Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    Ausrufezeichen Reicht der Saft?

    Hi, ich hab ein 550Watt Netzteil und bin am erechnen was mein System verbraucht, habe allerdings keine Angaben zum Mainboard gefunden (P5N-D von Asus). Wisst ihr wieviel das ca. verbraucht (EPU lassen wir mal weg)?
    Wär sehr wichtig!

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Reicht der Saft?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Reicht der Saft?

    Hast du ein SLI System mit zwei 8800 Ultras? Einen extrem übertakteten Core2Quad? 10 Festplatten? Mal im Ernst, um ein 550W-Netzteil auszulasten braucht man echt schon einiges. Und das Mainboard fällt da dann nicht mehr wirklich ins Gewicht.

  4. #3
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Reicht der Saft?

    Ich weis, aber ich wollte genaue Angaben, damit ich erechnen kann, was ich verbrauch, denn evtl. kauf ich mir nen BlueRay-Brenner.
    Der Hersteller sagt, er braucht max. 60Watt (nicht viel, aber ich hab mit meiner Mutter vereinbart, dass ich, wenn der Energiebedarf über menes Rechners 350Watt beträgt, die Stromrechnung für mein Zimmer selber zahlen muss, weil mein Rechner eigentlich den ganzen Tag und häufig bis tief in die Nacht läuft! Und mit dem Brenner kann ich mir vorstellen, dass ich das Limit überschreite.)

    Edit: SLI-System mit zwei 9600GT, 20% übertakteter Core 2 Duo E8400, 2 750GB-Festplatten (noch reicht's)

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Reicht der Saft?

    Nen Brenner, der 60w zieht?...hört sich bissl komisch an, finde ich. Ich würde das nochmal überprüfen

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Reicht der Saft?

    Zumal - brennst du den ganzen Tag über? Denn den maximalen Energieverbrauch wird er wohl dabei haben, wenn du das Laufwerk nicht nutzt, oder nur normal zum Lesen, dann wird er sein Maximum nicht annähernd erreichen.

    Wobei mir 60W auch sehr viel vorkommt, dann bräuchte der ja bald ne eigene Kühlung...

    Aber zur Frage: Ich glaube es ist relativ schwer, verbindliche Angaben über den Verbrauch der Mainboards zu machen, da man den Stromverbrauch einen Boards nicht messen kann, ohne den Prozessor, Grafikkarte, etc. pp. gleich mit zu messen. Deswegen wird auch in den allermeisten Tests nur der Gesamtverbrauch des Systems gemessen. Vielleicht findest du da ja ein ähnliches System wie deines und hast dann deinen ungefähren Richtwert? Ganz genau wird es wohl eh kaum gehen.

  7. #6
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Reicht der Saft?

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Nen Brenner, der 60w zieht?...hört sich bissl komisch an, finde ich. Ich würde das nochmal überprüfen
    Das fand ich auch komisch, aber der Verkäufer hat ihn ausgepackt, an einen Test-PC geklemmt und ein Voltmeter in den Stromkreis eingesetzt-Beim Brennen einer Double-Layer BlueRay hat das Voltmeter 59,884 Watt gezeigt.

Ähnliche Themen


  1. Genug Saft?: Moin, ich muss mir nach Ausfall meines alten Mainboards ein neues kaufen, da habe ich mir gedacht: Kaufste mal was Anständiges! Ich hab ein ASUS...

  2. Reicht das?: Hallo, ich wollte Fragen, ob ich lieber ein 8 GB oder ein 16GB Arbeitsspeicher nehmen soll. Intel® Core™ i7-2600K Prozessor 8GB / 16GB...

  3. Ubuntu 10.10 verbraucht mehr Saft als Vista: Hallo, Habe auf meinem Netbook Ubuntu 10.10 installiert. Leider hält der Akku jetzt nur noch Knapp Drei Stunden unter Vista Basic hielt er 4-4...

  4. reicht das für wow: hi mal ne frage habe und zwar bekomme ich mein vater sein alter pc, und würde gerne wissen ob der rechner reicht für world of warcraft zu spielen....

  5. Reicht der Saft!: Hallo ! Ich habe in meinen Rechner eine 8800 eingebaut und möchte diese nun auch in meinen 2 ten Rechner bauen,habe aber eine Frage...reichen 350...