Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    rote flamme

    Riss im Laptopgehäuse (Selber reperieren?)

    Riss im Laptopgehäuse (Selber reperieren?)

    Ich habe diese Laptop schon ein paar Jahre, er hatte schonmal einen Riss wobei der Laptop dann auf beiden Seiten Risse bekam und schon fast auseinaderfiel als ich diesen bei Saturn zur Reperatur brachte (Garentie war dummerweise abgelaufen). Jetzt hat mein Laptop seit ca. 1 Jahr wieder diesen Riss (Konnte ich mit Klebeband (Schwarzes Duct Tape) stabilisieren).

    Es stellen sich nur 2 Optionen. Neuer Laptop oder Laptop selber reperieren (ich bin auch offen für kostengünstige alternativen Optionen). Ich wollte fragen ob Jemand Tipps und Ahnung wie man diesen Riss reperieren könnte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Riss im Laptopgehäuse (Selber reperieren?)  

  2. Anzeige

    Riss im Laptopgehäuse (Selber reperieren?)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Riss im Laptopgehäuse (Selber reperieren?)

    Welcher "Riss" ist genau gemeint? Für mich sieht das so aus, als ob der Gehäuseboden an der Stelle lose ist bzw. nicht richtig eingerastet. Kann man meistens einfach wieder zusammendrücken (aber schauen, dass das passt und nichts im Weg ist oder zerquetscht wird).

    Wenn das nicht gemeint ist, kreise die Stelle mal rot ein oder so, dann weiß man hier, was genau gemeint ist.

  4. #3
    rote flamme

    Riss im Laptopgehäuse (Selber reperieren?)

    Riss im Laptopgehäuse (Selber reperieren?)

    rot markiert (loser spalt), grün markiert (löst sich langsam)

    Ich bin nciht bewander was Technick und Hardware angeht. Soweit ich das einschätzen kann, wenn ich das Gehäuse zusammendrücke hebt es jedenfalls den Spalt nicht auf.
    Ist es üblich bei Laptops das man diese an der markierten Stelle öffen kann?

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Riss im Laptopgehäuse (Selber reperieren?)

    Ich denke, @medeman hat Recht. Das sieht so aus, als habe sich der Deckel vom Gehäuse gelöst. Ich würde das Gerät mal umdrehen und sehen, ob in der Nähe eine Gehäuseschraube lose, fehlend oder ausgerissen ist. In ersterem Falle einfach wieder reindrehen.
    Wenn ich richtig sehe, sieht man durch den oberern Teil des Spalts sogar die lockere Schraube.

    Viel Erfolg!

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Riss im Laptopgehäuse (Selber reperieren?)

    Sowas hatte meine Schwester auch. Mir scheint dass es meist am Schanier liegt. Bei guten Notebooks sind die Schaniere meistens an einem Metallrahmen befestigt, bei billigen Notebooks oft direkt am Plastikgehäuse. Bein Auf und zu klappen wirkt dann eine grosse Kraft auf das Gehäuse. Gerne bricht dann etwas an der Stelle wo Schrauben sind. Ich habe dann auf Ebay nach einem defekten Laptop geschaut und dann die Hardware einfach getauscht. Laptops sind allerdings oft ziemlich kompliziert zusammen gebaut. Am Besten man schaut sich zuvor ein Video auf Youtube darüber an.

    Als Erstes würde ich aber prüfen, ob man die 2 Gehäuse Hälften wieder zusammen schrauben kann.

  7. #6
    rote flamme

    Riss im Laptopgehäuse (Selber reperieren?)

    Ich hatte mich vor ein paar Tagen mal an den Laptop gesetzt und versucht die Schraube festzuziehen. Ergebnis: Kleiner Mikroriss in Gehäuse, keine Verbesserung.
    habe jetzt die Stelle wieder mit mehr Duct Tape stabilisiert. Dürfte wohl die so sein wie @havyte.sama geschlidert hat. Ich habe noch einen alten Laptop da gab es aber mal einen Unfall mit nen Locher (papierschnipsel in Laptop). Werde mich wohl in nächster Zeit mal mit Laptop auseinaderbauen beschätigen und versuchen meinen alten Laptop in Ordnung zu bringen bzw. die Papierschispel raus zu poppeln.

    Danke für die Antworten.

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Riss im Laptopgehäuse (Selber reperieren?)

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Ich habe noch einen alten Laptop da gab es aber mal einen Unfall mit nen Locher (papierschnipsel in Laptop). Werde mich wohl in nächster Zeit mal mit Laptop auseinaderbauen beschätigen und versuchen meinen alten Laptop in Ordnung zu bringen bzw. die Papierschispel raus zu poppeln.

    Öh - zum Gehäusetausch müsste es aber exakt dasselbe Modell sein.
    Und wenn Du Papierschnipsel aus dem Gehäuse rausholen möchtest: Hast Du es schon mal mit dem Staubsauger (auf niedriger Stufe) probiert?

    Viel Erfolg!

  9. #8
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Riss im Laptopgehäuse (Selber reperieren?)

    wenn mir wer erklären mag, inwiefern papioerschnipsel einen laptop unbenutzbar machen können, dann nur zu gerne. okay. die lüfter können verstopft werden, aber sonst?

  10. #9
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Riss im Laptopgehäuse (Selber reperieren?)

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    wenn mir wer erklären mag, inwiefern papioerschnipsel einen laptop unbenutzbar machen können, dann nur zu gerne. okay. die lüfter können verstopft werden, aber sonst?
    Welcher Laptop braucht schon eine Lüftung...?

  11. #10
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Riss im Laptopgehäuse (Selber reperieren?)

    na diese windrädchen unten dran mit gitter davor müssen ja zu etwas gut sein

    ich kenn halt nur aktiv gekühlte, gibt sicher auch passive.

Ähnliche Themen


  1. Riss in der CD: Was kann ich tun?: Tag Leute!!!Habe bis vor kurtzem nfs gezockt nun hat die cd nen riss und die playsi findet das Spiel nichtmer der riss ist da wo das loch ist und...

  2. Laptopgehäuse angeschmolzen: Tach.Hab eben nen bisschen rumgebastelt, unter anderem gelötet joa und dann hab ich kurz nicht aufgepasst, denn der Löt Kolben lag anscheinen zu nah...

  3. Display Riss - iPhone: Ja ich hab kein ähnliches Therad gefunden (die Suchfunktion halt :D). Wenn ja einfach dahin verschieben. Hab heute einen echt kleinen Riss auf dem...

  4. Sony ericsson c902 display / cover riss?: Also mir ist ausversheen mein sony ericsson c902 auf dem boden gefallen. nun hat das A cover ein dicken kratzer ( es stört jedenfalls ) Das...

  5. Riss: Hai, ich habe letztens bemerkt das 2 Risse in der Glasscheibe vor dem Display auf meiner PSP sind:mad::(.Jetz wollt ich fragen ob jemand weis ob man...