Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    Riesen Problem mit Steam/Windows 7

    Hi,erstmal sorry, dass ich euch schon wieder nerven muss.
    Ich hab ein großes Problem mit Steam.Und zwar bin ich gestern von XP 32 Bit auf 7 64 Bit umgestiegen.Da das meine erste Installation eines Betriebssystems war ,dachte ich, das Formatieren der Festplatte sei Bestandteil einer Neuinstallation .Als Win7 drauf war hab ich gesehen,das alles noch da war und dachte mir schon ,verdammt das gibt noch Ärger.Ich habe dann erstmal die komplette Partition samt XP gelöscht,da ich die wichtigen Daten eh gesichert hatte,weil ich ja dachte das formatiert wird

    Nur den Steamordner habe ich auf die D-Partition verschoben.Wenn ich jetzt Steam starte steht da bei CoD MW2 & BO,dass Steam Cloud sich nicht mir COD Synchronisieren konnte und es startet nicht.Außerdem steht da,KEINE VERBINDUNG,komisch nur,dass ich alle alten Spiele ,wie z.B. Day of Defeat online zocken kann und auch sofort auf Server komme ???
    Die Spiele werden bei Win7 auch nicht als installiert angesehen und sind nicht unter Software zu finden,meine Spielzeit hat sich auch irgendwie zurückgesetzt,was aber auch daran liegen kann,dass Steam Off ist.

    Soll ich jetzt den kompletten Steam Ordner doch noch mal runter schmeißen ???
    Und alles wieder installieren ??? Mir geht es nur darum, dass meine Ränge in allen CoD's erhalten bleiben und ich habe Angst, dass die bei diesem Synchronisieren flöten gehen

    Ich hoffe es ließt sich jemand meinen ellenlangen Text durch,Danke um jede Hilfe.
    MfG Christopher.
    Achso, alles was nix mit Steam zutun hat läuft übrigens wunderbar.

  2. Anzeige

    Riesen Problem mit Steam/Windows 7

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SuperMario2 SuperMario2 ist offline
    Avatar von SuperMario2

    AW: Riesen Problem mit Steam/Windows 7

    Hi Chrissy,
    Also, ich würde mal den Steam-Ordner, den du ja gesichert hast, behalten und woanders hinschieben, und Steam neuinstallieren. Dann mal (Wenn du weisst wie) die Savegames aus dem altem Steamordner kopieren und die beiden CoDs über Steam installieren. Dann die Spiele einmal starten (nur zur Sicherheit, dass die Spiele ihren Savegame Ordner Anlegen (eventuell ein Profil anlegen)) und wieder beenden. Dann die gesicherten Savgames wiederherstellen und das Spiel starten. Dann müsste es auch wieder gehen. Ich garantiere aber nicht, dass es funktioniert.

    Ich hoffe ich konnte helfen,

    SuperMario2

  4. #3
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Riesen Problem mit Steam/Windows 7

    Hi, also online ist Steam mittlerweile wieder, andere hatten das Problem auch heute Nachmittag,war wohl wieder was von Steams Seite aus.
    Ich werde morgen mal alle Dateien von Call of Duty MW2 & BO löschen und es dann neu installieren.Ich denke es könnte funktionieren,wenn es nen neuen Registry Eintrag im neuen Windows hat.
    Ich würde mich dennoch über weitere Antworten freuen,Chrissy.Danke.

  5. #4
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Riesen Problem mit Steam/Windows 7

    Läuft jetzt alles,Steam hab ich neu installiert,die Spiele alle drauf gelassen.Black Ops musste ich neu installieren.Modern Warfare 2 wurde nur von der Windows-Firewall geblockt.Left 4 Dead 2 musste Re-Installed werden ,der Rest lief ja.
    Danke SuperMario2.
    Kann geschlossen werden.

Ähnliche Themen


  1. Riesen Steam Problem: Hey. Ich habe irgendwie seit heute komische Probleme mit Steam. Es hatte eigentlich gestern Angefangen. Ich konnte Steam nicht starten weil es...

  2. Riesen Problem: Hallo, ich hab ein riesen Problem... ich hab mit Wad-Manager RVL-WiiSystemmenu-v450.wad zuerst installiert dann wollt ich aber preloader wieder weg...

  3. Steam und steam spiele allgemein problem!: so ich habe schon seit ich sag mal seit ich mein laptop hab ein steam problem zbs. mit den programm selber und zwar wenn ich es starte kann ich da...

  4. RIESEN Problem bei God of War: Hallo, ich spiele mit Begeistertung God of War. Zumindest bis vor Kurzem. Im Level "Herausforderung des Atlas" muss man doch einen von zwei...

  5. Rießen Problem ...?: Hallo, Da ich seit gestern ne PS3 habe und mir vor 1 monat ein HD Ready TV gekauft hab , habe ich mich entschlossen das HDMI Kabel zu nehmen was der...