Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    Recovery erstellen ?

    Hey Leute,

    ich hab mir vor kurzem das Acer Aspire One 110L(in Goldbraun) mit Linpus gekauft und mittlerweile (fast) perfekt eingerichtet mit den Progs die ich so brauche, nur ist es ja so das alles nach einem Systemcrash weg sein könnte und ich das alles nochmal machen müsste. Kann ich eine Recovery vom aktuellen Zustand meines Systems erstelllen ? Wenn ja, wie ?


    Und kann mir jemand nen (multi-)Messenger nennen mit dem ich unter ICQ video-Chats machen kann ? Hab momentan SIM drauf und da klappt das mit dem Videoanruf net.

    Daaaaaanke

  2. Anzeige

    Recovery erstellen ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Recovery erstellen ?

    Ich geh mal davon aus du meinst ein vollbackup?

    nun da gibt es die ganzen externen Tools wie zB acronis. damit einfach die Platte sichern und gut ist. Kosten halt meistens.

    Wenn du es mit "boardmitteln" machen willst:
    1. live cd (zB knoppix oder sysreccd) booten.
    2. orginale platte mit dd auf ein externes medium (USB Festplatte, welche davor eingebunden wurde) dumpen

    oder es gibt natuerlich noch die möglichkeit das ganze total banal mit tar zu sichern. wobei ein laufendes system online wegsichern ... ist immer etwas mit vorsicht zu geniessen, wobei linux da generell wesentlich zuverlaessiger als windows.
    falls du eine DB laufen hast, würde ich tar nicht nehmen.

    dakky

Ähnliche Themen


  1. Eigene Recovery Partiton erstellen - Win7: Hallo, wie man das von vielen Note/Netbooks kennt, gibts da so Recovery Partitionen, wo man z.B. mit ALT+F10 (bei Acer) oder F11 (bei HP) die...

  2. Vista Recovery CD erstellen: :mad:Hallo zusammen ich habe mir in der letzten Woche einen neuen PC von Toshiba gekauft. Man sagte mir beim kauf das es keine CD mehr gibt um...

  3. Probleme mit der Recovery DVD - Recovery 32 Type Mismatch: Ich habe einen neuen Laptop ACER Aspire 7520G. Ich habe das Vista gelöscht und mir das XP Profe. draufgespielt, das war aber nur die 32 Bit Version....

  4. XP: Aus Recovery-CD Installations-CD erstellen: Hallo, ich habe mal gelesen, dass man mit einer XP Recovery-CD und dem dazugehörigen System eine vollwertige Installations-CD erstellen kann....

  5. Recovery CD/DVD erstellen: Ja, bin gerade über google auf diese Seite gestoßen und hab mich sofort angemeldet! Habe nämlich verzweifelt nach einer Antwort gesucht, die mir...