Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    cappio33 cappio33 ist offline

    Router LAN Switch?

    Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe den Router Den hier (Oder ist das n Modem? Ich hab keine Ahnung) und 2 Computer. Einer ist n Standcomputer auf dem Vista läuft, der andere n Laptop mit Windows XP. Ich will mit beiden über LAN ins Internet, WLAN kommt nicht in Frage. Wie schaffe ich das mit beiden auf den Router zugreifen zu können? Was für LAN Kabel brauch ich da? (Oder ist das egal?) und vor allem was für nen Switch? Und geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle dass ich einfach von jedem PC ein Kabel in so nen Switch stecke und dann noch das Kabel vom Router? Könnte das klappen? Ist sowas kompliziert? Und könnte es n Problem sein dass ein PC Vista hat und der andere XP?

    Sorry für die vielen Fragen ich freu mich auf Antworten

    Danke

    Andy

  2. Anzeige

    Router LAN Switch?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Router LAN Switch?

    Das scheint ein Router ohne Modem zu sein. Das heisst DU muss das Modem Deines Poviders angeschlossen lassen, das Teil dann daran schliesen.

    Beide Rechner dann dort mit "normalen" Netzwerkkabeln anschliessen.

    Beide die gleiche Arbeitsgruppe sagen. IP vom Router vergeben lassen, dann noch die Softwarefirewall einstellen. Wenn Du dann Verzeichnisse freigibst, kannst Du untereinander zugreifen.


    Klaren geworden?
    Router hat im Prinzip ein Switch/Hub eingebaut... falls mehrere LAN-Ports an dem Teil dran sind.

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Router LAN Switch?

    Oh Mann Tomsan, erst informieren dann posten!

    Hier ist die Beschreibung des DSL-Routers!

    Den Router (ist mit ADSL-Modem für DSL) an den DSL-Anschluss anschliessen.
    Dann im Router die Einwahldaten eingeben.

    Der Router hat nur einen Ethernet-Port. Hier kannst Du leider nicht mehrere PC's direkt über Kabel anschließen (Kabeltyp nennt sich CAT5). Dafür benötigst Du noch eine Switch (Netzwerkverteiler) > soetwas hier

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Router LAN Switch?

    Hallo sprinttom,
    righty right, Sir... liegt am Wetter und dem nicht sehr aussagekräftigen Link im Ausgangsthreat. Bei der Hitze keine Lust auf grosse Nachforschungen



    Aber mal im ernst: was ist das denn für ein komisches, schwachbrüstiges Teil?!

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Router LAN Switch?

    Macht ja nix, passiert mir auch hin und wieder

    Ich glaub die Dinger werden/wurden von T-Online als Beigabe zum T-DSL-Anschluss ausgeliefert...

    Aber mit ner einfachen Switch für ~5-7 Euro ist der Betrieb ja kein Problem, immerhin ist es auch ein WLAN-Access-Router.

Ähnliche Themen


  1. 100 Mbps Router (die integrierten LAN-Ports) und 1000 Mbps Switch?: Hallo, also wir haben die Fritz Box Fon Wlan 7270 und die hat 4 integrierte lan Ports mit der Geschwindigkeit von 10/100 Mbps. Jetzt wollen wir vom...

  2. Switch bzw. Hub an Router anschließen: Hab mal ne Frage...Und zwar gehts ums Internet. Habe einen Speedport W700V. An diesem hängen bereits der PC meiner Eltern, der meines Bruders und die...

  3. Was kostet ein vernünftiger WLan Router + Switch: habe zuhause ein 5 jahre alten WLan Router von Arcor und ein switch. Jetzt fällt komischerweise immer so einmal am tag Wlan aus wenn ich...

  4. Router als Switch benützen!: Hallo, ein Kollege von mir hatt folgendes Problem. Er hatt einen W-Lan Router (von T-Sinus oder sowas) der hatt allerdings nur 2 Anschlüsse für...

  5. Netgear Router WGT624 108 Mbits- Wireless Router: HI, verkaufe meinen Router, da ich jetzt einen anderen habe ! Karton, Router + Netzteil vorhanden ! Die Software und das Handbuch müßt ihr euch...