Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    Remotedesktop und VMware

    Hi,
    ich habe auf meinem Windows Home Server 2011 VMware installiert und dort eine virtuelle Maschine erstellt, in der ich Windows 7 x64 installiert habe.
    So jetzt kommt´s: Ich möchte mich nicht immer erst mit dem Server verbinden, VMware (welches im Tray minimiert ist; logischerweise) "öffnen" und warten bis sich das Ganze "aufgebaut" hat bis ich dann endlich etwas in der virtuellen Maschine machen kann. Es sollte halt auch einfacher gehen: Direkt mit der virtuellen Maschine via RemoteDesktop verbinden.
    Ich kann mich auch erinnern, dass das Ganze mal ging aber jetzt irgendwie nicht, auch nach mehreren Neustarts kommt die Meldung, wenn ich mich verbinden will, dass es nicht klappt.

    Ich habe auch schon im Internet gesucht aber nur Sch**ß* gefunden. Es wäre cool, wenn einer von euch mir eine Lösung verraten könnte oder mich dieser näher bringt.

    Vielen Dank und Grüße,
    Jan

  2. Anzeige

    Remotedesktop und VMware

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Remotedesktop und VMware

    damit das funktionieren kann, muss die vm erst gestartet sein, oder ?
    vielleicht versuchst du es mal mit einem Autostart_Eintrag oder vlt. gibt es auch einen batch- oder vbscriptbefehl, der die vm beim starten des servers startet

  4. #3
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Remotedesktop und VMware

    Sorry, Missverständniss; mir geht es nicht darum, die VM zu starten - sie ist natürlich an.
    Das ist ja ganz klar, sonst kann das Ganze ja auch nicht funzen.
    Sie ist an, RDP aktiviert, aber verbinden kann ich mich trotzdem nicht.
    Netzwerkadapter Art habe ich übrigends "Bridget" gewählt.

    EDIT: Jetzt geht es aufmal komisch ist das, sehr komisch...

  5. #4
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Remotedesktop und VMware

    Hallo, irgendwie funktioniert jetzt das Bridget nicht mehr.
    Er sagt immer "Nicht identifiziertes Netzwerk".
    Mit NAT habe ich wieder Internet, aber das Bridget funktioniert GARNICHT mehr, das brauche ich aber!!!!!!!!!
    HIIIILFEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen


  1. WIN 7 64 Bit + Remotedesktop: Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Teil des Forums gelandet.... Ich habe einen Rechner mit WIN7 Home Premium/ 64Bit auf den ich mittels...

  2. VMware Internet Problem: Ich habe einen Virtuellen Windows XP Server aufgestellt und wollte damit ins Internet, doch plötzlich bemerkte ich das ich nicht einmal mit dem...

  3. Remotedesktop Probleme: Hallo Leute, ich hab mit meinem Remotedesktop unter Vista ein kleines Problem. Ich möchte eine ganz normale Remotedesktopverbindung von überall...

  4. Vmware von .iso erstellen: hallo, ich habe ein Problem mit meiner VMWare. Ich benutze Win XP und die VmWare Workstation 5. Hier will ich nun ein virtuellen Win 2003...

  5. Probleme unter VMware mit dem Netzwerk: Hallo Ihr Profis. Hoffe, mir kann jemand bei meinem Problem weiter helfen. Also ich wollte Vista erst mal testen, bevor ich es als BS einrichte...