Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Juin Juin ist offline

    Rechner startet, aber Bildschirm schwarz

    Hallo,
    folgendes:
    Mein Computer startet einwandfrei, aber nach dem Einschalten des Monitors(Samsung SyncMaster172v) bleibt dieser nur schwarz.Er blinkt ständig nur und das Menu oder andere Funktionen zeigt er auch nicht an.
    Ich denke mal nicht, dass es am Monitor liegt, da dieser einwandfrei funktionierte und nie solche Anstalten machte.
    MfG

  2. Anzeige

    Rechner startet, aber Bildschirm schwarz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    deppchef666 deppchef666 ist offline
    Avatar von deppchef666

    AW: Rechner startet,aber Bildschirm schwarz

    Dann schließ mal einen anderen Monitor am Rechner an und deinen Monitor an einem anderen Rechner an.
    Dann wirst du vielleicht sehen woran es liegt.

  4. #3
    Juin Juin ist offline

    AW: Rechner startet,aber Bildschirm schwarz

    Ich hab gegenwärtig leider weder einen zweiten Monitor noch einen zweiten Rechner..

  5. #4
    AlexPfu AlexPfu ist offline
    Avatar von AlexPfu

    AW: Rechner startet,aber Bildschirm schwarz

    Wenn schon das Menü nicht geht, ist aber stark davon auszugehen, das der Monitor defekt ist.
    Vielleicht kennst du jemanden mit nem Laptop, der mal kurz vorbeikommen kann, wo ihr den Monitor dann mal anschließt.

    mfg Alex

  6. #5
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Rechner startet,aber Bildschirm schwarz

    Dann wird man dir gegenwärtig auch wenig helfen können.
    Zitat Juin Beitrag anzeigen
    Er blinkt ständig nur und das Menu oder andere Funktionen zeigt er auch nicht an.
    Nur weil dein Monitor vorher funktionierte, heisst es nicht, dass er jetzt auch funktionieren muss. Ich mein, wenn der Monitor sein eigenes Menü nicht öffnet, wird das wohlkaum am Rechner liegen.
    Ansonsten kann es überall dran liegen, z.B. defekte Grafikkarte etc.
    Ich hatte bei mir vor etwas 4 Wochen ein ähnliches Problem: Rechner angeschaltet, schwarzer Bildschirm --> Rechner aufgeschraubt einmal kräftig reingepustet (sodass alles etwas abbekam) --> Rechner zugeschraubt --> Angemacht --> funktionierte.

    Frage: Wie alt ist der Rechner
    Frage: Wann hast du ihn das letzte Mal entstaubt?

  7. #6
    Juin Juin ist offline

    AW: Rechner startet,aber Bildschirm schwarz

    Also am Monitor kann es nun nicht liegen, da wenn er am Laptop angeschlossen ist, funktionert genauso wie das Öffnen des Menus

    Der Rechner ist mindestens 5 Jahre alt.Gestern wurde er von meinem Vater entstaubt und danach tauchte dieses Problwm wohl auf.

  8. #7
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Rechner startet,aber Bildschirm schwarz

    Und da hat er plötzlich einen Laptop hergezaubert
    Spaß bei Seite:
    Zitat Juin Beitrag anzeigen
    Gestern wurde er von meinem Vater entstaubt und danach tauchte dieses Problwm wohl auf.
    Jetzt muss ich erstmal überlegen, was ich dazu sage - am Besten noch garnix;
    Frage: Womit wurde er entstaubt - und wehe du erzählst uns jetzt, dass er mit einem Staubsauger beigegangen ist und ordentlich das Mainboard "entstaubt", und damit wohl auch "entelektroteilisiert" hat...
    Edit: Jetzt habe ich ja doch was dazu gesagt

  9. #8
    Juin Juin ist offline

    AW: Rechner startet,aber Bildschirm schwarz

    Nein,natürlich hat er zur Reinigung nicht den STaubsauger benutzt.Er hat reingepustet und den Lüfter über dem Prozessor abgeschraubt und natürlich wieder angescgraubt.
    Rechner startet, aber Bildschirm schwarz
    Nehmen wir an, so würde das Board aussehen, dann hat er den Lüfter in der Mitte abgeschraubt.

  10. #9
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Rechner startet,aber Bildschirm schwarz

    Dann solltest du mal darauf achten, ob dieser sich sreht beim starten; ansonsten kann es auch sein, dass er falsch angeschlossen wurde...

  11. #10
    Juin Juin ist offline

    AW: Rechner startet,aber Bildschirm schwarz

    Der dreht sich wie er es sonst tut.Woran erkenne ich es,dass der Lüfter falsch angeschlossen ist?

  12. #11
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Rechner startet,aber Bildschirm schwarz

    Naja, wenn du sagtest, er dreht sich genauso wie sonst auch, denke ich, hast du schon erkannt, dass er nicht​ falsch angeschlossen ist.
    Achso, hast du selbst noch iregnwas auffälliges gefunden, vielleicht können uns oder mir ja Anhaltspunkte weiterhelfen, um letztendlich dir zu helfen...

  13. #12
    Juin Juin ist offline

    AW: Rechner startet,aber Bildschirm schwarz

    Eigentlich gibt es nichts auffälliges.Ich hatte extra nochmal die Grafikkarte und den Ramspeicher aus- und eingesteckt, weil ich dachte,dass sie vielleicht nicht richtig in ihren Einsteckplätzen stecken,aber das war nicht der Fall.

  14. #13
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Rechner startet,aber Bildschirm schwarz

    Sorry, dann reicht es bei mir nicht mehr an Hardware-Kenntnissen.
    Ich werde mich aber in nächster Zeit auf jeden Fall mehr mir Hardware beschäftigen, das ist sicher.

  15. #14
    Juin Juin ist offline

    AW: Rechner startet,aber Bildschirm schwarz

    Mir ist noch eine Sache eingefallen.Normalerweise würde der PC beim Starten einen Piepston von sich geben, aber er startet einfach stumm.Keine Ahnung von welchem Teil des Rechners der Piepston kam.

    Desweiteren habe ich gerade die Grafikkarte ausgenommen und gemerkt, dass die Wäremleitpaste vertrocknet ist.Könnte ein neuer Aufstrich da eventuell helfen?

  16. #15
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Rechner startet,aber Bildschirm schwarz

    Zitat Networker Beitrag anzeigen
    Sorry, dann reicht es bei mir nicht mehr an Hardware-Kenntnissen.
    Ich werde mich aber in nächster Zeit auf jeden Fall mehr mir Hardware beschäftigen, das ist sicher.

  17. #16
    AlexPfu AlexPfu ist offline
    Avatar von AlexPfu

    AW: Rechner startet,aber Bildschirm schwarz

    Der Piepston kommt von einem kleinen Lautsprecher auf dem Mainboar. In seltenen Fällen ist dort ein extra minilautsprecher angesteckt. Entweder ist dieser lose, oder ich würde das Handbuch konsultieren, welcher Piepston (oder auch keiner) für welchen Fehler zuständig ist.

    Noch ein kleiner Nachtrag, die Pieptöne sind nicht Mainboardgebunden, sondern kommen immer vom Bios. du musst quasi nur herausfinden welches Bios dein Rechner hat und kannst dann danach googln, Bsp. http://www.google.de/search?q=piepcode+asus&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:defficial&client=firefox-a#hl=de&client=firefox-a&hs=TZ4&rls=org.mozilla:defficial&sa=X&ei=bu07T_OSLMrjtQaPt_SMBw&ved=0CBoQBSgA&q=beepc ode+award+bios&spell=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=1d66 339dbcf2cfc2&biw=1920&bih=1085

  18. #17
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Rechner startet,aber Bildschirm schwarz

    Hatte vorletzte Woche genau dieselben Symptome an einem meiner PCs. Im Ergebnis war das Mainboard defekt.
    Wenn's nicht mal mehr piept, ist entweder das Leutsprecherkabel locker, oder Mainboard oder CPU defekt. Mit der Graka hat das eher weniger zu tun.

    Und die Grafikkarte würde ich schnell wieder zusammenbauen. Hast Du etwa den Graka-Lüfter ausgebaut? Dann penibel säubern und vor dem Einbau einen kleinen Klecks Wärmeleitpaste drauf.

  19. #18
    Juin Juin ist offline

    AW: Rechner startet,aber Bildschirm schwarz

    Der Thread kann geclost werden.Es war wohl wirklich das Mainboard.:>

Ähnliche Themen


  1. Bildschirm wird Schwarz!: Mein Bildschirm wird jede 2 Minuten schwarz für ungefähr 5 Sekunden. . . Ich habe eine ATI HD 5670 und habe einen LG M2762D Monitor ! Darauf spiele...

  2. Bildschirm bleibt schwarz: Hey Community, ich besitze einen Asus Laptop und im laufe der Zeit hatte ich immer wieder Mal Probleme mit meinem Bildschirm. Wie bereits im...

  3. Bildschirm wir in abständen Schwarz: Also mein Freund hat ein Problem mit seinem Xerox-Bildschirm,und zwar wird dieser in bestimmten Intervallen immer wieder schwarz. z.b manchmal alle...

  4. usbadvance bildschirm schwarz: Hi ich wolte meine usb festplatte an die ps2 anschlisen ich habe usbadvance aber dabei bleibt der bildschirm immer schwarz ich habe die fette ps2!

  5. Schwarz/weiss Bildschirm: hi zusammen habe heute mein ps 3 bekommen habe sie jetzt anschlossen mit einem HD Composant kabel an meine fujitsu siemens myrica v32-1 lcd leider...