Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    Router - Belkin Double N+N - USB-Storage verlangt Passwort

    Hallo,

    ich habe mir letzte Woche den neuen Router Belkin Double N+N angeschafft.
    Ich bin auch sehr zufrieden damit, was die Reichweite und die Übertragungsgeschwindigkeit betrifft.
    Es gibt da aber ein Problem. Ich habe mir den Router gekauft, um eine Festplatte im Netzwerk freizugeben.
    Ich habe einen USB-Stick drangesteckt und die LED-Anzeige hat auch durchgängig blau gelauchtet (laut Handbuch alles OK). Ich habe es zuerst mit dem mitgeschicktem Programm Belkin Strage Manager probiert, der eigentlich nach Handbuch den Usb-Stick im Arbeitsplatz hinzufügt, da war aber kein Laufwerk. Dann habe ich es über den Windows Browser versucht (\\192.168.2.1), aber dann öffnet sich ein Windows-Anmeldefenster. Ich habe aber, bis auf das WLan-Passwort, nirgendwo ein Passwort für die USB-HDD eingegeben. Ich habe den USB-Stick auch in NTFS, FAT & FAT formatiert und getestet. Das hat auch nichts gebracht.

    Die genaue Bezeichung des Routers ist R6D6230-4 v1. Firmware ist 1.00.15 (Oct 16 2009). Auf der Belkin-Seite gibt für den genauen Typ keine neue Firmware. Ein Handbuch für das Gerät ist unter Belkin Handbuch.


    Hinter der Domäne steht mein Computername.

    Wer kann mir weiterhelfen?
    Hat jemand vielleicht doch eine andere Firmware gefunden?

    Danke im voraus.

    LG sehrschnelldenker

  2. Anzeige

    Router - Belkin Double N+N - USB-Storage verlangt Passwort

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Router - Belkin Double N+N - USB-Storage verlangt Passwort

    Belkin Router kommen scheinbar ohne adminpassword daher. Belkin : Support : Changing the router's administrator password

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Router - Belkin Double N+N - USB-Storage verlangt Passwort

    Ja, sie kommen ohne Passwort klar, aber wenn ich in dem Anmeldefenster als Benutzername nichts eingebe und als Passwort nichts, dann geht das nicht.
    Auch wenn ich als Benutzername Admin und kein Passwort eingebe, geht das auch nicht.
    Ich hab das auch unter Win XP versucht, da kommt auch ein Anmeldefenster.

  5. #4
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: Router - Belkin Double N+N - USB-Storage verlangt Passwort

    Ja, sie kommen ohne Passwort klar, aber wenn ich in dem Anmeldefenster als Benutzername nichts eingebe und als Passwort nichts, dann geht das nicht.
    Auch wenn ich als Benutzername Admin und kein Passwort eingebe, geht das auch nicht.
    Ich hab das auch unter Win XP versucht, da kommt auch ein Anmeldefenster.

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Router - Belkin Double N+N - USB-Storage verlangt Passwort

    Hallo sehrschnelldenker,

    ich habe den Eindruck wir rennen gerade in die falsche Richtung.

    Erst mal: Wenn Du auf Deinen Router zugreifen möchtest, wird die Zugangskennung abgefragt. Das ist normal und muss so sein.
    Dass Du auf den Stick nicht zugreifen kannst, hat aber nichts mit dem Router-Kenwort zu tun. Es hängt meistens mit den Routereinstellungen und den Firewalleinstellungen des PC zusammen.

    a) In den BELKIN-Einstellungen würde ich mal Universal PlugAndPlay (PnP) aktivieren.
    b) Wenn Du eine Desktop-Firewall hast, dann deaktiviere diese mal. Bei Avira Internet Security musste ich beispielsweise an meinem PC eine niedrigere Sicherheitsstufe wählen, damit an den Router angeschlossene Geräte durchgelassen werden.

    Viel Glück!

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Router - Belkin Double N+N - USB-Storage verlangt Passwort

    Wenn ihr meint, es liegt an der Firewall, dann könntet ihr mir sagen, woran es genau es liegen könnte?

    Ich habe auf beiden PCs Gdata TotalCare 2010 und habe versucht darauf zuzugreifen, wenn ich die Firewall deaktiviert habe, aber es es kam wieder das Anmeldefenster. Die Benutzerkontensteuerung habe ich auch deaktiviert.

    In einem anderem Forum habe ich etwas gelesen, dass man einen Wert in der Regitry ändern muss, es stand aber nicht da welcher. Kennt sich da jemand aus?

  8. #7
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: Router - Belkin Double N+N - USB-Storage verlangt Passwort

    Wenn ihr meint, es liegt an der Firewall, dann könntet ihr mir sagen, woran es genau es liegen könnte?

    Ich habe auf beiden PCs Gdata TotalCare 2010 und habe versucht darauf zuzugreifen, wenn ich die Firewall deaktiviert habe, aber es es kam wieder das Anmeldefenster. Die Benutzerkontensteuerung habe ich auch deaktiviert.

    In einem anderem Forum habe ich etwas gelesen, dass man einen Wert in der Regitry ändern muss, es stand aber nicht da welcher. Kennt sich da jemand aus?

    Edit: PnP ist aktiviert.

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Router - Belkin Double N+N - USB-Storage verlangt Passwort

    GDATA ist auch einer der Kandidaten, bei denen standardmäßig der Zugriff auf den Stick blockiert ist.

    Du greifst nicht über die Router-Adresse auf den Stick zu, sondern der Stick erscheint als Datenträger in der "Netzwerkumgebung" des Explorers.
    Auf die IP-Adresse des Routers (samt Passwortabfrage) greifst Du nur zur Konfiguration des Routers zu; lass diesen Zugriff mal komplett außen vor.

  10. #9
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: Router - Belkin Double N+N - USB-Storage verlangt Passwort

    Hallo,
    ich habe die Verbindung jetzt mit deaktivierter Antivirensoftware und deaktivierter Firewall probiert, aber mit dem Programm kommt keine HDD im Arbietsplatz und mit Netzwerkadresse eingeben kommt das selbe mit Passwort.
    Ich habe es auch noch im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern versucht und da war das selbe.

    Was kann ich noch machen?
    In der Netzwerkumgebung einen Belkin Media Server, aber ich habe keine Musik auf dem USB-Stick.

    LG sehrschnelldenker

    Edit: Ich habe das grad auch nochmal unter Linux probiert und da kam das selbe mit dem Passwort.

  11. #10
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: Router - Belkin Double N+N - USB-Storage verlangt Passwort

    Weiß keiner eine Lösung?

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Router - Belkin Double N+N - USB-Storage verlangt Passwort

    Hallo sehrschnelldenker,

    vielleicht kann das Gerät ja mit Deinem USb-Stick nichts anfangen. Hast Du eventuell eine USB-Festplatte, die Du mal probeweise anschließen kannst? Die ganzen Beispiele und Belkin-Seiten gehen immer nur dvon aus, dass eine USB-Festplatte angeschlossen wird.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Router - Belkin Double N+N - USB-Storage verlangt Passwort

    Hallo zusammen,

    ich habe mir auch einen Belkin N+ Router inkl. USB Anschluss zugelegt. Die mitgelieferte Belkin Software richtet mir den testweise angeschlossenen USB auch als Laufwerk in die Netzwerkumgebung ein. An einem anderen PC wird beim Durchsuchen des Netzwerks die Arbeitsgruppe "Belkin" gefunden, aber keine Geräte angezeigt. Durch den ersten PC weiss ich, dass das Netzwerkgerät "1GB" heisst und ich kann daher auf dem 2. PC mit "(ip-des-router)\1GB" ebenfalls auf den USB Stick zugreifen, ein Kennwort wird nicht abgefragt!
    Nun möchte ich aber ebenfalls von meinem WDTV Live auf diesen USB Stick zugreifen. In der Netzwerkumgebung wird der Belkin als Medienserver gefunden, aber wenn ich darauf zugreifen möchte, werde ich ebenfalls nach Benutzer/Passwort gefragt, welche ich nicht habe.
    Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

    Gruß
    Doesel

  14. #13
    Doesel360 Doesel360 ist offline

    AW: Router - Belkin Double N+N - USB-Storage verlangt Passwort

    Hab mich nochmal ein wenig weiter informiert, das Problem auch noch das ein oder andere Mal gefunden, aber leider keine Lösung. Was ich für Tips bisher gefunden habe
    - in der Kommandozeile "\\ip-des-routers" und es sollte sich in einem Fenster das angeschlossene USB Device zeigen. Funktioniert bei mir am PC, aber da habe ich auch keine Probleme
    - dem USB Laufwerk am PC einen (kurzen) Namen vergeben und über diesen dann direkt ansprechen, z.B. über Netzlaufwerke verbinden "\\ip-des-routers\vergebener-name"
    - falls nach einem Benutzer gefragt wird einfach noch 1-2 Mal den Login ohne Daten einzugeben wiederholen

    Das Problem mit meinem WDTV Live ist leider weiterhin existent...

    Gruß
    Doesel

    (konnte den obigen Beitrag leider nicht editieren)

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Router - Belkin Double N+N - USB-Storage verlangt Passwort

    Hi,

    ich hatte genau das gleiche problem und hab es mit hilfe eines Netzwerk Sniffers herausbekommen der Benutzername ist 'guest' paswwort bleibt leer :-) ich hoffe es hilf dir weiter...

    lg

  16. #15
    Doesel360 Doesel360 ist offline

    AW: Router - Belkin Double N+N - USB-Storage verlangt Passwort

    Hey,
    vielen Dank für den Hinweis, werds gleich direkt ausprobieren

Ähnliche Themen


  1. [V] Belkin Router (Surf N300): Verkaufe hier den Belkin Router SURF N300 (Beschreibung aus dem Internet gesucht, da keine Packung mehr da ist) Das Gerät funktioniert einwandfrei...

  2. Passwort d-link di-524 Router: Bitte helft mir.bin heute einen router kaufen gegangen, hab ihn richtig angeschlossen und die Installdisc gestarted. Aber plötzlich kamm eine...

  3. 3com WLAN router passwort: moin, ich ma wieder, ich habe folgendes problem: ich braeuchte mal die internet exploreraddresse von nem 3coom router. is ein office connect...

  4. Belkin Router Einrichten: Hallo, ich habe mir eben einen Belkin Router zugelegt: F5D8233-4 Der beigelegte Installations Assistent kann allerdings keine Verbindung mit dem...

  5. Kein Router Passwort: hey. hab ein riesen problem.ich hab des pw für meinen router net mehr.des wirkt sich negativ auf pc und ps3 aus weil ich eigentlich ma wat umstellen...