Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    recher staret nicht

    hi, seit gestern abend will mein rechner nicht starten ich drücke den power knopf aber passiert nichts. voran kann das liegen?

  2. Anzeige

    recher staret nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sup sup ist offline

    AW: recher staret nicht

    Zitat simihhhhh Beitrag anzeigen
    hi, seit gestern abend will mein rechner nicht starten ich drücke den power knopf aber passiert nichts. voran kann das liegen?
    also, es kann viele Ursachen haben, bei mir war das Netzteil im Eimer, also PC an, Lüfter drehte sich aber nicht, musste anderes einbauen - jetzt läuft es. Prüfe mal den festen Sitz von der Graka und den Ram, könnten sich gelockert haben. Gibt es irgendwelche Piepser vom Bios oder hörst du garnix? Wenn doch: BIOS Pieptöne - Fehlermeldungen und Diagnose

  4. #3
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    AW: recher staret nicht

    Zitat sup Beitrag anzeigen
    also, es kann viele Ursachen haben, bei mir war das Netzteil im Eimer, also PC an, Lüfter drehte sich aber nicht, musste anderes einbauen - jetzt läuft es. Prüfe mal den festen Sitz von der Graka und den Ram, könnten sich gelockert haben. Gibt es irgendwelche Piepser vom Bios oder hörst du garnix? Wenn doch: BIOS Pieptöne - Fehlermeldungen und Diagnose
    ich hab das pc seit 4 monaten. es gibt kein ton wenn ich auf power drücke und weiß nicht ob iwas sich da gelockert hat.

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: recher staret nicht

    Drehen sich die Lüfter überhaupt?
    Wenn nein liegts höchstwahrscheinlich am Netzteil. Bevor du jedoch dann selber daran herumschraubst (wenn du den Fehler gefunden hast und es an der Hardware liegt) solltest du schauen, ob du Garantie auf den PC oder auf die einzelnen Teile hast.
    Hast du den PC beim letzten Mal heruntergefahren oder hat er sich einfach ausgeschalten?

  6. #5
    sup sup ist offline

    AW: recher staret nicht

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Drehen sich die Lüfter überhaupt?
    Wenn nein liegts höchstwahrscheinlich am Netzteil. Bevor du jedoch dann selber daran herumschraubst (wenn du den Fehler gefunden hast und es an der Hardware liegt) solltest du schauen, ob du Garantie auf den PC oder auf die einzelnen Teile hast.
    Hast du den PC beim letzten Mal heruntergefahren oder hat er sich einfach ausgeschalten?
    ja, wenn der PC noch Garantie hat, zum Händler bringen - wenn du noch die Quittung hast!

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: recher staret nicht

    Hallo
    dumme frage was ist mit dem stecker.sitzt er fest in der wandstromdose. oder hast Du vielleicht eine steckerleiste die evtl. defekt ist. stromstecker im pc sitzt auch noch fest.
    gruß
    martin-josef

  8. #7
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    AW: recher staret nicht

    hab ein jahr garantie dafür. will es aber nicht schicken da es lange dauert bis es ganz ist hab erfahrung damit. stecker sitzen alle fest weiß aber nicht ob die vilt defekt sind. ich habe es einfach heruntergefahren das wars und als ich abend von der arbeit zurück kam ging da nichts mehr... =( hab noch ein andere pc zuhause liegen kann ich das so machen das ich von den alten pc netzwerkkabel in das neue mache geht das ???

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: recher staret nicht

    Nicht Netzwerkkabel, Netzkabel, das ist das für den Strom. Das kannst zu an jedem PC verwenden.

  10. #9
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    AW: recher staret nicht

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Nicht Netzwerkkabel, Netzkabel, das ist das für den Strom. Das kannst zu an jedem PC verwenden.
    mein neuer pc hatte 420watt und der alte hat nur 230watt kann ich das trotzdem auf mein neue pc drauf machen?

  11. #10
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: recher staret nicht

    Das Kabel ist immer dasselbe, nur das Netzteil ist anders (das Gerät dass den Strom im PC umwandelt). Du kannst also auch das Stromkabel deines alten PCs verwenden. Wenn aber das Netzteil kaputt ist musst du ein neues kaufen. Ich würde es aber dann lieber einschicken, ist billiger.

  12. #11
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    AW: recher staret nicht

    kann ich jetzt nicht das alte in das neue reinmachen??? ich habe nur keine lust wochen land zu warten bis pc fertig ist.

  13. #12
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: recher staret nicht

    Ja, du musst das ja nur hinten einstecken. Wahrscheinlich ist es aber damit nicht getan, denn ein Kabelbruch ist eher selten die Ursache.
    Drehen sich denn die Lüfter überhaupt?

  14. #13
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    AW: recher staret nicht

    ich mein ja das netzteil und nicht das kabel.^^

  15. #14
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: recher staret nicht

    Nein, das kannst du nicht in den neuen PC machen, der braucht mehr Strom.

  16. #15
    moe_re

    AW: recher staret nicht

    Ich denk mal, so kommt ihr nicht weiter

    Wichtig zu wissen wäre mal, wo hast du den PC denn damals gekauft bzw. musst du doch noch irgendwelche Unterlagen haben, wo drauf steht, was das für ein Modell ist ?!

    Hast du mal in den Rechner reingeschaut? Leuchten da auf den Platinen irgendwelche LEDs? Vielleicht ist ja sogar nur der Kontakt oder das Kabel des An/Aus-schalters defekt, so dass der Kreislauf sich zum einschalten nicht mehr schließt.

    Um dir zu erklären, wie man so was heraus findet, sollte man aber wissen, um was für ein Gerät es sich handelt

  17. #16
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    AW: recher staret nicht

    cpu: intel core2 quad q8200 ram: 4gb pc800 festplatte: 500gb mainboard: asus p5kpl-am

  18. #17
    Unregistriert

    AW: recher staret nicht

    Ich empfehle GANZ dringend den PC zum Händler zu bringen.

    Wenn Du am Netzteil rumfummmelst, ohne genau zu wissen was Du machst, kann das nur katastrophal enden.

    Aber ich gebe meinen Vorrednern Recht: Kann eigentlich nur Netzteil sein. Eventuell ist die Netzteilsicherung durch (bitte nicht selbst austauschen!!!!).

  19. #18
    moe_re

    AW: recher staret nicht

    Sehe ich absolut genauso.

    Du solltest dir selbst eingestehen, dass dein Wissen über PCs nicht ausreicht, um das selbst in die Hand zu nehmen.

    Den einzigen Versuch, den ich jetzt gestartet hätte, der gefahrenlos über die Bühne geht, wäre gewesen, den PowerSW mit einem Kuli zu überbrücken. Reagiert die Hauptplatine hier nicht (Lüfter drehen nicht, keine LED leuchten), kann es nur die Stromversorgung sein.

    Der Tausch eines Netzteils ansich birgt zwar keine großen Gefahren (solange man nicht IN einem Netzteil rumbastelt), aber wenn eh noch Garantie drauf ist... ab zum Händler damit !

    PS: Anleitungen etc. für dein Mainboard findest du HIER

  20. #19
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    AW: recher staret nicht

    ich glaub auch das, dass netzteil im eimer is... naja ich habe keine andere wahl muss es wohl schicken... ich dnake uech allen für eure hilfe.^^

Ähnliche Themen


  1. Windwos XP startet nicht. Systemneuinstallation nicht möglich weil Bios nicht erreichbar.: Hi Heute wollte meine schwester ihren pc einschalten doch er bootet nur ganz kurz, dann kommt für ein paar millisekunden ein bluescreen (vorher ist...

  2. Neue wii remote defeckt? sync geht nicht und sie blinkt auch nicht...: Habe mir gestern 2 neue wie remote gekauft ... Die eine geht einbandfrei die 2te blingt weder noch beim drücken der sync noch bei anderen tasten......

  3. cs1.6 kann nicht richtig ausgeführt werden? HELP cs geht nicht mehr: Hallo Ich Spiele schon seit einigen jahren Cs1.6 auf diesem Computer. Es ist zwar gecrackt aber auf Lan ein riesen spaß^^ Von einem auf den...

  4. Kann mich nicht mehr anmelden / Geht schon wieder nicht: Nachdem das Problem mit der Anmeldung gelöst war, und ich heute morgen problemlos online zocken konnte, geht es jetzt am Abend schon wieder nicht...