 3 fernbedienungen benutzen zu...

  3. HD Receiver: Hallo, habe einen Panasonic 32" FullHD TV und weil wir jetzt von Kabel auf Satelit umsteigen brauche ich noch einen HD-Receiver. Ich suche einen...

  4. USB Sat Receiver: Hi, bin auf der suche nach einem USB Sat Receiver der PVR fähig ist in meiner engeren Wahl stehen der Trekstore Neptune classic ...

  5. sat-receiver: hi,habe mir vor kurzem ein enigma x5 receiver gekauft,premiere hat toll funktioniert,seit seit ein paar tagen ist es dunkel auf dem schirm,hat einer...