Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    Frage Registry Cleaner

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, wie gut diese Tools wirklich sind. Ich finde es ziemlich wichtig die Windows Registry sauber zu halten, da bei einer "verschmutzten" die Leistung deutlich sinken kann. (Habe es am eigenen Leib gespührt)

    Ich bin auf ein Feeware Tool gestossen, das die Probleme der Registry ausfindig macht und behebt. (Eusing Free Registry Cleaner - Download - CHIP Online)

    Kann ich mich auf dieses Gratis Tool verlassen, oder ist eine kostenpflichtige Version dennoch besser? Wo genau liegen die Unterschiede?

    Was genau machen denn diese Tools, wenn sie Probleme/Fehler in der Registry beheben? Löschen?

  2. Anzeige

    Frage Registry Cleaner

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Registry Cleaner

    Zitat Frägger Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, wie gut diese Tools wirklich sind. Ich finde es ziemlich wichtig die Windows Registry sauber zu halten, da bei einer "verschmutzten" die Leistung deutlich sinken kann. (Habe es am eigenen Leib gespührt)

    Ich bin auf ein Feeware Tool gestossen, das die Probleme der Registry ausfindig macht und behebt. (Eusing Free Registry Cleaner - Download - CHIP Online)

    Kann ich mich auf dieses Gratis Tool verlassen, oder ist eine kostenpflichtige Version dennoch besser? Wo genau liegen die Unterschiede?

    Was genau machen denn diese Tools, wenn sie Probleme/Fehler in der Registry beheben? Löschen?
    Hallo
    also ich benutze den HDCleaner. Ist nur deshalb eine Beta Version weil der Autor noch in Verhandlung steht zwecks Preisfestlegung. Aber dieses schon seit 2 Jahren. Es wird auch immer aktualisiert über die Software und freigeschaltet. -Aktuelle Version bis 1.12.08 usw.. Ich kenne keine Freeware die umfangreicher daherkommt. Nicht nur Registryclean.
    Also warum xxx Software installieren wenn man alles in einer haben kann.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: Registry Cleaner

    Hi,

    meiner Meinung nach reichen diese Freewaretools aus, um den Rechner "sauber" zu halten. In den Kaufversionen ist nur oft noch ein "Shredder" vorhanden, um Daten unwiederherstellbar zu löschen, oder um die Surfgeschwindigkeit zu verbessern, was meist sowieso Unfug ist, sowas anzubieten.

    Dieser Tools tun sich alle nicht viel, ich nutze, wenn es Dich interessiert, schon von jeher den CCleaner , das wohl beliebteste Cleaningtool, man kann damit zusätzlich Programme sehr sauber deinstallieren.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Registry Cleaner

    Bei Registry Cleanern sollte man immer noch einmal ein Auge auf die Einträge haben, die gelöscht werden.

    Wirklich bringt solch eine Löschung der Einträge nur was wenn es wirklich verdammt viel gelöscht hat. Das lässt sich dann meistens nicht mehr überblicken.

    Ein Problem kann es deshalb bieten weil viele Programme heut zu Tage Registry Schlüssel als Konfiguration für Programme/Spiele und anderes benutzen. Wenn dann aus versehen deine Registry zu einer Anwendung gelöscht wurde, so sind die Einstellungen weg und müssen wieder eingetragen werden. Im schlimmsten Falle könnte sogar ein Lizenzschlüssel einer Software dabei raus geworfen werden.
    Das Problem ist hier ganz einfach nach welchem Algorithmus der jeweilige Cleaner arbeitet. Wo soll er feststellen was wichtig ist und was nicht?

  6. #5
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Registry Cleaner

    Gut, ich war mir nämlich etwas unsicher, da es aus meiner Sicht ein ziemlich unbekanntes Tool ist.
    Aber langsam denke ich, dass ich eine gute Wahl getroffen habe, denn es ist ein reines Registry Cleaner Tool, ohne weitere Funktionen, die ich sowieso wahrscheinlich nicht gebrauchen kann. Es zeigt mir die genauen Pfade der Probleme an und es hat eine Backup Funktion, so, dass ich wohl alles wiederherstellen kann, falls das Programm sich geirrt haben sollte und mir meine Lizenzen wegfrisst oder so.

    Ich glaube mehr brauch ich auch nicht. Ich werde nebenbei noch die von euch erwähnten Tools testen, dann überlege ich mir ob ich umsteige oder beim Eusing Free Registry Cleaner bleiben soll.

    Danke für eure Antworten

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Registry Cleaner

    Hi Frägger,

    scheint wirklich ein tolles Tool zu sein. Es hat, nachdem der CCleaner und! TuneUp durchgelaufen ist, noch 296 Probleme? gefunden. Werde mal eroiren, woher die noch kamen....

  8. #7
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Registry Cleaner

    Dann weiss ich jetzt schon, dass ich beim Eusing Free Registry Cleaner bleiben werde...

Ähnliche Themen


  1. Toolbar Cleaner Empfehlung: Ich weiß, ich mach oft Werbung usw. XD Naja ich versuche nur nützliche Progarmme zu posten. Irgendwann mache ich mal ein Blog über Programme und wie...

  2. Registry wiederherstellen: Hallo, ich habe letztens meine Registry gereinigt bzw. die Fehler behoben. Jedoch tritt jetzt einen Fehler auf, der vermutlich durch die...

  3. registry fehler!!: ich glaube ich habe i-wie ein registry fehler.. der fehler code ist 0x80040707 bei mir stürzen fast alle programme ab immer wieder wenn ich sie...

  4. speicher fast voll festplatten cleaner?: hi leute ich habe ein problem und zwar ist mein speicher voll und weiß nicht woran das liegt das so viel verbraucht ich glaub das es noch datenspuren...

  5. registry ...... frage [!]: hi ich hab da ma ne frage^^: der verlauf vom IE wird doch irgendwo in der registry gespeichert oder ? bleibt dies dann auch noch dort gespeichert,...