Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    router problem

    hi leute habe ein großes blödes problem.
    seit heute früh ging mein inet nicht mehr und seit gestern abend war es langsam wie sau.
    habe das hinbekommen das ich wieder inet habe ABER
    das problem ist ich muss das modem direkt am pc anschließen und mich einwählen damit ich inet habe.
    der pc will nicht mehr automatisch ne ip beziehen und dadurch kann ich halt nicht mehr den router anschließen weil da habe ich überhaubt kein inet und so bekomme ich mecker vom alten wieso er kein inet hat.
    verstehe nicht das problem davor ging das ja alles super.
    klar ab und zu musste ich den router neustarten oder so mal kurz den saft abgeschalten, paar sek gewartet gewartet wieder eingeschaltet und es ging wieder.
    jetzt gehts nicht >< windows sagt mir was von eingeschränkte oder keine konnektivität wen ich auf automatisch ip beziehen einstelle.
    habe das so zu zeit das ich über Wan-miniport inet habe sonns gehts garnicht ><

    da fällt mir noch ein das auf der seite vom routerhersteller stand das man den ruter irgendwie insterlieren soll etc.
    habe ich aber nie gemacht und es ging.
    habe das so gehabt das vom modem ein lan kabel zum ersten router ging von da aus ging eins zum pc und das andere zum nächsten router und von da aus eine in die ps3 und der andere zum laptop.
    und musste da überhaubt nix interselieren nur anschließen paar sek warten und hatte inet.
    echt blöd q,q und genau wo die ferien anfangen xD tolles geschenk :P

    bitte hilft mir x3
    kann mir da jemald vllt helfen? habe schon bei alice angerufen und meinten ist nicht ihr problem soll mich beim routerhersteller melden.
    habe das noch nicht getan aber vllt sollte ich das mal tun^^
    habe mich nur auf der seite schlau gemacht und naja null geholfen wie erwartet.
    ich weiß das ich auch mal so ein problem damals hatte aber keine ahnung wie ich das gelöst habe und das ich auch wen ich das modem direkt mit dem pc angeschlossen habe und selbs da automatische ip nicht geht das hatte ich damals nicht ><

  2. Anzeige

    router problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: router problem

    Welchen Router hast du?

    Hat dein ISP (Anbieter) die nen Passwort und einen Benutzernamen zugewiesen?
    Wenn ja, geh ins Router-Menü über einen Internet-Browser.

    Dazu muss dein PC über Kabel mit dem Router verbunden sein, und du musst seine Adresse in die Adressleiste des Routers einfügen (Wenn du sie nicht kennst, schau in das Handbuch. Es kann auch 192.168.1.1 sein oder 192.168.2.2 oder gar was ganz anderes).

    Im Menü angelangt musst du vorher noch ein Passwort eingeben, auch das steht im Handbuch. Wenn es nicht funktioniert resette deinen Router indem du mit einem Bleistift in ein kleines Loch auf der Rückseite stichst. Weiteres entnimmst du dem Handbuch.

    Dann schau ob es Punkte wie "Grundeinstellungen" oder "WAN-Settings" o.ä gibt.
    Dort musst du erstmal den Benutzernamen und das passwort oder sonstige Daten vom ISP (Internet-Anbieter) eingeben.

    Wenn du das richtig gemacht hast, dann speicher es und schau nach, ob der DHCP-Server aktiviert ist.
    Dazu musst zu schauen (Bei LAN-Settings o.ä) ob da ein Haken bei "Enable DHCP-Server" oder so steht. Die einzelnen Sachen können von Router zu Router einen anderen Namen haben.

    WLAN-Einstellungen musst du im WLAN-Menü machen (weiss nicht ob der WLAN hat)

    Naja dann musste nur noch die PCs in die Buchsen des Routers einstöpseln und es ist vollbracht


    mfg

  4. #3
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    AW: router problem

    vielen dank^^ geht jetzt alles wieder

Ähnliche Themen


  1. Router Problem: Hi, Ich hab ein Online Spiel gespielt. Mit dem Router Easy-Box601. lief eigentlich immer super. Da diese nun Kaputt ging, habe ich einen Neuen...

  2. Problem mit W-LAN Router: Hallo^^, Ich habe mir heute einen Laptop zugelegt und dazu noch einen W-LAN Router Router: SE361 WLAN Gigaset Siemens Meiner Meinung nach...

  3. Router Problem: Hallo ihr da Drausen also folgendes: Ich gehe über WLAN ins internet aber jetzt funktioniert mein WLAN komischer weiße nicht mehr. Gestern ging...

  4. Router Problem: Hy Leute... Hab mal ne Frage und zwar: Hab mir einen D-Link Router gekauft und verwende ihn für die Wireless Verbindung zu meiner PS3. Habe...

  5. Router Problem: Hy Leute, Habe ein kleines Problem mit meinem Router, und zwar: Habe einen Digitus DN-11004 O und zwei Computer dabei angeschlossen. Immer...