Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Remix OS 2.0

  1. #1
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    Remix OS 2.0

    Ich habe gerade zum ersten mal davon gehört. Das ist ein Android Betriebssystem für den PC. Es erschien am 12.01.2016. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. ich finde es nicht unbedingt gut. Es hat auch ein Startmenü, aber für was kann man das gebrauchen?

    Ich bin was das angeht eher skeptisch eingestellt.
    Auf Chip.de findet ihr den Gratis-Download.
    Was denkt ihr darüber?

    Quelle: http://www.chip.de/news/Kostenloses-..._88046377.html

  2. Anzeige

    Remix OS 2.0

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Remix OS 2.0

    Ich selbst höre gerade zum ersten mal davon, deshalb bin ich zumindest mal gespannt.

    Testen werde ich das höchsten über eine VM, dafür ist mir das Risiko erstmal zu hoch xD

  4. #3
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Remix OS 2.0

    Mir geht es nicht anders als @MasterSansai und werde es mal über eine virtuelle Machine testen.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Remix OS 2.0

    Android ist auch nur eine Variante von Linux, genau so wie Ubuntu, Fedora, Debian, SuSe usw.

    Bei dem Remix OS handelt sich also um eine Linux-Version, die auf einem normalen PC den Google PlayStore einbindet und PlayStore-Apps ausführen kann.

    Wer gerne seine Handy-Apps "in groß" ausführen will, der braucht Remix OS.

  6. #5
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Remix OS 2.0

    Man sollte noch dazu erwähnen das dieses OS Problemlos auf einem USB Stick installiert werden kann und somit bei Bedarf einfach vom Stick gebootet werden kann... Das macht es durchaus sehr interessant um es temporär bei Bedarf zu nutzen.

  7. #6
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Remix OS 2.0

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Android ist auch nur eine Variante von Linux, genau so wie Ubuntu, Fedora, Debian, SuSe usw.
    Da würden dich aber einige (GNU/)Linux Anhänger jetzt für hassen

    Bei dem Remix OS handelt sich also um eine Linux-Version, die auf einem normalen PC den Google PlayStore einbindet und PlayStore-Apps ausführen kann.

    Wer gerne seine Handy-Apps "in groß" ausführen will, der braucht Remix OS.
    Könnte mir das als Alternativ-OS fur Chromebooks vorstellen.

    Wenn man den Play Store vorinstalliert haben will, muss man den richtigen Download nehmen, der ist nicht in jeder Version dabei.

    Ansonsten wurde alles gesagt, ist halt (nicht die erste) eine Android-Distribution für x86(-64) PCs.

  8. #7
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi
    Ist es Raspberry Pi kompatibel? Hört sich nämlich interessant an!

  9. #8
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Remix OS 2.0

    Zitat Mr. Miyagi Beitrag anzeigen
    Ist es Raspberry Pi kompatibel? Hört sich nämlich interessant an!
    Zumindest noch nicht; die Distribution unterstützt derzeit nur x86-64-CPUs ("amd64").

  10. #9
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Remix OS 2.0

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wer gerne seine Handy-Apps "in groß" ausführen will, der braucht Remix OS.
    Oder einfach Bluestacks als Anwendung installiert...

  11. #10
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    Remix OS 2.0

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Oder einfach Bluestacks als Anwendung installiert...
    Dann hast du aber lediglich Android. Bei Remix OS handelt es sich aber um eine Art Hybriden zwischen PC (Menüs, Fenster) und eben Android und den Apps.

    Finde ich ganz spannend die Sache und hoffe, dass es irgendwann auch möglich sein wird Remix OS auf alten Tablets zu installieren.

  12. #11
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Remix OS 2.0

    Zitat Mr. Miyagi Beitrag anzeigen
    Dann hast du aber lediglich Android.
    Korrekt. Auf jene Aussage, auf welche ich mich bezogen habe, reicht das auch völlig.
    Denn: Wer lediglich die "Handy-Apps in groß" - also am PC - ausführen will, kann auch auf BlueStacks greifen.